Zum Inhalt springen

der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


PXler

Empfohlene Beiträge

Für das Streckenprofil zwischen Jura, Rheintal und Schwarzwald ist ein kürzeres Primär von Vorteil ;)

Das ist mir schon klar. Ein bisschen was von dem Kram versteh ich ja auch. Kenne halt nur die Runner -Nebenwelle nicht und weiß halt nicht, was in diesem Zusammenhang kurz bedeutet. Soll ja wenigstens halbwegs tourentauglich bleiben. 2.86er hab ich glaub ich noch rumliegen, glaube aber dass das schon wieder zuviel des guten ist.

Andere Alternative: normale Nebenwelle und kurzer 4.? Würde ich beides zur Verfügung stellen. Normale Nebenwelle liegen auch noch genug rum, der kurze Siehe oben.

Bitte mal schreiben, was verbaut und was gewünscht ist, Herr Undi oder amazombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jemanden der es spendet.

wenn sich keiner findet würde ich vorschlagen es vom erlös der aktion zu bezahlen.

wird langsam zeit, dass die geschichte mal über die bühne geht und ich den tt nicht auf weihnachtsmotor 2013 ändern muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun kurzer Vierter oder DRT Primär macht rein preislich keinen Unterschied. Der SCK soll das passende mit in den Karton packen. Ich bezahl das. Bleibt immer noch die Frage, welches das passende ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun kurzer Vierter oder DRT Primär macht rein preislich keinen Unterschied. Der SCK soll das passende mit in den Karton packen. Ich bezahl das. Bleibt immer noch die Frage, welches das passende ist.

du weisst glaub nicht was eine runner welle ist.

diese verkürzt den dritten und den vierten gang.

und den vierten gang deutlich kürzer als ein normaler verter gang. ich würde meinen das eine 2.88er primär kurz genug ist.

3.00 halte ich für die strase für zu kurz, fährt man ja schon in der ESC teilweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal butter bei die fische

was ist da geeignet und die beste lösung?

ich hab, genau wie der subway auch, keinen großen plan von dem drt zeugs und daher wäre eine angabe von einem wissenden ziemlich nett!

also heizer sag mal was an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst glaub nicht was eine runner welle ist.

diese verkürzt den dritten und den vierten gang.

Nein weiß ich wirklich nicht, hatte ich auch weiter oben geschrieben.

Dritter und vierter ist schon kürzer und dann noch die Primär verkürzen? Will der Gewinner mit dem Motor Rennen fahren? Oder ist der Ganganschluss bei der Runnerwelle noch schlechter? Egal, das sind im Moment Tuning-Regionen, in denen ich mich noch nicht bewege, von daher keinen Plan.

Verbaut ist eine 2.56er Primär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den SCK alex mal angeschrieben zwecks Abwicklung der Primärverkürzung. SCK-Artikelnummer 7670442 (2.56 => 2.87) sollte dann ja die richtige sein. Hoffe, er meldet sich in Kürze.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es jetzt hier mal etwas neues zu berichten, oder vielleicht sowas wie eine zeitliche zusage?

 

wenn da ein zeitlicher konflikt beim sck besteht, was nachvollziehbar wäre, wäre ein kurzes statement sehr nett.

 

evtl. könnte sich jemand aus dem näheren bereich des sck mal der sache annehmen und den motor fertigstellen, so dass er guten gewissens an den gewinner übergeben werden kann.

 

langsam finde ich das alles schon eher peinlich.

peinlich den loskäufern gegenüber, aber auch peinlich dem gewinner und der begünstigten organisation gegenüber.

 

ich werde das topic wohl mal umbenennen, so in etwa

" der gsf versuchs weihnachtsspendenmotor 2014"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sck alex ist wohl zeitlich sehr eingespannt, daher dauert das etwas. Was Zeitangaben angeht, kann ich nix zu sagen. Leider bin ich zeitlich auch sehr eingespannt, von daher kann ich nicht übernehmen. So oder so werden wir uns wegen der Primär auf jeden Fall handelseinig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information