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Malossi 221 MEHR LEISTUNG


Jonas Prause

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich wollte einfach mal fragen, da ich nen 221er Malle fahre und mir die leistung nicht reicht, was ich noch alles verbessern kann :)

Zu den zutaten:

scoot rs ansauger

phb 30

kaba welle langhub

bearbeiteten block auf maximum ohne aufschweißen

zylinderfußdichtung

geplanter zylinderkopf mit vertieften brennraum

zylinder natürlich auch bearbeitet

rz mark one

7° vorzündung also standatr

achja ich wollte noch sagen ich möchte nicht auf membran umbauen da ich die vespa jeden tag in der stadt fahre und mir dann der reso zu spitz wird.

und kein leichteres lüfterrad :)

grüße

Jonas :cheers: :cheers:

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würd eher sehen dass ich zwei nummerngleiche kriege. Nur eine Hälfte tauschen kann klappen, ist aber in den meißten Fällen eher suboptimal.

Ansonsten bleibt die Frage was kaputt ist, evtl kann der Kobold noch was retten

http://www.germansco...-bohren-drehen/

EDIT: mein 800. Beitrag :-D

Bearbeitet von c_rath
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mir ist das pleul gayrissen.

einteil ist unten durch den kolben, zylinder und block gayschossen das stück steckte dann noch.

ein teil hatam ansauger bis zur kupplung das alu weg gerissen und einteil ist ins gaytriebe gayschlagen.

naja meine kupplung, der asser und vergaser und gaytriebe sind heile

bilder folgen sobald ich mal die gelegenhei auf schnelleres internet hab

grüße jonas :angry:

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Jetzt aber nochmal die Frage, welche Welle hast Du aktuell verbaut gehabt?

Mazzu, oder hast Du damit nur das Leistungsdiagramm gemacht hat und hast danach irgendwann auf ne MecEur Kaba/Polinistenwelle "aufgerüstet"?

Wenn ja, willkommen im Club der Toten Gayhäuse: http://www.germansco...-langhubwellen/

also das diagramm wurde auch unter einer anderen vespa gaymacht uch hatte eine MecEur von kaba bearbeitet :-D

grüße jonas

hat noch einer nen leeren 200er block?

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Find das Topic hat echt Potential.

Sollte doch möglich sein den M1X Jüngern Paroli zu bieten.

Mann könnte doch mal von bearbeiteten Motoren -oder Konponenten- Bilderchen einstellen und dann darüber philosophieren(zerreisen).

Ein Leistung aus den ollen Malle raushol Topic sozusagen.

Bilder gibts ja viele hier im GSF nur kein Sammeltopic eben.

Anfang mach ich gleich mal.

post-31568-0-65623400-1355840982_thumb.jpost-31568-0-52022000-1355841002_thumb.jpost-31568-0-09040900-1355841043_thumb.jpost-31568-0-55970600-1355841082_thumb.jpost-31568-0-60146800-1355841101_thumb.jpost-31568-0-51744400-1355841140_thumb.jpost-31568-0-36479100-1355841150_thumb.jpost-31568-0-92265400-1355841195_thumb.jpost-31568-0-98778300-1355841278_thumb.jpost-31568-0-62604200-1355841308_thumb.jpost-31568-0-35738600-1355841342_thumb.j

Geändert wird 62er Welle und eine Bearbeitung der großen Häfte zwischen Kurbelwange und Welle,so in etwa:

post-31568-0-27005400-1355841529.jpg

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Dem TE hat grad gestern das Pleuel seinen Block und Zylinder zerlegt .... und du findest das Topic hat "Potential den M1X Jüngern Paroli zu bieten"?

Ist nicht dein Ernst?

Mit genau der Kolbenbearbeitung vom 1. Foto sind in den letzten Jahren dauernd 210er Malle Kolben zerrissen. Das ist ein Negativbeispiel: zu wenig Fleisch für den Kolbenbolzen

Bearbeitet von Crank-Hank
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was soll dann die änderung bewirken?

steck mal die welle rein und schau durch den einlaß.

vielleicht merkst du was ich mein.

boostportrille jugendsünde?

vielleicht sollte man auch dabei schreiben was der motor drückt, bzw. was die bestimmten anderungen gebracht haben.

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War es denn ein Pleuel aus der Serie (siehe Link s.1) ?

Weil: wenn dein Motor nicht Jesco Motors gebaut hat, wovon man nach diesem Topic nicht ausgeht, dann ist dein Pleuelbruch eher mit nicht so vielen Pferdestärken passiert, ausgehend von deinen Komponenten. No offence!

Wäre interessant zu wissen welche Mec Eur Welle das war

Fotos kannst auch ruhig noch nachreichen :rotwerd:

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@Crank Hank

Dachte eher an den Topictitel.Es wurden tausende Kolben nach der Worb5 Vorlage gefräst-manche mehr, manche weniger-

Bei mir hält es seit über 8000 Km.Druck kommt ja von oben.

@Jens ,ja die Boostportrinne war ne Jugendsünde aus den frühen 90ern-aber der Block ist ja noch gut :-D

Charger CGP15845.bmp

Das war letzter Stand vor der Winterpause.

Was auffällt ist die fehlende Vorresoleistung das muß anders werden.

Steuerzeiten sind 192/128

10,3:1 S&S Kop mit 1,3er Quetsche

Töff Charger -

Charger CGP15845.bmp

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komische kurve!

hast du schon mal eine kurve mit einem charger gesehen, die bei gleichen steuerzeiten mehr vorresoleistung hat?

was ich von die sen sogenannten "dremoanlagen" halte weiß du ja und auf deiner kurve siehst du das dann auch mal direkt bildlich :thumbsdown:

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Irgendwo muß diese Minderleistung her kommen.Dachte da erst an fehlende Vorverdichtung durch Boostport und zu großem Einlass.

Aber es fahren ja auch etliche mit noch größeren Löchern rum.

Was könnte das Problem sein?

Verdichtung wurde schon mal erhöht(12:1),brachte nur ne Kingelorgie.

Quetsche auch schon auf 1,8 erhöht.brachte beides nichts.

ZZP wurde von 16-24 bis 18-26 schonngeändert.

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hast nicht zufällig mal eine richtige kurve?

so gsf rollenprüfstand oder p4.

beim charger liegt es halt bauartbedingt am auspuff selber und da müßtest du wohl mit den steuerzeiten, stück für stück, zurückgehen und dir einen kurvenverlauf aussuchen mit dem du leben könntest.

wenn du den zylinder runtersetzt wird die vorresoleistung steigen, aber die spitzenleistung und dein band zurückgehen.

beim s&s könnte man evtl. was aus einer vernünftigen kurve rauslesen, alles andere wäre nur glaskugel lesen.

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    • Gibt es denn keine Prüfer mehr, die nach $21 ein Gutachten erstellen? Mein Rolando V5A1T im Profilbild auf dem Prüfstand hat so den Pinasco 102 Grauguss erhalten. Die betreuende Werkstätte gibt es leider nicht mehr. Der 102er musste wegen 1:40! und einigen Reibern einem ET3 oder PK125 Zylinder mit 51er Welle weichen.  Meine Empfehlung: Gleich auf 125 (121 bei Kolben 55) ccm und §21.
    • @SeppelHutSeppel, danke. Der Reifen haben noch keinen DOT... kann mich an keinen Wechsel erinnern. Marke Golden Boy....bin schon gespannt wie die von den Felgen runter gehen. Kerze ist getauscht, NGK, Stecker auch, Getriebeöl auch mal. Vergaser nehme ich mir vor.
    • Ja ist halt so ne Krücke mit der 80ccm extra für Deutschland.... Ach ja, da fällt mir ein wegen 48Hub... Da sitzt der Zylinder auch anders als bei 57hub Dann muss der RAP für den Kit einen anderen Krümmer haben? Im Umkehrschluss passt eine PX125 Box nicht an eine PX80?
    • Ja, wäre das günstigste, aber finde den 24Si schon wichtig. Hatte mit dem bearbeiteten 135 DR bessere Fahrleistungen als mit dem 20SI Eine PEP Box für die PX125 hab ich auch noch....aber nicht legal. Optik ist schon cool der RAP,aber ich weis der setzt gerne früh auf. Hoffe aber, das der Rap mit angepassten Steuerzeiten anfängt zu arbeiten,,,,
    • Hi Zusammen, danke für die spitze und angenehme Zusammenarbeit @Pholgix ebenso an @OFFI für das Feedback. Ich habe die Teile im Shop gelistet und können ab sofort bestellt werden.   https://www.3druckschmiede.de/produkte/Buchse-fur-Vespa-PX-Verschlusshebel-der-Seitenhaube-p661888965 Für GSFler gibt es einen Rabattcode von 10%, der Codelautet: GSF-10%   Wer ebenfalls happy mit den Buchsen ist, gerne weiterempfehlen.   Beste Grüße Sven
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