Zum Inhalt springen

kickstarterwelle t5


T5Pien

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Moin:

Rally, Sprint- und T5 Kickerwelle sind, wie schon erwähnt, in der Verzahnung gleich, dh. man kann einen Rally- oder Sprint-Kicker verwenden. T5 Kicker wird dann auch passen, wenn die T5 Kickerwelle in den PX Motor eingebaut wird >

Beispiel: PX-Motor in Oldie> Der runde Kicker sieht im Oldie selbstredend besser aus wie der abgeknickte PX Kicker.

G

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Kicker sieht aber a scheisse aus und b soll es Leute geben denen es aufgrund der Schwere bei verschärften Bodenwellen schon mal runtergehauen hat..

 

Kommt mir an keinen Motor der Repro-Mist. Die T5 Kickerwelle kost 30 euro..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Kicker sieht aber a scheisse aus und b soll es Leute geben denen es aufgrund der Schwere bei verschärften Bodenwellen schon mal runtergehauen hat..

 

Kommt mir an keinen Motor der Repro-Mist. Die T5 Kickerwelle kost 30 euro..

 

es soll auch leute geben, die jahrelang mit t5 kickerwelle und px kickstarter auf iranischen pxen durch die gegend knattern.....ohne das nummernschild zu säubern.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die iranische PX hat übrigens ein jähes Ende genommen.. Letztes Jahr in Italy in einem Kreisel abgegangen und in ein entgegenkommendes Auto ist die Kiste dann gefeuert. Karre komplett breit, nicht mehr fahrbereit. Fahrer mit Schmerzen, alleine, kein Handy, kein Geld ... wie er sich und den Bock nach Hause gebracht hat - entzieht sich meiner Kenntnis. Ist jedenfalls Geschichte die iranische PX..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Gibt es hier eigentlich was neues? Hab damals eine FA Kickerwelle gekauft und verbaut. Sah auch so aus wie das Piaggio Teil. Heute kam meine bestellte Fa Kickerwelle T5. Sieht nicht mehr aus wie das Original ist schwarz außer dort wo sie durchs Gehäuse gehen soll und die eine seite wo sie auf dem Gummi aufliegt ist total Spitz nicht flach wie Original. Zu allem Überfluss passt sie nicht durch die Bohrung im Motor Gehäuse. Original von  der PX flutscht. Original 25,95mm Fa Italia 26,05mm Wellendurchmesser.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Gibt es hier eigentlich was neues? Hab damals eine FA Kickerwelle gekauft und verbaut. Sah auch so aus wie das Piaggio Teil. Heute kam meine bestellte Fa Kickerwelle T5. Sieht nicht mehr aus wie das Original ist schwarz außer dort wo sie durchs Gehäuse gehen soll und die eine seite wo sie auf dem Gummi aufliegt ist total Spitz nicht flach wie Original. Zu allem Überfluss passt sie nicht durch die Bohrung im Motor Gehäuse. Original von  der PX flutscht. Original 25,95mm Fa Italia 26,05mm Wellendurchmesser.


Ich versuche immer auf Nos von Piaggio zurück zu greifen, hat bisher immer geklappt… es tauchen immer wieder welche auf, wenn auch immer seltener.

aktuell hier…

https://www.ebay.de/itm/223484505667

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ich habe Freunde die nach dem neuen Sip Alu Kickstarter die T5 Ritzel als überflüssig ansehen

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kickstarter-sip-vbb-style_751222PO

 

Es tut weh aber so unrecht haben sie nicht

ok, sieht halt an einer T5 scheiße aus 

 

NOS ist klar eine Lösung, ich suche mir aber rechtzeitig eine alternative Lösung. Irgendwann sind auch die Borletti Lager leer.. 

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

mir geht die Qualität der Kickstarterwellen auch massiv auf den Sack. Gerade original wachsen nicht auf den Bäumen.

 

Ich bau mir die mittlerweile immer selber:

 


super Idee:thumbsup:… hatte ich schon gelesen, nur wusste ich nicht mehr wo…:???:

so werde ich das dann auch praktizieren wenn ich keine originalen mehr finde, bzw. meine in der Werkstatt aufgebraucht sind.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:


Ich versuche immer auf Nos von Piaggio zurück zu greifen, hat bisher immer geklappt… es tauchen immer wieder welche auf, wenn auch immer seltener.

aktuell hier…

https://www.ebay.de/itm/223484505667

Ich habe gestern auch noch eine NOS bei eBay ergattert in Italien. Schon unterwegs. Aber meine 2014 gekaufte Fa Kickerwelle war total okay. Jetzt sieht das anders aus, hatte mal eine RMS gekauft die sah gleich aus wie die jetzige Fa.  Gleich zurück geschickt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information