Zum Inhalt springen

Wert Vespa Sprint


Empfohlene Beiträge

Selbst nach Beobachtung einiger Ebayauktionen bin ich nicht ganz schlau daraus geworden wie viel eine Sprint kosten darf. Aktuell habe ich eine bei Autoscout "in Beobachtung". Hoffe es ist o.K. wenn ich einen Link dazu einstelle :dontgetit:

Bevor falsche Schlüsse gezogen werden: Nein, ich bin weder der Verkäufer, noch kenne ich ihn - will also das Angebot nicht pushen. So, nachdem das geklärt ist, eine ganz simple Frage: Ist dieser Roller den aufgerufenen Preis wert?

http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-P-SM-TL-S&id=224702211

Ich will dem Verkäufer auch nicht sein Geschäft versauen (sollte es ein User hier aus dem GSF sein), ich will nur nicht zu viel bezahlen.

Noch eine weitere Frage speziell zu diesem Roller: Was hat es mit den Löchern neben dem Rücklicht aus sich? Gehören die da hin (habe ich bisher noch bei keiner Sprint gesehen), war da mal ein Gepäckträger montiert?

Sollte der Roller den aufgerufenen Preis wert sein, dann wäre es ganz nett, wenn ihn mir jetzt keiner "wegschnappt" :sly: (auch wenn ich weiß, dass jeder selber in die Online-Börsen schauen kann...)

Danke!

Gefühlt denke ich, dass der Preis in Anbetracht des Lacks ein wenig zu hoch angesetzt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine weitere Frage speziell zu diesem Roller: Was hat es mit den Löchern neben dem Rücklicht aus sich? Gehören die da hin (habe ich bisher noch bei keiner Sprint gesehen), war da mal ein Gepäckträger montiert?

Die Löcher sind für einen Gepäckträger.

Der Besitzer hat die Elektrik neu gemacht bzw. machen lassen. Die drei Löcher über der Rahmennummer sind komisch und sollten nicht sein. Wahrscheinlich ist da mal eventuell ein anderer Motor verbaut gewesen bzw an dem Motor gemacht worden. Sieht aus als ob da mal eine CDI-Einheit gesessen hat.

Fahr am besten hin und schau ihn dir vor Ort an.

Mir wäre der Roller zu teuer !!

Ist meine Meinung.

Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Löcher sind Gepäckträgerlöcher. Haben vermutlich 95% aller in (D) verkauften Vespas aus der Zeit ...

Was hast Du gegen den Lack? Die Motorbacke könnte nachlackiert sein; der Rest scheint ehrlicher Originallack (der sich aber sicher auch noch ablösen wird). Preis: Hm, ich würde sagen, da geht nicht mehr viel nach unten. Späte Veloce, deutsch, mit TÜV und Papieren, nicht verbastelt, wenig km, Reifen frisch - unter 2k wär´s schon fast ein Schnapper. Ich würde die auf dem freien Markt so zwischen 2.200 - 2.500 taxieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, daß der Preis nach Abzug der Verhandlungsbasis dem momentanen Markt entspricht. Importe ohne TÜV und Papiere verschlingen ja gern auch noch mal Zeit und Geld. Der Lenker mit dem deutschen Blinkerschalter ist auch nicht an jeder Ecke zu finden. O-Lack mit Patina muss man halt mögen. Ich find die gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mit dem Verkäufer mal Kontakt aufnehmen.

@Sprint 21

Danke für den Hinweis mit den Löchern über der Rahmennummer, die sind mir nicht aufgefallen. Wobei die weniger auffallen, als die vom Gepäckträger. Aber vielleicht hat er den Gepäckträger noch...

@t4.

Ich habe nichts gegen den Lack, sonst wäre ich bei diesem Angebot falsch. Er ist nur - ich verwende mal die Worte meiner Frau - "abgeschraddelt" :-D

Aber ja, mir ist ein O-Lack auch lieber als ein schlecht gemachter Sprühdosen- oder Garagenlack.

@JungSiegfried

Mir war nicht bewusst, dass es für die Veloce auch einen anderen Lenker gab :rotwerd: Ich dachte den Trapezlenker gab es nur für die normale Sprint. Oder was für Lenker gab es noch für die Sprint / Sprint Veloce

@skoot

Ob das Modell ursprünglich ein Importmodell war will ich auch noch abklären.

Bearbeitet von Vesparati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Modell ursprünglich ein Importmodell war will ich auch noch abklären.

Die Kombination von "deutschen" Teilen (Typschild, Lenkerblinker, Blinkerschalter mit "Zündschloß", deutschsprachiger Aufkleber auf dem Tankdeckel) spricht m. E. gegen ein Importmodell. Das einzige, was mir noch auffällt, ist der Repro-Lichtschalter mit den rotbraunen Knöpfen. Das sollte aber nix negatives sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die backe sieht frisch gelackt aus sonst ist der roller wenn alles andere auch so aussieht sicher sein geld wert

lass dir bilder von dem spritzbereich hinter dem koti zusenden und von der backe auf der anderen seite ( innen )

und handel die reuse auf 2500 runter dann sollte es ein guter deal werden

wobei ich denke dass der roller schnell weg ist für den preis wenn alles daran passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mit dem Verkäufer mal Kontakt aufnehmen.

@JungSiegfried

Mir war nicht bewusst, dass es für die Veloce auch einen anderen Lenker gab :rotwerd: Ich dachte den Trapezlenker gab es nur für die normale Sprint. Oder was für Lenker gab es noch für die Sprint / Sprint Veloce

nee, das wäre mir auch neu. Ist halt ne Veloce mit dem für das Modell richtigen Lenker. Wollte damit nur sagen, dass das Angebot fair ist, wenn man denn auf dieses Modell steht. Ich bevorzuge halt die Trapezvariante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JungSiegrfired

Verstehe was du meinst. Ja, ich gebe dir recht, dass der Trapezlenker der schönere ist. Aber die Veloce hat den interessanteren Motor - zumindest wenn ich richtig informiert bin. Denke nicht, dass es die normale Sprint mit drei Überströmern gibt.

@schlubbi

Wenn du mir solche Freunde vermitteln kannst, dann her damit :alien: Für 1500 eine deutsche Sprint ohne Rost, nehm ich sofort. Zur Zeit steht auch eine restaurierte Sprint bei Ebay drin, deren Auktionsergenbis ich leicht auf 3500 schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Preis auch nicht so abwegig, ist eine VB da geht vielleicht noch was nach unten.

Andererseits kann das Ding morgen verkauft sein. Der Motor sollte nicht Kriterium sein,

für das Sprint Modell, was man kauft, sonderlich spannend ist ein Veloce Motor naturbelassen

auch nicht. O-Lack ist ein Kriterium. In gutem Zustand ist das mehr wert als eine neue

Lackierung, sei diese auch noch so gut gemacht.

Hab mal geschaut: Vor ca. 10 Tagen ging eine Ebay Auktion für ein vergleichbares Teil

(auch deutsch, auch silber stellenweise ausgebessert) nach 26 Geboten mit 2.410.- €

zu Ende. Geschnappt hat der Höchstbieter nicht. Mindestpreis nicht erreicht, für 3.666.-

hätte man den Roller sofort kaufen können.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine 71er hat(te) nen dreikanalmotor und trapezlenker. ist auch ne deutsche.

:blink: OK... Bisher dachte ich immer, dass nur die Veloce drei ÜS hat. Sicher, dass der Motor zum Rahmen gehört hat oder der Lenker zum Roller. Oder anders gefragt: Wann kann ich mit einem Dreikanalmotor rechnen?

Ich denke nämlich schon, dass das einen Unterschied macht. Eine Sprint werde ich sicher Motor-mäßig nicht bis zum letzten ausquetschen, von daher würde ich die ÜS original lassen und somit sind drei besser als zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: OK... Bisher dachte ich immer, dass nur die Veloce drei ÜS hat. Sicher, dass der Motor zum Rahmen gehört hat oder der Lenker zum Roller. Oder anders gefragt: Wann kann ich mit einem Dreikanalmotor rechnen?

Ich denke nämlich schon, dass das einen Unterschied macht. Eine Sprint werde ich sicher Motor-mäßig nicht bis zum letzten ausquetschen, von daher würde ich die ÜS original lassen und somit sind drei besser als zwei.

da gehört schon alles zusammen, ja. wenn der skoot sagt, ab 69 ging das los, dann wird das so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennbuchstaben sind immer gleich

Lässt sich an der Nummer erkennen

2Kanal = 4eck Logo + 3Kanal = 6eck Logo am Block neben der Motornummer (vllt. schwimmt das ein wenig um 1968/69, könnte sein)

Die deutschen Sprint wurden hinterher mit Trapezlenker und 6Eck Piaggiozeichen Kaskade ausgeliefert, Veloce Rüli

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennbuchstaben sind immer gleich

Lässt sich an der Nummer erkennen

2Kanal = 4eck Logo + 3Kanal = 6eck Logo (vllt. schwimmt das ein wenig um 1968/69, könnte sein)

Die deutschen Sprint wurden hinterher mit Trapezlenker und 6Eck Piaggiozeichen Kaskade ausgeliefert, Veloce Rüli

so siehts aus, meine ist laut Rahmennummer ne 69er, hatte allerdings das alte Rüli verbaut. Den Originalmotor werde ich mir die tage noch mal aus dem Keller wühlen, mal sehen ob da Vier oder Sechseck verbaut ist.

post-1228-0-10465800-1354698192_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch wenn der Verkäufer hier im Forum ebenfalls angemeldet ist (soweit ich das gesehen habe), was wäre denn eine faire Hausnummer für diesen Roller:

http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-Sprint-Veloce-Blau-NEU-Restauriert-EZ-1972-Rally-Sprint-VNB-VBB-/310537606149?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D4248674924891927275%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D310537606149%26

Falls sich jemand - aus welchem Grund auch immer - nicht öffentlich dazu äußern will, gerne auch per PN. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Verkäufer hier im Forum ebenfalls angemeldet ist (soweit ich das gesehen habe), was wäre denn eine faire Hausnummer für diesen Roller:

http://www.ebay.de/i...310537606149%26

Falls sich jemand - aus welchem Grund auch immer - nicht öffentlich dazu äußern will, gerne auch per PN. Danke!

Der beste Witz ist dieser:

Corsa - diese passt sich dem Rahmen perfekt an !

Wenn man diese Nachbau-Bänke nicht anpasst, sieht das so aus wie auf Bild 5.

Von selbst passiert da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Spalt an der Sitzbank passt ein LKW - sieht sch.... aus keine Frage.

Aber wenn die Restaurierung ordentlich gemacht ist, dann ist der Preis doch gar nicht so übel, oder sehe ich das falsch?

@eins-zwo

Den "rattigen" Look, wie du es selber nennst, akzeptiert die Regierung nicht. Leistung unter der Haube ist o.K. :-D Somit aber trotzdem leider keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information