skoot Geschrieben 20. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2012 ja dann jetzt zum test:du fährst damit auf die autobahn, mindestens 160, und freibier muss hinterher fahren und das denn beurteilen...Für den finalen Test wird aber noch ein Heinkel Tourist benötigt, der ausschliesslich mit Baumarktgurten befestigt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Für den finalen Test wird aber noch ein Heinkel Tourist benötigt, der ausschliesslich mit Baumarktgurten befestigt wirdnimm lieber einen freibier terroristen und binde ihn mit diesen fahrrad spanngurten fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Und der Paulchenträger wird nur eingehängt, sonst ists doch nicht realistisch! Entschuldige meine anfängliche Skepsis und den minunter nicht so feinen Ton, ich wollte dir die Fähigkeit das Ganze sicher anzugehen nicht absprechen! @ Heizer: Schnautze, sonst häng ich dich mit deinem Piercing an den nächsten Bulli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Für den finalen Test wird aber noch ein Heinkel Tourist benötigt, der ausschliesslich mit Baumarktgurten befestigt wirdHab hier die Diana, die ist ähnlich schwer. Baumarktgurte hab ich auch von meinem Vater geschenkt bekommen.Grußmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 6. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hab hier die Diana, die ist ähnlich schwer. Baumarktgurte hab ich auch von meinem Vater geschenkt bekommen.Grußmatzekönnen wir alles mit zum fallrace nehmen, erst mal auf Kurzstrecke testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Hallo Aus urlaubstechnischen Gründen muss ich das thema wieder ausgraben. Hab jetzt diesen Träger für meine Primavera gefunden:http://www.kupplung.at/Fahrradtraeger/auf-Anhaengerkupplung/fuer-3-Fahrraeder/Fahrradtraeger-MFT-Multi-Cargo-2-Family-FA0098.html Die SF hat um die 80kg eigengewicht, also sollte es sich ausgehen.Alternative könnte ich das Moped noch zusätzlich am 2. Fahrradträger von der Heckklappe des T4 befestigen. mit 220€ wär dies klar ein schnäppchen, aber was spricht dagegen? lg, christoph http://img2.kupplung.at/assets/files/samples/fa0098_v1.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 mit 220€ wär dies klar ein schnäppchen, aber was spricht dagegen?u.a. der fehlende Fairsicherungsschutz im Falle eines Falles, sowie die Erklärungsnöte, wenn die Rennleitung die Gewichtsverteilungen mal anhand von ABE etc. erklärt bekommen will. Gerade in der Saison schauen die bei sowas auch mal genauer nach. Das würde dann deutlich für Abladen und für Notizen ins blaue Buch sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Versteh ich nicht ganz. Auf was wird ein Lastenträger zugelassen?Auf eine bestimmte maximal Masse und deren räumliche Position oder auf eine Masse und die Art des Lastgegenstands? Erstere wär vom technischen Standpunkt korrekt und würde eine SF erlauben sofern der Schwerpunkt nicht zu weit weg von der Anhängekupplung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Ein Lastenträger ist auf ein max. Zuladungsgewicht zugelassen.Wenn in der ABE ( o.ä.) nun max. z.B. 80kg stehen, und auf dem Träger steht dann ein Fahrzeug mit 100kg Leergewicht, bekommt der Fahrzeugführer Probleme. Ob nun irgendwelche Gurte am Fahradträger tatsächlich irgendeine Entlastung bringen ist egal. P.S. : Ich habe mich hier auf deine Idee bezogen, den Träger durch verzurren der Last mit dem darüber liegenden Fahrradträger entlasten zu wollen, wie es der Topiceröffner ja auch schon praktiziert hatte. In deinem Falle sollte dies mit dem geposteten Fahradträger machbar sein, sofern kein Ersatzrad oder anderes Zubehör montiert ist.Ich selbst habe den Cate und hätte mit einem Träger, der "nur" auf dem Kugelkopf montiert ist so meine Probleme. Ich hatte jahrelang mit einem Paulchen und einer ( vom Gewicht absolut zulässig ) daraufstehenden Velo-Solex keinerlei Probleme, bis ich in Italien durch eine kräftige Bodenwelle gefahren bin und darauffolgend Teile des ( verschraubten und nicht nur geklemmten) Trägers mitsammt dem Möppel hinterher gezogen habe.Mitlerweile sind die italienischen Strassen sicherlich in einem bessseren Zustand als die deutschen !! Bearbeitet 28. Juni 2013 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Ich hole das hier malWieder etwas hoch da ich eventuell für den Benz nen heckträger kaufen will um mal mit der skr oder smallframe zum Trainieren zu fahren !Ich hab die Woche nen schönen wildträger für die ahk gesehen bis 100 kg und ich hätte 100 stützlast ,ich werde mal beim TÜV Fragen ob das so zulässig ist zum Transport bei guter Verzurrung !Hat sich außer lutz sonnst noch jemand was gekauft oder baut in der Richtung ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Schau mal nach "allround Heckträger". Gibt's mit 90 oder 130 KG Nutzlast. Mit Tüv und allem Krimskrams.Aber halt teuer... Schöne Grüße,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Das is es ja ,ich will mit fur 3 mal im Jahr nen Roller drauf zu hängen 900 takken zahlen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) ich mein sowas bei einem der &dis gesehen zu haben. Bearbeitet 26. Februar 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Das is es ja ,ich will mit fur 3 mal im Jahr nen Roller drauf zu hängen 900 takken zahlen ...Ich versteht kein Wort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Ich versteht kein Wort.Der Herr erachtet die Menge der für den Träger zu entrichtenden Geldmittel als reziprok zur Menge der für dessen Nutzung zur Verfügung stehenden Tage. Alder. Bearbeitet 26. Februar 2015 von dirchsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) danke, endlich jemand der mich versteht !der Freibier hat aber jetzt wohl garnichtsmehr verstanden Erna meint noch ich hab mich ein bisschen verdrückt ausgekehrt Bearbeitet 26. Februar 2015 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Gibts hier schon Neuigkeiten? Auf den Rennveranstaltungen sieht man ja ab und zu doch so nen Heckträger. Erfahrungsberichte ? Links ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 der Lutz höppner oder wie der heist hat sowas schon auf ein paar rennen dabei gehabt ,sonnst hab ich noch niemand damit gesehen .ich auch gern nen heckträger aber will wie oben schon geschrieben kein vermögen dafür ausgeben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Der Lutz hat das Ding ja schon minimum seit nem Jahr, der is mir bekannt aber erstens zu teuer und zweitens zu schwer für meinen Caddy. Aber ich glaube der Achim hatte in Frankreich den Billigheimer von 24MX ?!? http://www.24mx.de/motorradtrager-fur-anhangerkupplung-proworks-heavy-duty wobei mir das mit den 3 Schräubchen schon sehr windig vorkommt.. Am Nürburgring war auch der ein oder andere mit so nem Teil. Gibt ja inzwischen mehr als einen Anbieter.. Ich würd auch nen Allroundträger nehmen, so ne Schiene is ja fix draufgeschraubt. Edit sagt: es geht auch noch liedschäftiger: http://www.24mx.de/motorradtrager-fur-anhangekupplungen Bearbeitet 9. Juni 2015 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Servus! Naja, das isses ja. Der Allroundträger kommt halt mit allen Prüfungen, da kann die Rennleitung nix sagen. Aber ist halt Arschteuer. Das Grundprinzip ist das gleiche, bloß, daß beim geprüfter Träger die Enden jeweils noch am Fahrzeug abgespannt werden um dem ganzen Stabilität zu geben. Lass ich bei meinem die Spanngurte weg und lass Ihn nur in der Mitte auf der Kupplung stehen wackelt die Mopette wie Sau hin und her - da hätt ich kein gutes Gefühl mit rumzufahren. Ganz ehrlich. Bei dem billigen ist das offensichtlich Standard. Außerdem: Bei dem teuren dauert zwar das ranbauen vom Träger länger, dafür geht das rauf- und runterfahren ratzfatz. Raufschieben, an den Stützbügel lehnen, daran festzurren - fertig.Dauert keine 5 min. Schöne Grüße,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 So nen Link, zu dem von dem beschriebenen Träger, wär schön, denn auch "Allroundhäckträger" gibts wie Sand am mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Schaut mal hier. Linnepe bietet sowas auch an. Qualität und super netter Kontakt. http://www.linnepe.eu/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Schaut mal hier. Linnepe bietet sowas auch an. Qualität und super netter Kontakt. http://www.linnepe.eu/ sieht jetzt alles relativ monströs und eher nicht Caddy geeignet aus. Beate findet auch keine Preise (wohl aus gutem Grund)... Bearbeitet 9. Juni 2015 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Was für eine Stützlast hat der Caddy eigentlich? Auch die Achslast hinten ist nicht ganz unwichtig, AFAIK ist die beim Caddy auch nicht so dolle.Bei den ungeprüften Dingern wir die Abnahme den ersparten Preis auffressen.http://www.motor-talk.de/forum/mofa-mopedtraeger-an-caddy-anbauen-t1592524.html Bearbeitet 9. Juni 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Würde bei Linnepe einfach mal anrufen. Die machen auch Sonderanfertigungen und die Montage kann auch bei denen incl. Abnahme stattfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Servus! So nen Link, zu dem von dem beschriebenen Träger, wär schön, denn auch "Allroundhäckträger" gibts wie Sand am mehr. Die Homepage von denen ist blöd, die kann man nicht vollständig verlinken - sonst hätt ichs schon vorher gemacht.Hier:http://www.allround-hecktraeger.de/hecktraeger/index.html links auf den Reiter "Kleinkraftradträger" gehen, dann kommt das Ding. Kleine und große Version. Wenn man nebenbei bei Tante Gockel "Allround Heckträger" eingibt sind die das erste Ergebnis... Schöne Grüße,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Sonderanfertigung klingt nicht nach 500€, und so ne kaufen/hinschrauben/glucklichsein Lösung wär mir schon lieber. Caddy hat 80kg Stützlast, und ja ich weiß, dass das nicht hinhauen wird, wenn man sich die Unterhosen mit der Kneifzange anzieht, die Diskussion muss also erst gar nicht aufflammen. Bearbeitet 9. Juni 2015 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Servus! Naja, das isses ja. Der Allroundträger kommt halt mit allen Prüfungen, da kann die Rennleitung nix sagen. Aber ist halt Arschteuer. Das Grundprinzip ist das gleiche, bloß, daß beim geprüfter Träger die Enden jeweils noch am Fahrzeug abgespannt werden um dem ganzen Stabilität zu geben. Lass ich bei meinem die Spanngurte weg und lass Ihn nur in der Mitte auf der Kupplung stehen wackelt die Mopette wie Sau hin und her - da hätt ich kein gutes Gefühl mit rumzufahren. Ganz ehrlich. Bei dem billigen ist das offensichtlich Standard. Außerdem: Bei dem teuren dauert zwar das ranbauen vom Träger länger, dafür geht das rauf- und runterfahren ratzfatz. Raufschieben, an den Stützbügel lehnen, daran festzurren - fertig.Dauert keine 5 min. Schöne Grüße,Jankannst du mal ein Foto von der Befestigung auf der Kugel einstellen? Was mir gut gefällt ist das geringe Eigengewicht von 11kg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Servus! Foto wird bissi schwierig, da ich den momentan umgebaut auf ner Anhängerdeichsel montiert hab.Als Beschreibung: Mit 3 Inbusschrauben auf dem Kugelkopf fixiert, auf den der Träger drübergestülpt wurde. Die Traverse, läuft normal im 45 Grad Winkel nach unten vorne und wird am Hals der Kupplung zusätzlich befestigt.Die Traverse hab ich aber weggelassen, da Sie bei meiner Kupplung nicht passt - macht aber auch nix. Entscheidend ist die zusätzliche Fixierung mit Spanngurten:Von den Außenseiten der Schiene hoch zum Stützbügel - von dort wieder runter zB. zur Abschleppöse vom Fahrzeug (oder was halt da ist). Das hindert den Träger am Kippen. Eins muss man aber sagen: Zum öffnen der Heckklappe bei nem Transporter muss der ganze Mopedträger vom Grundsystem (mittels Clipsystem) nach hinten abgezogen werden. Mit runterklappen oder so ist da nix. Da muss man den ganzen Mist schon heben... Schöne Grüße,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Servus! Foto wird bissi schwierig, da ich den momentan umgebaut auf ner Anhängerdeichsel montiert hab.Als Beschreibung: Mit 3 Inbusschrauben auf dem Kugelkopf fixiert, auf den der Träger drübergestülpt wurde. Die Traverse, läuft normal im 45 Grad Winkel nach unten vorne und wird am Hals der Kupplung zusätzlich befestigt.Die Traverse hab ich aber weggelassen, da Sie bei meiner Kupplung nicht passt - macht aber auch nix. Entscheidend ist die zusätzliche Fixierung mit Spanngurten:Von den Außenseiten der Schiene hoch zum Stützbügel - von dort wieder runter zB. zur Abschleppöse vom Fahrzeug (oder was halt da ist). Das hindert den Träger am Kippen. Eins muss man aber sagen: Zum öffnen der Heckklappe bei nem Transporter muss der ganze Mopedträger vom Grundsystem (mittels Clipsystem) nach hinten abgezogen werden. Mit runterklappen oder so ist da nix. Da muss man den ganzen Mist schon heben... Schöne Grüße,Jan Na für die 3 Schrauben Variante is das Ding definitv zu teuer, der is dann wohl auch nicht besser als das 24MX Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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