gattinator Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hab mal bezüglich der blauen Farbe bei den Skandinaviern angefragt, ob die das häufiger da sehen...oder ggf auch rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo Leute, ich habe eine Frage an die Augsburger GL-Runde:Wie ich in eurem Thread gelesen habe, hat zum Beispiel die GL aus 1964 die Fahrgestellnummer 350108.Ich selbst habe eine "Augsburger" Sprint (VLB1T) aus dem Jahr 1972 mit der Fahrgestellnummer 352052.Die ersten Sprint-Modelle aus Augsburg hatten die Nummer 3505..Kann es sein, dass bei der Vergabe der deutschen Fahrgestellnummer einfach modellunabhängig weiter durchnummeriert wurde?Lässt sich sagen, wie viele GL und Sprint-Modelle tatsächlich mit den deutschen Fahrgestellnumnmern ausgeliefert wurden? DankeWenneIch denke mal, dass ich nach einem Viertel Jahr des Wartens auf eine Antwort mit keiner Aufklärung mehr rechnen kann.Gibt es hierüber keine Daten? Wisst ihr es nicht, oder oder oder...?GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Wenne,Die deutschen Sprints gingen in der Nr fortlaufend der GL Nr einfach weiter.Die GL hatte als Präfix aber VLA1T, die Sprint VLB1T.Steht in dem Sprint und GL Topic doch auch .Die Sprint startete mit 350568.Die GL startete mit 350000. Von der GL wurden 567 Stück gebaut.Die Sprint endete ~ mitte der 70er Jahre mit 352xxx wohl. Genauer müsste ich nochmal nachschauen.Die Sprint Veloce bekam ja mit der Einführung eine eigene Nr, die mit der vorherigen Sprint Nr nix mehr gemein hat. Das vergleichbare Modelle, oder Nachfolgemodelle eine durchlaufende Nr hatten, war auch bei Messerschmitt zu Augsburg schon so.Quasi jedes Modell, was in gewisserweise baugleich war und sich nur durch Erneuerungen/Blinker etc unterschieden, hatten eine durchlaufende Nr.Die Präfix war dann aber anders.So zb von Messerschmitt T2 zu T3 und GS2 zu GS3.Wenn ein komplett neues Modell kam, was auch von der Karosserie anders war, wurde neu angefangen.So zb T4 und GS4 Bearbeitet 16. Januar 2014 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo gattinator, das ist mal eine Antwort, mit welcher ich auch was anfangen kann. Vielen Dank hierfür. Insgesamt gesehen sind das aber sehr geringe Stückzahlen - im Vergleich zu den Gesamtproduktionszahlen dieser Zeit.In über 10 Jahren gerade mal gut 2000 Auslieferungen für "dt. Modelle" ist nicht gerade viel. Viele GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Das stimmt. War ja die Zeit als allgemein nur noch wenige Modelle verkauft wurden. Die Leute konnten sich immer mehr Autos leisten. So gab es ja zB GS4 Modelle von 1963, welche bis 72...73 zt noch neu bei Händlern standen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 Gibt es weitere Infos zu den Lacken? 15241/VR- Elfenbein 34 (Nitrolack)56072/VR-Elfenbein 34 (Acryllack)15242/VR-Mittelblauer Lack15150/VR-Roter Lack Inwiefern unterscheiden sich das "normale", italienische Elfenbein von der deutschen Variante?Gibt es wen, der die originalen Rezepturen besitzt und den Lack nachmischen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Ich hab da was Schönes für eure Schätzchen :authentischer "Nachbau" der originalen Einfahrzeit Aufkleber,Originaloptik, Originalmaße, hochwertiger Autoaufkleber. Bei Interesse PM an mich. Werbeblock Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobold Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Frage an die Runde:Mir bietet jemand ein original GS 160 Rücklicht an.Ersteindruck ist identisch zum dt. Hella GS4 und GL.Unterschied ist in der Prägung im Glas.Nachbau: roter Reflektor ZahlencodeGelb ohneWie schaut es beim Original aus?Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Martin, falls es hier im Verkaufe zu finden und zusammengeklebt ist, dann ist es ein Repro. Die original Gläser bestehen aus einem Stück. Genaue Details von einem Original kann ich die Tage mal liefern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobold Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Ja fein!Gern auch mal ein Foto von innen hier einstellen.Frage nach Österreich:Mr.VespaGS...Martin, kannst Du hier mal ein Foto posten?Danke Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Original: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Hallo leutehätte jemand den Schaltplan für die Augschburger (wie der Schwabe sagen würde ) Gl bin gerade am Restaurieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobold Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Frage in die Runde: Hat die deutsche GL am Heck einen Schriftzug? lg Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa GL Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Hallo Martin ! Die deutsche GL hat keinen Schriftzug am Heck , wie er zB bei der Sprint oder Rally zu finden war ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jopila Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Moin zusammen, habe jetzt erst das Topic entdeckt. Ich habe auch eine GL aus Augsburg. Werde die Tage mal meine Daten posten und ein Bild. Kurze Geschichte schonmal zu dem Fahrzeug. Erworben wurde Sie nagelneu von meiner Mutter und hat dann zweimal innerhalb der Firma, wo mein Dad gearbeitet, den Besitzer gewechselt. Mein Dad hat die dann 1986 zurückgekauft und bei uns in den Keller gestellt. Als ich in die Lehre kam habe ich angefangen sie zu restaurieren. Sie war ursprünglich in einem Hammerschlag blau lackiert. Nun ist sie Babyblau und läuft und läuft und läuft... Bis die Tage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Moin zusammen,habe jetzt erst das Topic entdeckt. Ich habe auch eine GL aus Augsburg. Werde die Tage mal meine Daten posten und ein Bild. Kurze Geschichte schonmal zu dem Fahrzeug. Erworben wurde Sie nagelneu von meiner Mutter und hat dann zweimal innerhalb der Firma, wo mein Dad gearbeitet, den Besitzer gewechselt. Mein Dad hat die dann 1986 zurückgekauft und bei uns in den Keller gestellt. Als ich in die Lehre kam habe ich angefangen sie zu restaurieren. Sie war ursprünglich in einem Hammerschlag blau lackiert. Nun ist sie Babyblau und läuft und läuft und läuft...Bis die TageSchade dass der O-Lack weg ist. Wäre wohl die erste mit dem Beweis, dass dieses Blau, über das schon geredet wurde wirklich auf GLs ausgeliefert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Das blau gab es definitiv. Schon eine weitere im O Zustand in Indonesien gesehen. Ich weiss. ..Asia-Alarm....aber das passt in dem Zusammenhang....keine Angst. Genau wie Kiste aus Schweden in dem hellen blau...trä schiek .Infos zu Deiner Augsburger wären super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 18. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 O lack aus IndonesienUnd noch ne andere aus Skandinavien denk ich...wohl auch SchwedenNur bei einer deutschen noch nie gesehen. ..aber sehr schick in der Farbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Ist jemanden mal wieder eine Augsburger GL zugelaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Wie geil ist das denn? Das hässliche Entlein ist ein seltenes Stück Metal.... Hab letzte Woche einen echten Scheunenfund erstanden, aus Erstzulassung, sogar noch angemeldet.Leider nicht mehr OLack und nicht ganz so schön aber doch irgendwie Erotisch. Wollte die Blinker eigentlich ganz ab lassen aber jetzt kommen wieder die alten dran wenn ich mal welche finde...Sie ist nach 12 Jahren Standzeit und einem Zündkerzenwechel sofort angesprungen. Elektrik läuft komplett...... Wird erst mal so gefahren.. nur etwas mehr durchzug soll sie auf dem originalen Block erhalten Gruss ach ja steht in Recklinghausen, BJ 65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 18. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2015 Super. Ich pack die vorne in das Register 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 kann mir wohl Jemand ein Foto schicken wo die Rahmennummer liegt?Meine ist nicht mehr zu sehen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Du hast Sie doch schon gefunden, hinten rechts, auf dem genieteten Schild. Evtl. gibt es hinten links, unter der Backe, noch eine italienische Nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Müsste die nummer nicht hinten am Rahmen sitzen und auch eingeschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa GL Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Müsste die nummer nicht hinten am Rahmen sitzen und auch eingeschlagen?Nein bei den in Deutschland produzierten GL ist dies völlig korrekt so , der Rahmen kam aus Italien , deswegen eine andere Rahmennummer unterhalb der Gepäckfachbacke und zusätzlich die aufgenietete Nummer aus Alu wie auf dem Foto ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ok danke für die Info, dann kann ich mir das Suchen sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Hab ihr noch etwas passendes für die Gruppe.Den Schaltplan der Augsburger GL, versuche ihn über Kabelschute neu zu beziehen. http://www.kabel-schute.de/images/schaltplaene/schaltplan_touren_150_4.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 20. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2015 Das ist ein T4 Schaltplan.GL und T4 werden häufig etwas durcheinander gewürfelt, sind aber zwei verschiedene Modelle.Die T4 ist eine 150 Touren/4 (vorher gab es /1,/2,/3) und hat als Rahmenpräfix, also Kürzel vor den Zahlen VGLA1T bzw VGLB1T. Somit taucht "...GL...." in der Bezeichnung auf.Daraufhin schließt man häufig auf die Bezeichnung GL. Diese Bezeichnung hat aber nix mit der "GL - Grande Luxe" zu tun, welche einen Trapezscheinwerfer hat, und auch schon das moderne Design. Diese Grand Luxe hat als Präfix VLA1T.Somit kann man da schnell etwas verwechseln.Kurz:150 GL = VLA1T150 T4 = VGLA1T/VGLB1TSchaltplan müsste ich haben mein ich. Schaue da nochmal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss821 Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Ok das wäre super wenn du da mal schaust da ich schon die Anfrage gestartet habe... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kite8876 Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Hi Leute, ich restauriere gerade eine GL und muss dabei der Backenblinker nachrrüsten.Dazu bräuchte ich Eure Hilfe.Wer kann mir mal Fotos schicken, wie der Blinker an der Motorseite innen befestigt wird?Wird ein Loch in eine Strebe gebohrt oder geht man mit der Schraube durch einen Luftschlitz?Und wie wird er dann auf der anderen Seite befestigt?Und dann noch eine Frage, wo bekommt man die Steckverbindung her, für den elektrischen Anschluss?Vielen Dank vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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