dieterf Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Hallo,bei meiner Rally habe ich eine ND mit dem Wert 50 verbaut! Den zweiten Wert gibt es nicht! Jetzt gibt es ja diese 50er Düsen in vier Varianten! Brauche jetzt eine magere ND weil ich meine Gemischschraube auf Anschlag habe. Jetzt muß ich ja erst einmal wissen wie meine Original 50/??? Düse entspricht! Wenn ich jetzt magerer gehen will wo fang ich da an?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Ich meine bei einer Standart PX200 ist die ND mit 52/140 angegeben, also 2,7. Nächstmagere wäre z.B. 55/160 (2,9). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeffinho Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Mal ne frage neben bei! Ich habe auch nen 24/24 , was bewirkt denn die Nebendüse?? Vielen sagen, nicht viel, nur im unteren Drehzahl Bereich. So ganz will mir das nicht einleuchten!?Mal ne frage neben bei! Ich habe auch nen 24/24 , was bewirkt denn die Nebendüse?? Vielen sagen, nicht viel, nur im unteren Drehzahl Bereich. So ganz will mir das nicht einleuchten!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Für solche Fragen gibt es das Wiki oder die Suche!!http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Smallframe Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Habe aktuell das gleiche Problem. Welche Nebendüse entspricht jetzt der 50ger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Habe aktuell das gleiche Problem. Welche Nebendüse entspricht jetzt der 50ger? mit offener luftbohrung im vergaser 52/140. mit verschlossener luftbohrung im vergaser 55/160. das hat bei mir mal funktioniert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Für Rally braucht ihr diese ND http://www.scooter-center.com/product/7673101/Nebenduese+DELLORTO+SI+50?meta= Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atebraucherweg Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 unterschied rally 24/24 zu px 24/24 http://www.germanscooterforum.de/topic/92368-24-si-vergaser-optimierungstopic/page-43#entry1067983639 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lamar185 Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 wozu musst umdüsen - Tuning ? dann empfiehlt sich sowieso ein neuer 24/24er und nicht der alte originale der Rally Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 wozu musst umdüsen - Tuning ? dann empfiehlt sich sowieso ein neuer 24/24er und nicht der alte originale der Rally Bla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Die zwei Zahlenwerte sind Maßangaben der Bohrungen. Die Größere ist die Luftbohrung, welche bei der Rally-Düse nicht vorhanden ist. Der Rally Vergaser hat einen anderen Cut im Gasschieber, über den er sich die Luft holt.Ich hab' mir zum rumprobieren mal einfach ein paar "PX"-Düsen oben an der Luftbohrung zu gelötet. Das hat funktioniert. Mit offenen Düsen war's shice!Zu guter Letzt hab' ich dann aber einfach 'nen PX-Gaser genommen und den Ori für's Museum eingetütet... Bearbeitet 17. Januar 2015 von kletti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Um die Nebendüsen der PX - Vergaser nutzen zu können, kann die Luftbohrung vom Rally - Vergaser mit einer Bleikugel verschlossen werden, dann können die PX - Nebendüsen benutzt werden! Ist eine originaler Hinweis von Piaggio! Und ein anderer Gasschieber! Sollte halt irgendwie zu gemacht werden!Grüße Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Die zwei Zahlenwerte sind Maßangaben der Bohrungen. Die Größere ist die Luftbohrung, welche bei der Rally-Düse nicht vorhanden ist. Der Rally Vergaser hat einen anderen Cut im Gasschieber, über den er sich die Luft holt.Ich hab' mir zum rumprobieren mal einfach ein paar "PX"-Düsen oben an der Luftbohrung zu gelötet. Das hat funktioniert. Mit offenen Düsen war's shice!Zu guter Letzt hab' ich dann aber einfach 'nen PX-Gaser genommen und den Ori für's Museum eingetütet...Der Rally Vergaser holt sich die Luft nicht über den Schieber sondern eine offene Bohrung in nähe der Einschrauböffnung der Nebendüse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 50 ist 0,5 mm durchmesser bohrung, also 50/ 100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Wie kann ich meine 78er Rally untenrum etwas anfetten? Den Stuhl hab ich seit 1989 (Ori-Motor mit Box Auspuff, 122er HD, lt. Tacho 105 km/h).Ich fahre meine LL-Gemischschraube seit Jahrzehnten mit 3 1/2 Umdrehungen raus - ansonsten habe ich ein ruckeln vom Schiebebetrieb auf Vollgas.Habe ebenfalls die originale "geschlossene" 50er Nebendüse im alten Rally 24er SI Vergaser.Die LL-Gemischschraube ist kurz vorm herausfallen, eine Windung hält sie noch im Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Habe mir diese Nebendüse (eigentlich für SHB Vergaser) in den original Rallygaser geschraubt. Ori-Motor mit S-Box II. http://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenduse+dellorto+30++60+_33605200 Mit der 52er ist es mir nun möglich die LL Gemischschraube von 3,5 auf 1,5 Umdrehungen zu stellen. Auch ist das magere Verschlucken beim Gasgeben wurde etwas besser (Lappen unter der Kaskade). Wem die originale 50er Nebendüse zu klein erscheint, diese passt. Das herausschrauben ist etwas blöd - da die Düse sehr kurz ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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