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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was wäre für diese PK 80 S ein angemessener Preis.

Papiere dabei.

Motor fest, da jahrelang nicht benutzt oder drum gekümmert. Vielleicht Zylinder fest. Vielleicht aber auch Kurbelwelle mit Gehäuse zusammenoxidiert. Wer weiß.

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Bearbeitet von schmando
Geschrieben (bearbeitet)

:inlove:

lecker zustand

hammerfarbe

ich würde den zylinder mit wd40 fluten und dann versuchen den motor gangbar zu machen vor dem verkauf

dann bekommst sicher DEUTLICH mehr geld als im moment

jetzt um 650-750

mit laufendem motor könnte ich mir <1K vorstellen bei dem zustand ( wenn der boden auch so aussieht wie der rest )

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

Seltene Farbe als 80er. Lecker Gerät, die 80er werden ob des Motors aber meist nicht so hoch gehandelt. Schliesse mich luke an, wenn die Karre läuft, gibts deutlich mehr.

:satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Infos.

Ich bin aber nicht der Eigentümer.

Mir wurde das Fahrzeug angeboten.

Verkäufer will über 1000€!

Der Rahmen ist echt neuwertig, aber ich finds trotzdem einfach zu viel.

PK ist eh nicht so mein Ding.

WD 40 hab ich beim anschauen auch probiert. Halt nur halbe Stunde Einwirkzeit. Ohne Erfolg.

Bearbeitet von schmando
Geschrieben

Eigentlich finde ich die S 'nen wirklich schönen "modernen" Roller. Baujahr passt für Schweinkram, Fahrwerk hat der von Haus aus, einmal Motor raus und Motor rein, und geile Kiste. Für 300 kriegst du mittlerweile von 'ner PK mit langer Welle nicht mal mehr den Motor alleine mit Anbauteilen. Zumindest nicht ohne Glück oder ausdauernd suchen.

Geschrieben

Aus eigener erfahrung,würd ich sagen zw. 300-500€.

Ich glaub 1000€ ist n bißchen krass.

Schwätzer. :wacko:

Wenn ich so etwas suchen würde,wäre mir die Karre jederzeit 600-800€ OHNE Motor wert.

Wo gibt es sowas noch in diesem Erhaltungszustand?

  • Like 1
Geschrieben

Klar geb ich die Kontaktdaten weiter.

Der Roller steht bei dem älteren Herrn bei dem ich kürzlich diese: http://www.germansco...ta/page__st__20

zwei Lammys gekauft habe.

Ich war nochmal da zwecks Papierkram klären und in Ruhe die Vorgeschichte der Lamys erzählen lassen.

Dabei hab ich mir die PK angeschaut und fand sie ganz nett.

Ist aber nix für mich. Ich bin nach den zwei Lamys bedient.

Der Herr hatte seine Preisvorstellungen mit 1500 angegeben, weil ja alles an dem Roller tipptopp ist.

Daraufhin habe ich dann mal interessehalber gekickt und dem Mann erklärt dass der Motor fest ist.

Auf seine bitte hin habe ich dann noch den Zylinder mit WD 40 geflutet (er selber geht an zwei Krücken und kann nicht mehr so wie er will).

Ich erzählte ihm dass es nicht unbedingt nur der Zylinder ist, sondern vielleicht auch die Welle mit dem Gehäuse verbacken sei.

Er meinte daraufhin, dass er den Roller dann wohl demnächst für 1100,-€ inserieren wird.

Ich vermute er wird dann bei Verhandlungen vor Ort noch auf 1000,-€ runter gehen.

Noch weniger geht bei dem Mann sicher nicht.

Wenn er die 1000,- nicht bekommt lässt er die Karre vermutlich einfach stehen und erfreut sich am Anblick.

So wie bei seinen ca.30 anderen Roller...

Der metallicgrüne ist laut seiner Aussage ein NSU Prototyp welcher vor erwerb der Lambrettanachbaulizenz gebaut wurde.

Keine Rahmennummer, keine Motornummer, nie Zugelassen gewesen.

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  • 3 Wochen später...

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    • Moment, ich hab das Thema nur ein bisschen studiert und bin mit gefährlichem Halbwissen unterwegs.  Gilt das was Du erklärst für alle Gleichrichter/Spannungsregler die so unterwegs sind, also auch für die typischen silbernen BGM und Koso? Und bedeutet das, dass man das gebrückte gelbe Kabel und die Masse nicht anschließen sollte? Oder werfe ich des nächtens jetzt alles durcheinander?
    • Die Polizei hat aber nichts mit dem 07er Kennzeichen zu tun, die Kontrolle ob du das Ordnungsgemäß benutzt liegt nicht in deren Zuständigkeit! Sie können lediglich die Verkehrstüchtigen Zustand deines KFZ kontrollieren und ggf. die Zulassungsstelle über eventuelle Mängel informieren oder falls grobe Mängel vorliegen, das ganze an Ort und Stelle aus dem Verkehr ziehen.   Sollte sich da mal einer der Cops zu weit aus dem Fenster lehnen, immer die Rechtsgrundlage seiner "Kontrolle ob der Ordnungsgemäßen Nutzung" erfragen.   Und das der TÜV die 07er als kritisch betrachtet und madig spricht ist klar - jedes Fahrzeug auf 07 muss nicht zur HU und bringt daher keine Kohle für TÜV & Co.   "Höchstrichterlich" hört sich an als wäre da jemand verklagt worden, weil er mit dem 07er zur Tankstelle gefahren ist - so ein Bullshit. Ich schätze da liegt was anderes zu Grunde: das es jemanden entzogen wurde und er es zurück wollte. Denn das schlimmste was dir von Behördenseite passieren kann, ist das dir die Zulassungsstelle das Kennzeichen entzieht, und das können die ohne Angaben von Gründen machen. Du hast keinen Rechtsanspruch auf das Kennzeichen. Ganz ehrlich: wer Schrottkarren mit 07er bewegt, fährt wie ne Sau, sich blitzen lässt oder anderen Blödsinn macht und so die Behörden auf sich Aufmerksam macht, der ist es selbst in Schuld.   Auch das Thema Ausland ist keins - solange deine Versicherung das zulässt, das sollte vorher geklärt sein. Ansonsten gibt es keinen Grund warum du nicht damit im Ausland fahren kannst. Ich bin mit 07er div. Runs und EL in der EU, GB und Schweiz gefahren, nie eine Frage nach dem Kennzeichen. Das ist in EU Norm mit D und nem Siegel drauf, das ist ne Ordnungsgemäße Behördliche Kennzeichnung.   Woher meine Aussagen kommen: ich habe das einfach bei der Zulassung hinterfragt, bin dazu selbst Beamter und kenne Zuständigkeiten und deren Grenzen und hab nen Freund bei den Cops im Verkehrsdienst, der hat es im Dienst intensiv hinterfragt und sagt die 07er sind richtige Grauzone, es gibt äußerst wenig Aussagen / Rechtliche Einschränkungen / Handhabung im Bezug auf Nutzung und Ausführung.    
    • Ich habe für sehr wenig Geld eine No-Name-Sitzbank bei Kleinanzeigen gekauft, die bequemer ist, als sie aussieht. Gibt's auch in dezenteren Farben.  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sportsitzbank-vespa-vbb-vnb-vbc-sprint/2534144744-306-47 Sie steht hinten leider etwas über, das fällt mit dem Gepäckträger aber kaum auf. Mit ein bisschen Gebastel kann man sie sicher ein entsprechendes Stück nach vorn bringen, so dass es schöner abschließt. 
    • Das ist, wonach ich gesucht habe... Merci
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