Vesparati Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Selbst nach Beobachtung einiger Ebayauktionen bin ich nicht ganz schlau daraus geworden wie viel eine Sprint kosten darf. Aktuell habe ich eine bei Autoscout "in Beobachtung". Hoffe es ist o.K. wenn ich einen Link dazu einstelle Bevor falsche Schlüsse gezogen werden: Nein, ich bin weder der Verkäufer, noch kenne ich ihn - will also das Angebot nicht pushen. So, nachdem das geklärt ist, eine ganz simple Frage: Ist dieser Roller den aufgerufenen Preis wert?http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-P-SM-TL-S&id=224702211Ich will dem Verkäufer auch nicht sein Geschäft versauen (sollte es ein User hier aus dem GSF sein), ich will nur nicht zu viel bezahlen.Noch eine weitere Frage speziell zu diesem Roller: Was hat es mit den Löchern neben dem Rücklicht aus sich? Gehören die da hin (habe ich bisher noch bei keiner Sprint gesehen), war da mal ein Gepäckträger montiert?Sollte der Roller den aufgerufenen Preis wert sein, dann wäre es ganz nett, wenn ihn mir jetzt keiner "wegschnappt" (auch wenn ich weiß, dass jeder selber in die Online-Börsen schauen kann...)Danke!Gefühlt denke ich, dass der Preis in Anbetracht des Lacks ein wenig zu hoch angesetzt ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Noch eine weitere Frage speziell zu diesem Roller: Was hat es mit den Löchern neben dem Rücklicht aus sich? Gehören die da hin (habe ich bisher noch bei keiner Sprint gesehen), war da mal ein Gepäckträger montiert?Die Löcher sind für einen Gepäckträger.Der Besitzer hat die Elektrik neu gemacht bzw. machen lassen. Die drei Löcher über der Rahmennummer sind komisch und sollten nicht sein. Wahrscheinlich ist da mal eventuell ein anderer Motor verbaut gewesen bzw an dem Motor gemacht worden. Sieht aus als ob da mal eine CDI-Einheit gesessen hat. Fahr am besten hin und schau ihn dir vor Ort an.Mir wäre der Roller zu teuer !! Ist meine Meinung. Bearbeitet 2. Dezember 2012 von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Ja, die Löcher sind Gepäckträgerlöcher. Haben vermutlich 95% aller in (D) verkauften Vespas aus der Zeit ...Was hast Du gegen den Lack? Die Motorbacke könnte nachlackiert sein; der Rest scheint ehrlicher Originallack (der sich aber sicher auch noch ablösen wird). Preis: Hm, ich würde sagen, da geht nicht mehr viel nach unten. Späte Veloce, deutsch, mit TÜV und Papieren, nicht verbastelt, wenig km, Reifen frisch - unter 2k wär´s schon fast ein Schnapper. Ich würde die auf dem freien Markt so zwischen 2.200 - 2.500 taxieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 ist doch ein faires Angebot, wenn da nichts im Verborgenen lauert. So man denn auf den Zyklopenlenker steht jedenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Ich denke auch, daß der Preis nach Abzug der Verhandlungsbasis dem momentanen Markt entspricht. Importe ohne TÜV und Papiere verschlingen ja gern auch noch mal Zeit und Geld. Der Lenker mit dem deutschen Blinkerschalter ist auch nicht an jeder Ecke zu finden. O-Lack mit Patina muss man halt mögen. Ich find die gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparati Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mit dem Verkäufer mal Kontakt aufnehmen.@Sprint 21Danke für den Hinweis mit den Löchern über der Rahmennummer, die sind mir nicht aufgefallen. Wobei die weniger auffallen, als die vom Gepäckträger. Aber vielleicht hat er den Gepäckträger noch...@t4.Ich habe nichts gegen den Lack, sonst wäre ich bei diesem Angebot falsch. Er ist nur - ich verwende mal die Worte meiner Frau - "abgeschraddelt" Aber ja, mir ist ein O-Lack auch lieber als ein schlecht gemachter Sprühdosen- oder Garagenlack.@JungSiegfriedMir war nicht bewusst, dass es für die Veloce auch einen anderen Lenker gab Ich dachte den Trapezlenker gab es nur für die normale Sprint. Oder was für Lenker gab es noch für die Sprint / Sprint Veloce@skootOb das Modell ursprünglich ein Importmodell war will ich auch noch abklären. Bearbeitet 3. Dezember 2012 von Vesparati Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Ob das Modell ursprünglich ein Importmodell war will ich auch noch abklären.Die Kombination von "deutschen" Teilen (Typschild, Lenkerblinker, Blinkerschalter mit "Zündschloß", deutschsprachiger Aufkleber auf dem Tankdeckel) spricht m. E. gegen ein Importmodell. Das einzige, was mir noch auffällt, ist der Repro-Lichtschalter mit den rotbraunen Knöpfen. Das sollte aber nix negatives sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 die backe sieht frisch gelackt aus sonst ist der roller wenn alles andere auch so aussieht sicher sein geld wertlass dir bilder von dem spritzbereich hinter dem koti zusenden und von der backe auf der anderen seite ( innen )und handel die reuse auf 2500 runter dann sollte es ein guter deal werdenwobei ich denke dass der roller schnell weg ist für den preis wenn alles daran passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mit dem Verkäufer mal Kontakt aufnehmen.@JungSiegfriedMir war nicht bewusst, dass es für die Veloce auch einen anderen Lenker gab Ich dachte den Trapezlenker gab es nur für die normale Sprint. Oder was für Lenker gab es noch für die Sprint / Sprint Velocenee, das wäre mir auch neu. Ist halt ne Veloce mit dem für das Modell richtigen Lenker. Wollte damit nur sagen, dass das Angebot fair ist, wenn man denn auf dieses Modell steht. Ich bevorzuge halt die Trapezvariante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 unter Freunden 1500,- €freier Markt 2000 bis 2500 ,- € Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparati Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 @JungSiegrfiredVerstehe was du meinst. Ja, ich gebe dir recht, dass der Trapezlenker der schönere ist. Aber die Veloce hat den interessanteren Motor - zumindest wenn ich richtig informiert bin. Denke nicht, dass es die normale Sprint mit drei Überströmern gibt.@schlubbiWenn du mir solche Freunde vermitteln kannst, dann her damit Für 1500 eine deutsche Sprint ohne Rost, nehm ich sofort. Zur Zeit steht auch eine restaurierte Sprint bei Ebay drin, deren Auktionsergenbis ich leicht auf 3500 schätze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 meine 71er hat(te) nen dreikanalmotor und trapezlenker. ist auch ne deutsche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) Find den Preis auch nicht so abwegig, ist eine VB da geht vielleicht noch was nach unten.Andererseits kann das Ding morgen verkauft sein. Der Motor sollte nicht Kriterium sein,für das Sprint Modell, was man kauft, sonderlich spannend ist ein Veloce Motor naturbelassenauch nicht. O-Lack ist ein Kriterium. In gutem Zustand ist das mehr wert als eine neueLackierung, sei diese auch noch so gut gemacht.Hab mal geschaut: Vor ca. 10 Tagen ging eine Ebay Auktion für ein vergleichbares Teil(auch deutsch, auch silber stellenweise ausgebessert) nach 26 Geboten mit 2.410.- €zu Ende. Geschnappt hat der Höchstbieter nicht. Mindestpreis nicht erreicht, für 3.666.-hätte man den Roller sofort kaufen können. Bearbeitet 3. Dezember 2012 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatB Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 In meinen Augen geht der Preis auf jeden Fall in Ordnung.Da hab ich schon bedeutend üblere Zustände für mehr Geld gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparati Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 meine 71er hat(te) nen dreikanalmotor und trapezlenker. ist auch ne deutsche. OK... Bisher dachte ich immer, dass nur die Veloce drei ÜS hat. Sicher, dass der Motor zum Rahmen gehört hat oder der Lenker zum Roller. Oder anders gefragt: Wann kann ich mit einem Dreikanalmotor rechnen?Ich denke nämlich schon, dass das einen Unterschied macht. Eine Sprint werde ich sicher Motor-mäßig nicht bis zum letzten ausquetschen, von daher würde ich die ÜS original lassen und somit sind drei besser als zwei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 Ab 69 wurden ja Sprint und Veloce parallel gebaut. Könnte mir vorstellen, daß Piaggio irgendwann einfach in beiden die gleichen Motoren eingebaut hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 OK... Bisher dachte ich immer, dass nur die Veloce drei ÜS hat. Sicher, dass der Motor zum Rahmen gehört hat oder der Lenker zum Roller. Oder anders gefragt: Wann kann ich mit einem Dreikanalmotor rechnen?Ich denke nämlich schon, dass das einen Unterschied macht. Eine Sprint werde ich sicher Motor-mäßig nicht bis zum letzten ausquetschen, von daher würde ich die ÜS original lassen und somit sind drei besser als zwei.da gehört schon alles zusammen, ja. wenn der skoot sagt, ab 69 ging das los, dann wird das so sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 ich hab ne 73er trapez auch mit 3kanal motor, da hilft nur zyli runter und gucken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparati Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Gut zu wissen, das erweitert meine Auswahlkriterien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 haben Zwei- und Dreikanalmotoren verschiedene Kennbuchstaben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) Kennbuchstaben sind immer gleichLässt sich an der Nummer erkennen2Kanal = 4eck Logo + 3Kanal = 6eck Logo am Block neben der Motornummer (vllt. schwimmt das ein wenig um 1968/69, könnte sein)Die deutschen Sprint wurden hinterher mit Trapezlenker und 6Eck Piaggiozeichen Kaskade ausgeliefert, Veloce Rüli Bearbeitet 5. Dezember 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Kennbuchstaben sind immer gleichLässt sich an der Nummer erkennen2Kanal = 4eck Logo + 3Kanal = 6eck Logo (vllt. schwimmt das ein wenig um 1968/69, könnte sein)Die deutschen Sprint wurden hinterher mit Trapezlenker und 6Eck Piaggiozeichen Kaskade ausgeliefert, Veloce Rüliso siehts aus, meine ist laut Rahmennummer ne 69er, hatte allerdings das alte Rüli verbaut. Den Originalmotor werde ich mir die tage noch mal aus dem Keller wühlen, mal sehen ob da Vier oder Sechseck verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparati Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Interessant! Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparati Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Auch wenn der Verkäufer hier im Forum ebenfalls angemeldet ist (soweit ich das gesehen habe), was wäre denn eine faire Hausnummer für diesen Roller:http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-Sprint-Veloce-Blau-NEU-Restauriert-EZ-1972-Rally-Sprint-VNB-VBB-/310537606149?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D4248674924891927275%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D310537606149%26Falls sich jemand - aus welchem Grund auch immer - nicht öffentlich dazu äußern will, gerne auch per PN. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Der faire kurs ist schon gewesen... Bearbeitet 18. Dezember 2012 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 http://www.germanscooterforum.de/topic/257933-vespa-sprint-mit-t5-motor/habe ich selber 2 jahre gefahren,allerdings mit originalmotor.roller ist sonst top,wenn man sich mit leicht rattigen look anfreunden kann.sind nur 600km anfahrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Auch wenn der Verkäufer hier im Forum ebenfalls angemeldet ist (soweit ich das gesehen habe), was wäre denn eine faire Hausnummer für diesen Roller:http://www.ebay.de/i...310537606149%26Falls sich jemand - aus welchem Grund auch immer - nicht öffentlich dazu äußern will, gerne auch per PN. Danke!Der beste Witz ist dieser:Corsa - diese passt sich dem Rahmen perfekt an !Wenn man diese Nachbau-Bänke nicht anpasst, sieht das so aus wie auf Bild 5. Von selbst passiert da nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparati Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Durch den Spalt an der Sitzbank passt ein LKW - sieht sch.... aus keine Frage.Aber wenn die Restaurierung ordentlich gemacht ist, dann ist der Preis doch gar nicht so übel, oder sehe ich das falsch?@eins-zwoDen "rattigen" Look, wie du es selber nennst, akzeptiert die Regierung nicht. Leistung unter der Haube ist o.K. Somit aber trotzdem leider keine Chance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Noch läuft die Auktion ein paar Tage und wer weiß wohin noch.Über 3.000 für eine Sprint mit Originalmotor ist schon nicht billig,eine Restauration kostet natürlich, diese Kosten holt man seltenwieder rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparati Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Arthur ich danke dir für deine Einschätzung. Beim letzten Mal ist die Vespa bei 3.135,00 ausgelaufen und wurde trotzdem nicht verkauft - da hat wohl ein "Bekannter" (vermutlich eher 2) mit geboten.Die Reise würde wohl eher in Richtung 3.500 gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden