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Lambretta 2.Serie mit Kühlschrank Beiwagen (Beer Service)


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Ich würde meinen das die Lenkerklemme unter den Lenker kommt und nicht oben drauf, dann sein das das schon der Platz ist der dir fehlt...

ich würde meinen das die Lenkerklemme richtig montiert ist es sei denn meine ist auch falsch montiert wäre aber auch gut möglich bei so einen "schlampigen" Lenkeraufbau wie denn meinigen................ :whistling:

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ich würde meinen das die Lenkerklemme richtig montiert ist es sei denn meine ist auch falsch montiert wäre aber auch gut möglich bei so einen "schlampigen" Lenkeraufbau wie denn meinigen................ :whistling:

Sorry für OT: wo gibt's denn diesen Gummistopfen zu kaufen, der die Stahlflexleitung schützt?

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Sorry für OT: wo gibt's denn diesen Gummistopfen zu kaufen, der die Stahlflexleitung schützt?

naja das sind eigentlich 2 Gummistopfen ......... das erste Loch für die Leitung ist leider etwas größer als gedacht ausgefallen und dann war eine gute Idee notwendig ...... Die Tüllen gibt's beim Conrad und im Autozubehörhandel......

Bearbeitet von low76
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Lenker bzw Gabel Aufklärung:

Das ist ein neuer 2. Serien Inder Rahmen ohne Chromring.

Deshalb ist die Gabel wegen des Chromringes um die 6/7mm zu kurz.

Das hat hier anscheinend keiner gewusst.

Und bevor wieder wer schreit: ob das Schloss funktioniert ist mir ziemlich Wurscht.

Also Lagerschale rein und fertig.

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Da doch einiges mehr an Lambretta Fragen auftauchen, denke ich schon das ich hier richtig bin.

Ich hab hier weder was gefunden über verwendete Beiwagen Übersetzungen, noch was über Umbau auf Wintermodell, noch im speziellen über diesen immerhin originalen commercial Beiwagen der speziell für den englischen Markt gebaut wurde und über dem damaligen Lambretta Importeur vertrieben wurde.

Und deshalb schreib ich das hier zusammen egal ob eingefleischte lambretta Legenden irgendwo eine Beilagscheibe zu wenig sehen oder ein falsches originalteil schlecht geredet wird. Irgendwer wird die Info schon mal brauchen.

Und wenn zu viel Müll hier geschrieben wird, so werde ich einen Admin bitte hier aufzuräumen.

Ron

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wie wird die bemse des Beiwagens betrieben....wenn Hydraulisch????.da weil wegen bremswirkung.....

habe keine ahnung davon daher mein frage.....

wenn Beiwagen nicht gebremst würde dann ein ziehen in irgendeine richtung auftreten

und wenn gebremst würde bei zu hoher bremswirkung dann auch ei ziehen auftreten???

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Ich mag keine gebremsten Beiwagen.

Grundsätzlich hat der hier keine Bremse. Da ich aber zwei Gestelle habe und für eines kein Rad hab, werde ich was anbauen was man auch bremsen kann. Das Gewicht ist nicht so unterschiedlich (be und entladen) und deshalb kann den Bremse besser eingestellt werden.

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Ich hab hier eine Bild eines damaligen Prospekts:

img_2968.jpg

img_2969.jpg

Baujahr ist 1959-1961

Das Gestell war drauf:

photo10.jpg

img_2973.jpg

das schaut aber an Bild etwas anders aus:

img_2970.jpg

eher so wie bei einem bambini:

img_2972.jpg

Als Rad ist mal was drauf von einer Vespa 400.

Der Lochkreis ist anders als bei einem SQuire.

Bearbeitet von sqooter.com
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Vielleicht kann doch hier mal wer was zum Thema Wintermodell (spanische 2. Serie, mit drehbaren Kotflügel, etwas nach unten verlängerte LI2 Kaskade, SX Lenker) sagen:

Was für Teile sind da verbaut?

Chromring? Wenn ja welcher?

(ein 2.Serie Chromring paßt nicht zum SX Lenker. also entweder ein anderer Lenker so wie am Bild. Oder 3.Serie Chromring)

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Braucht es diesen Lenker oder geht ein normaler SX Lenker.

Kotflügel: Ist bereits da. Leider geht die Klemmschelle über das Lager und dort ist die dickste Stelle die Staubschutzschale.

Die einzige Erklärung die ich hätte wäre, dass zwischen Lagerring unten und Gabel eine andere Art von Staubblech aufliegt.

ron

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kommt auf die Gabel an 1und frühe 2 Serie haben unten keinen Staubring. Da stülpt sich die (richtige) obere Kappe schön schlank auf den Absatz beim Lagersitz.. Hab kein Bild bei der Hand

Diesen grösseren Durchmesser am Lagersitz der 1er und frühen 2 Serie Gabel unten, denke benötigt man für den Koti und Schelle. Schaut mir zumindest so aus.

Bearbeitet von sliders013
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ja, die mache ich bei jedem dran.

Dann federt es nicht mehr so.

Die wird bei einer zBsp PX mit der Motorschraube mitgeschraubt.

Das geht sich bei der Lambretta so nicht aus wegen den Hauben.

OK! Hast du die auf Vorrat? Ich würde gerne eine Spurstange bestellen! Ob Montage links oder rechts müßte doch egal sein. Mein Boot kommt links (Ersatzradseite).

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ich würde meinen das die Lenkerklemme richtig montiert ist es sei denn meine ist auch falsch montiert wäre aber auch gut möglich bei so einen "schlampigen" Lenkeraufbau wie denn meinigen................ :whistling:

Scheint so, mein Fehler. Hab auch nicht direkt kapiert das da Serie 2 und 3 gemischt ist, was ja bekanntlich eher schlecht funktioniert ohne größere Umbauten, spreche da ja auch Erfahrung. War auch eher der Umkehrschluss das das Maß was fehlt an der Lenkerklemme liegen könnte...

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Vielleicht kann doch hier mal wer was zum Thema Wintermodell (spanische 2. Serie, mit drehbaren Kotflügel, etwas nach unten verlängerte LI2 Kaskade, SX Lenker) sagen:

Was für Teile sind da verbaut?

Chromring? Wenn ja welcher?

(ein 2.Serie Chromring paßt nicht zum SX Lenker. also entweder ein anderer Lenker so wie am Bild. Oder 3.Serie Chromring)

$T2eC16FHJHEE9ny2p)s4BP+-lW!p8g~~60_12.JPG

Braucht es diesen Lenker oder geht ein normaler SX Lenker.

Kotflügel: Ist bereits da. Leider geht die Klemmschelle über das Lager und dort ist die dickste Stelle die Staubschutzschale.

Die einzige Erklärung die ich hätte wäre, dass zwischen Lagerring unten und Gabel eine andere Art von Staubblech aufliegt.

ron

....beim Wintermodell ist kein normaler SX-Lenker montiert - das ist ein ganz Eigener mit SX-SCheinwerfer und Serie 2-Grundkörper....Die Staubschutzschale am Rahmen muß weg und

an der Gabel muß ein Ring aufgeschweißt werden, damit mit der Klemmschelle der Kotflügel montiert werden kann...

Bearbeitet von synergy
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Für den Lenker hab ich schon eine Lösung.

Danke auch an Ernie für die Fotos.

Das das schaut zumindest etwas ähnlicher dem Original aus als das Bambini Teil.

Auch wenn es von der Vespa ist.

Wird auch etwas federn (sicher nicht optimal) und kann auch gebremst werden.

Oben kommt noch eine Klemmung.

img_3011.jpg

img_2970.jpg

img_3015.jpg

Radzierkappe, damit man die Felgen Schrauben nicht sieht.

Bearbeitet von sqooter.com
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der nächste schwung bilder kommt sonst morgähn da bin ich wieder am schrauben........was hält er anstatt des vespas gedöns denn von der Lambretta gabel.....

würde sicherlich nett aussehen

aber passt das ganze dann noch am Beiwagenkoti....und realisierbar.....hätt ich ne gabel würde ich sie spendieren

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  • 1 Monat später...

In letzter Zeit bin ich nicht viel dazu gekommen.

Motor ist mal fertig gemacht, Gabel und Lenker passen jetzt, Kotflügel ist auch schon drauf, Lenker wurde aufgeschweißt und ausgefräst, ...

Der Kühlschrank wird schon voll werden bis zu einer der nächsten Kostüm Shows.

Bilder:

img_3295.jpg

img_3301.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
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    • Ja genau, das Problem ist nur das du jemanden finden mußt der dir glaubt das die ZAPM18 baugleich zur VSX1T ist und er die Daten aus der ABE nehmen kann.
    • Moin moin    es geht leider momentan nur schleppend voran, da ich noch viele andere Baustellen bewerkstellige.   Heute war mein guter Freund da, und hat mir das Handschuhfach gescannt.   Ich hätte gerne eine vernünftige Ablage da drin, um die Ladebuchse zu positionieren, das Öl zu verstauen, und Portmonee, Schlüssel und son Kram.    Ich halte euch auf dem Laufenden 🤗
    • Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin) 
    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
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