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Sturzbügel PX montieren ohne in das Beinschild zu bohren ?


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Hallöchen liebe Blechgemeinde,

ich möchte die auf den Bildern gezeigten Sturzbügel an meiner PX ( alt ) montieren ( oder montieren lassen ).

Lassen wir Sinn und Zweck und ob schön oder nicht mal aussen vor, auf alle Fälle möchte ich die Bügel nur unten verschrauben ( zwei Löcher Trittboden sind schon vorhanden ) und oben soll die lange Stange quasi per Druck halten. Soweit die Therorie.

Hat irgendjemand eine schöne Idee, wie ich diese Sturzbügel ohne in das Beinschild zu bohren befestigen könnte ? Gibt es vielleicht sogar einen "Befestigungskit" ??

Jeder Vorschlag ist willkommen, oder wenn jemand aus dem Nähe von Celle kommt und vielleicht behilflich ist ?? eine Kiste gibt ist selbstverständlich !!!!

Danke & schöne Grüße,

Sabrina

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Unten wird er verschraubt, dann würde es (theoretisch) reichen, wenn der Bügel oben "irgendwie" verspannt wird.

Ich gehe aber davon aus, dass jegliche Montage-Lösung irgendwie gebastelt und unprofessionell aussehen wird. :satisfied:

Am unauffälligsten wird wohl echt "bohren & schrauben" sein, aber...

bohr da bloß nicht und kauf Dir lieber einen anderen Bügel für vorne!

Bearbeitet von Beo
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also bohren kommt für mich absolut nicht in Frage, evtl. basteln und ggf. mit einem Frontgepäckträger "verdecken" ?!?!. Hatte schon an zwei kleine Metallschienden gedacht, jeweils oben und unten mit Hacken, die dann oben am Beinschild hängen. Aber alles Theorie, ich hoffe immer noch auf die ultimative Lössung ?!?!?! :???: :???: :???:

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  • 6 Monate später...

um dem Namen Sturzbügel gerecht zu werden kannst du nur 2 Löcher bohren und verschrauben

wenn es nur Optik sein soll würde ich wie oben schon mit Bild geschrieben diesen Befestigungssatz für Frontträger etwas modifizieren und verbauen

durch den Druck auf die geänderten Saugnapfgummis mit den Gewindestangen sollte es ganz gut halten

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Bearbeitet von schlubbi
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bei mir habe ich den Bügel mit dem Frontgepäckträger verschraubt. Ist ne Eigenbaulösung aus Gewindestangen und Nirorohren aus dem Baumarkt. Bohren stand auch bei mir außer Frage.

:aaalder: PORNO :wheeeha:

Eddi frägt ob die ganzen Funzeln auch leuchten und stellt sich das grad extrem geil vor...

Bearbeitet von Mr.Green
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Wenn etwas an meinem Roller angebaut ist, dann funktioniert es auch. Alles dank LED technik, da sonst die Lima es nicht packen würde. Beim mir ist das ganze so fest verschraubt( nicht mit dem Chassi) es trägt den Namen Sturzbügel zu recht.

Würde es dir etwas ausmachen, ein Bild der hinteren Antennenbefestigung zu machen ?

Ich habe diese auch, weiß aber nicht wie/wo ich sie befestigen soll.

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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