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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich habe für meine Messerschmitt T3 den Schwingsattel selbst in tief gebaut da mir die Originalen auch zu hoch waren.

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben (bearbeitet)

Hab' momentan auf meiner Alltags-GS auch nen tiefergelegten, zurückversetzten Schwingsattel drauf....... Der Arsch kommt schon geil raus.....

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Gruß Klaus

Bearbeitet von beatle
Geschrieben

dann scheint beim Malossi Ansauger deutlich mehr Platz zu sein, als mit der RD Membran....schwein gehabt ;-)

Plan aber schon mal ne Benzinpumpe ein....sonst is da nich viel mit Tank leer fahren...

Stimmt nicht! Ich hab was ähnliches drin, und kann den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fahren!

Geschrieben

schön....meiner einer kann in der VB1T (die hat den kleineren Tank) das Ding nich leer fahren...und ich kenn da leider noch den ein oder anderen bei dem das auch nich geht.

was bedeutet denn "ähnliches" drin? so aus Neugierde....

Geschrieben

Das letzte viertel gemisch sitz aber unter der schwimmerkammer. Ich kenn 4 umbauten und keiner konnt den tank leer fahren. Dazu gibt es aber nen anderes topic von limavera. Gruss maik

Geschrieben

Das letzte viertel gemisch sitz aber unter der schwimmerkammer. Ich kenn 4 umbauten und keiner konnt den tank leer fahren. Dazu gibt es aber nen anderes topic von limavera. Gruss maik

Ja, stimmt,

wundert mich selber, daß es geht, evtl "saugt" der Motor genug,

Hab' aber auch den BGM-FastFlow-Benzinhahn und einen 7mm-Innendurchmesser-Benzinschlauch drin.....Vergaser sitzt auch über den MMW-Ansaugstutzen so tief, daß ich die Zylinderhutze umbauen musste...wahrscheinlich die Kombination von allem

Gruß Klaus

Geschrieben

hey

ich find n Schwingsattel sieht schon schön aus, besonders der vom Klaus auf dem Bild !

Denke ich lass jetzt erstmal meine Bank so mit nem Sattel kann ich ja

immer noch schaun wenn der Rest fertig ist.

Benzinpumpe probiere ich dann einfach wenn es soweit ist wies bei mir klappt, dafür muss ja so

nichts gross geändert werden.

Gestern hab ich fleissig poliert

Auftragen Polieren Auftragen Polieren ....

aber Mr. Miyagi wann lerne ich endlich Karate:-)

habe erst von Hand mit Schleifpapier von 80 bis 1000 geschliffen

dann mit som schlechten Bohrmaschinen Aufsatz hab leider nix gescheites aber

besser als vorher

hier noch n paar andere Teile, polierte Bremstrommeln sind glaub nicht jedermanns

Geschmack aber denke sieht ganz cool aus wenn der noch rote Teil lackiert ist

immer noch n paar Teile übrig Trittleisten etc. wo ich noch bei muss

Gruß Bene

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Geschrieben

Tolle Arbeit, vor allem viel Arbeit....hab' auch schon ein paar solche Aktionen hinter mir und weiß wie viel Arbeit das ist, aber das Ergebnis macht immer wieder Spaß.

Zum Sitz, ja ganz nett, hab' ja noch ne Sitzbank zum wechseln (leider nur ein Foto vor dem lacken...)

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Geschrieben

hua das war ja mal ne richtige Vespe - da hat sich das lackieren gelohnt ;-)

ich wollte heute Lager für die Gabel bestellen - dieser Messingdichtring mit Schmierfilz

war bei mir gar nicht vorhanden und an der Stossdämpferaufnahme unten fehlt die Mutter

ist das eine spezielle oder kommt da sonst noch irgendwas vor ? Distanzstück oder so ?

sieht mir nach soviel Platz aus.

Auf der schlechten Explosionszeichnung die ich davon hab kann ich leider nix erkennen.

Wäre Top wenn mir da einer helfen könnt.

danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey

über die Weihnachtstage ist nicht soviel passiert,

den Motor hab ich jetzt fast fertig muss nur noch neue

Silentgummis einbauen die hab ich Gestern zusammen

mit nem bunten Sack Teile bei sck bestellt - schnell noch die

feinen 20% genutzt :-D

Überströme habe ich mit JB weld angepasst bin bis jetzt ganz

begeistert von dem Zeug

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sonst alle Lager neu und die Kickergummis ersetzt.

Klein Teile hab ich selbst lackiert Rahmen und so geht denk

ich Januar Februar zum Lackierer.

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Zylinderhutze habe ich n Teil rausgeschnitten und dann passend für den Vergaser

mit GFK verschlossen.

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Heute war ich in Düsseldorf in der Classic Remise

kann ich jedem der es nicht kennt und mal in der Nähe ist

nur wärmstens empfehlen - zwar ehr Oldtimer Autos aber nur geil

3-4 Vespen waren auch dabei auch Komplette nicht nur der schöne Rosthaufen

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kommt alle gut ins neue Jahr

Gruß

bene

Geschrieben

Maik die Schönheit auf dem Bild ist Verde Metallizzato ?

jaaa ich mag die Opaline - n Freund meinte könnte auch gut Popel-Farben

heißen der Lack aaaaber sowohl Popel als auch Geschmäcker sind ja

ja bekanntlich verschieden ;-)

Nochmal allen eine guten Rutsch ins neue Jahr

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da bin ich mal wieder...

Schwinge habe ich jetzt auch fertig -

Alle Lager getauscht, die Kugellager habe ich durch

Gekapselte ersetzt, was ja den Filzring noch rein zu fummeln

erspart.

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die original Feder habe ich gegen eine Härtere getauscht

sowie den Dämpfer gegen einen BGM

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Silentgummis für den Motor sind jetzt auch neu

habe die von J B genommen, die machen einen sehr

wertigen Eindruck.

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Noch ein paar Arbeiten an den Seitenhauben und vor allem

dem Kotflügel der ist leider verzogen, dann geht's zum Lackierer....

Sonstige Teile wie Schalter, Rücklicht, Schriftzug etc. habe ich inzwischen auch zusammen

Greetz Bene

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nabend

Teile hab ich Freitag zum Lackierer gebracht

er meinte bräuchte ungefähr ne Woche...

ich bin schon ganz gespannt !

Die letzten Teile sind jetzt auch poliert

auf polieren hab ich jetzt auch erstmal keinen

Bock mehr :satisfied:

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Dann melde ich mich nächste Woche

mit hoffentlich gut lackiertem Rahmen

Geschrieben

Sieht soweit alles klasse aus!

Hoffentlich bereust du das mit der härteren Feder nicht... Ich will meine wieder los werden, hab nur keine lust sie auszubauen.

Die Kiste springt damit bei jeder Bodenwelle... Habe aber auch keinen BGM, evtl. ists ja damit besser.

Cheers

/David

Geschrieben

oh das hört sich ja nicht so gut an,

dabei dachte ich natürlich dadurch das

Fahrverhalten zu verbessern. Wenns nicht so

prickelnd ist habe ich aber auch noch die original Feder

Geschrieben

Ein tip zum thema feder:

Die verstärkte feder fahre ich nur in meinem gs-gespann wegen des beiwagen&gewichts. Da passt das. In meiner gt hatte ich die edelstahlfeder Auen sck drin. Die kombi zusammen mit dem apedämpfer war optimal und hat mich auf der frankreichtour wirklich begeistert. Vielleicht gibts die auch in 8 Zoll??

Geschrieben

Ein tip zum thema feder:

Die verstärkte feder fahre ich nur in meinem gs-gespann wegen des beiwagen&gewichts. Da passt das. In meiner gt hatte ich die edelstahlfeder Auen sck drin. Die kombi zusammen mit dem apedämpfer war optimal und hat mich auf der frankreichtour wirklich begeistert. Vielleicht gibts die auch in 8 Zoll??

Moin

hast du mal nen link zu der Feder? Habe weder im Webshop noch im Katalog etwas gefunden.

Gruß tarzan

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    • Erst einmal vielen Dank für die Beteiligung hier an dem Thema.   Ein Dankeschön an @t4. für das Willkommen.    Als ich gute 24 Stunden nach dem Erstellen nachgeschaut habe, ob ich bereits Antworten bekam, war ich sehr positiv überrascht und habe mich wirklich gefreut, dass es schon Rückmeldungen gibt. Als ich die Beiträge gelesen hatte, verstand ich jedoch, dass nicht Alle mir Grund zur Freude geben.   Schonmal vorweg möchte ich sagen: ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die sich mein Anliegen durchgelesen haben und dann darauf eingegangen sind.    Für den Rest habe ich zum Ende meines Beitrags ein paar Worte gefunden. Euch wünsche ich alles Gute.       Es kommt selbstverständlich nicht alleine auf die Maximalgeschwindigkeit an, es ist nur ein Aspekt von vielen. Ich denke es geht um das Gesamtpaket. Danke @t4. für deine hilfreichen Tipps und Anregungen worauf ich achten soll.         Ich auch. Habe einige 50 Special Inserate angeschrieben und hoffe, dass ich mir eine anschauen kann. Und wäre natürlich toll, falls ich bald ein passendes Inserat finde, wenn ich bis dahin vielleicht jemanden aus der Community kennenlerne, der sich bereit erklärt da mal drüber zu schauen .       Muss definitiv NICHT zwingend eine von den verlinkten sein. Es soll aufzeigen, in welche Richtung ich bisher gesucht habe und konkret Feedback zu den Inseraten einholen.         Herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit mir geteilt hast. Das was du erzählt hast, zu deiner Situation vor 20 Jahren - die schein ja vergleichbar zu meiner jetzigen zu sein. Deine Intention und Absichten scheinen ja sehr ähnlich zu meinen gewesen zu sein, und ich kann sehr gut verstehen, welchen Hinweis du mir damit geben willst. Sich im Straßenverkehr als Hindernis zu fühlen und dadurch auch unsicher, das möchte ich selbstverständlich auch nicht.. Danke! Ich hatte auch eine interessante Vespa gefunden, die etwas flotter ist. Ich füge den Link an. Was hältst du von der? Über Optik lässt sich natürlich streiten... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl2/3083624668-305-6427         Das glaube ich dir gerne, Glückwunsch zu dem B196 Führerschein. Hast du Ihn kürzlich gemacht oder schon vor ein paar Jahren? Bist du vorher 50ccm gefahren? Wie war für dich der Umstieg? Mittelfristig bzw. langfristig ist mein Ziel definitiv einen Zweirad-Schein zu machen.         Tut mir leid, gibt es vielleicht irgendwelche Regeln, wann und wie man aktiv sein und schreiben muss? Ich dachte 24h wären okay.         Ich hab mich scheinbar zunächst im falschen Vespa-Forum angemeldet, mein Fehler, hätte ich vorher schon besser wissen sollen. Aber war das so in Ordnung für dich? Darf ich das?          ???   Dass jemand vom GSF-Support dazu auffordert, mich zu steinigen, schießt den Vogel komplett ab.    Auch für dich noch einmal: Es tut mir leid. Gibt es vielleicht irgendwelche Verhaltensregeln, an die ich mich zukünftig halten soll? Wenn es einen Katalog oder ein Handbuch dafür gibt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir zukommen lassen könntest.   An dieser Stelle möchte ich etwas Grundsätzliches sagen, vor allem für diejenigen, die hier einfach nur ihren Senf dazugeben wollen. Ich finde, Leidenschaft verbindet. Schon als Kind wollte ich eine Vespa, seit ich immer den Nachbarn auf seiner Vespa gesehen habe. Jetzt freue ich mich einfach nur, dass ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen kann. Ich wollte nicht blauäugig an die Sache herangehen. Jeder war mal Anfänger und ich habe gehofft, dass die Mitglieder im Forum ihr Wissen, ihre Erfahrungswerte und Tipps teilen würden. Man fühlt sich in der kleinen Community willkommen und verstanden, weil andere die gleiche Begeisterung teilen. So ist es eben. Manche suchen Hilfe, andere geben sie gerne weiter. Das stärkt die Gemeinschaft. Wer keine Hilfe geben möchte, kann einfach weitergehen.   Wer Hilfe bekommt, sollte sich bedanken. Wertschätzung hält das Forum lebendig. Ich habe mich bemüht, bereits bei der Themenerstellung meine Intention und Dankbarkeit auf respektvolle Weise zu zeigen. Wenn meine Handlungen hier jedoch irgendwie etwas Negatives auslösen, sich Leute über mich lustig machen oder sich bei mir beschweren, dann tut mir das leid.   Wenn ich mich geirrt haben sollte, ist es auch okay. Ich kann mich wieder abmelden und meines Weges gehen. Das wäre auch kein Problem. Dazu könnt ihr mir gerne Feedback geben.   Ich habe erst einmal genug vom Internet, zumindest für heute.
    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
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