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Benzinhahn mit biegsamer Welle


Tupamaro

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Zur Zeit arbeite ich ja an einem Prototyp. Ob das nachher auch in Serie geht kann ich noch nicht sagen.

 

(mpq) Wenn ja, sind auch diese Teile mit dabei. Bild von der anderen Seite gibt es schon weiter oben. Nur eben noch ohne Splint.

Hier muss ich mir noch was einfallen lassen. Werde ich dann zeigen wenn fertig...

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Ist gedacht wie Tupamaro schreibt.

Ne Aluhülse, einseitig die Leitung verpresst, die andere Seite hat Innen noch ein Messingrohr damit der Durchmesser zur Stange des Benzinhahns passt.

Dann noch die Bohrung für den Splint wobei hier aber eben nicht soviel Platz ist da ja der Silentblock im Wege ist.

Wird dann evtl. so einer wie auch orig. verwendet wird.

Haltbarer wäre halt so ein Ring wie ich den vorne verwendet habe, da Alu ja doch etwas weicher ist und sich über die Zeit doch die Löcher zu Langlöchern verformen.

Mal schauen ob ich da was passendes finde mit weniger Druchmesser.

 

...nur die Leitung aufzuschieben, hebt das nicht auch so?

Die Welle sollte nachher ja auch mal wieder demontiert werden können wenn z.B. der Benzinhahn mal gewechselt werden muss.

Soll halt ne saubere Sache werden.

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  • 2 Monate später...

Ist gedacht wie Tupamaro schreibt.

Ne Aluhülse, einseitig die Leitung verpresst, die andere Seite hat Innen noch ein Messingrohr damit der Durchmesser zur Stange des Benzinhahns passt.

Dann noch die Bohrung für den Splint wobei hier aber eben nicht soviel Platz ist da ja der Silentblock im Wege ist.

Wird dann evtl. so einer wie auch orig. verwendet wird.

Haltbarer wäre halt so ein Ring wie ich den vorne verwendet habe, da Alu ja doch etwas weicher ist und sich über die Zeit doch die Löcher zu Langlöchern verformen.

Mal schauen ob ich da was passendes finde mit weniger Druchmesser.

 

...nur die Leitung aufzuschieben, hebt das nicht auch so?

Die Welle sollte nachher ja auch mal wieder demontiert werden können wenn z.B. der Benzinhahn mal gewechselt werden muss.

Soll halt ne saubere Sache werden.

Geht's hier irgendwie weiter? Habe das gleiche Problem mit TMX 30..... :blink:

Bearbeitet von vespa_vbb2t
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Ausm Bastelladen oder Bootszubehör nen kleinen Splint Federstecker, Löcher aufbohren, fertig.

 

attachicon.gifIMG_20140623_120357.jpg

 

hat natürlich auch was, diese Lösung....  kann schon mal der Vergaser nit vom Gummi runterrutschen.....  :satisfied:

 

kommt die Benzinhebelstange GERADE aus dem Rahmen, oder eher schräg....

Bearbeitet von mpq
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ich fahr das auch so beim 30er PWK

 

Benzinhahn ein bissl nach außen gedreht, dann passts perfekt. Muss man noch weiter nach außen hab ich bei meiner Dl mal das benzinhahngestänge verlängert.

Ich hab nen Splint von den Vespahahn genommen, der passt perfekt. Splint mach ich aber immer so rein dass er bei Hahn geöffnet von oben nach unten drinnen ist, wie am Bild gezeigt.

 

hatte da noch nie Probleme

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  • 6 Monate später...

Ahoi,

hab natürlich auch das Problem mit Gaser/Choke und Benzinhahn. Heute mal ne provisorische Lösung gebastelt....

Außer das sich die Welle (momentan noch Benzinschlauch..) etwas verdreht/nachgibt und man gut 1 1/2  Umdrehung zum öffnen braucht,

funktioniert es bestens.

Das der Hebel jetzt leicht schräg steht stört mich nicht. Jetzt noch ne stabilere Welle und gut is.

 

post-11936-0-90031800-1421610876_thumb.j

post-11936-0-04915200-1421610882_thumb.j

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  • 2 Jahre später...

Mal wieder hoch...

 

Gibt es hier noch weitere Ideen ? Die Benzinhahnstange vor dem Vergaser entlanglaufen zu lassen erscheint mir etwas ungünstig...

Ich habe auch ein wenig herum experimentiert. Leider bin ich mit keiner Lösung zufrieden bzw. kam zu keinem funktionierenden Ergebnis.

Schmieds & Tupamaros Idee mit dem festen Schlauch scheint mir am Besten (alle anderen Schläuche verdrehen sich)....

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    • Oje, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, will sie´s noch vor dem Urlaub umgebaut haben.. Hatte ich noch nich in Händen, sehen aber gar nich so scheiße aus. Nur hab ich bei ihr grad ne 2x10 Tiagra-Gruppe verbaut. Ist allerdings für sie klar überdimensioniert und kann auch an mein Alltagsrad wandern. Bitte schmeiß nich weg. Ich geh gleich noch mal in die Garage zum aktiven Überlegen.. Schonmal danke für's Angebot.  (Für härtere Nutzung kann ich die Sram X0 allerdings wirklich empfehlen. Halten jetzt schon mittlere Ewigkeit.)
    • Brauche mal euren Input da ich absolut nicht der Vergaser Experte bin.... Habe je ienen 170er und einen 187er. Beide mit PHBH 30 und beide mit X2 auf Clip 1, AS264, 154er Polini HD und 48er ND (gemessen 52), LL 3.5 raus. Beide mit Unisex. Der 170er ist auf 24Grad und Vape Sport, der 187er auf 22Grad und Vape sport.   den 170er bin ich mit der Bedüsung so schon gut über 2500km gefahren. Eine gute Allgemeinbedüsung die bei sämtlichen Temperaturen von 10 bis 36 Grad und von 500 bis auf 2500m funtkoniert hat. Ich rufe da sicher nicht die Maximalleistung ab aber für mich reicht das def. ZZP bleibt auch jetzt mal aso auch wenn die allgemeine Empfehlung ja Richtung 22-21 geht.   der 187er hat jetzt dann um die 600km drauf aber ich komme wohl mit der Bedüsung nicht 100%ig hin und brauche einen Anhaltspunkt. Folgendes ist etwas komisch: wenn er warm ist ist die LL Drehzahl erhöht und gestern wollte er 2x nach ca, 2-3h Standzeit (motor war noch warm) einfach nicht anspringen. Sont ist der mit 1 kick da wenn er kalt ist. Gefühlt ist mir vorgekommen, als wäre er abgesoffen.   Dicht sollte er sein und da hoffe ich auch bei warmen Temperaturen (das SIP Gehäuse gibt mir da manchmal zu bedenken, nicht dass hier ein Lunker aufgeht wenns warm ist)   Das kenne ich so bei meinem 170er nicht; also das mit der erhöhten LL Drehzahl an der Ampel hat er auch aber mit einem kurzen Gasstoß fällt die Drehzahl dann auf normal.   Also ich wäre da über Inputs dankbar speziell was das starten betrifft.  
    • Moin. Folgende Teile stehen zum Verkauf. Sofern nicht anders benannt, sind die Teile gebraucht, funktionstüchtig und nicht übermäßig gereinigt. Rest siehe Bilder.     1. Hupe Icet 7352 DC - SS/GS   90€   2. Icet 1769 DC - VBA/GS   100€   3. Icet 1769 DC - VBA/GS Defetkt. Gibt keinen Ton, 2 und 3 Lamelle (vl) oberhalb gebrochen.   60€   4. 6V AC - VBA Hat vermutlich einen Schlag bekommen. Unten ein, oben hoch/rausgedrückt.   60€   5. Icet 7352 DC - SS/GS   100€   6. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE)   150€   7. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE) Träger geklebt.   110€   8. Scheinwerfer - GL/GT/SS (ohne Fassung, mit Ring)   120€   9. Rücklicht Glas - VBB/GS Kleiner Riss nahe der Verschraubung (im Bogen), stabil.   30€   10. Schaltrohr - Sprint/GL (DE) Gestrahlt und mit 2k grundiert.   150€   11. Tacho 120km/h - SS/GS   200€ 12. Tacho 110km/h - GL/Sprint   150€   13. Tacho 110km/h - GL/Sprint Defekt. Streichholztest erfolglos, wurde schon mal geöffnet.   60€     Für die nächsten Teile weiß ich nicht was ich preislich aufrufen kann. Gerne Input, soll für beide Seiten passen.   (Die Regeln sind bekannt jedoch wollt ich nicht extra ein Topic zu Wertermittlung aufmachen. Hoffe das passt, wenn nicht wirds gelöscht Danke.   14. Schriftzug Vespa Sprint   15. Schriftzug Vespa GL   16. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   17. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   18. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker     Versand on Top. Meine, liegen in 45699 und nur hier. Bei Fragen, fragen.            
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