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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte die VB1 erhalten bzw geringfügig verbesserung

bin für Tipps/Anregungen offen

habe mal mit rostiger Vergaser klappe und überlackierten seitenhaupendeckel rumgespielt

Klarol, Balistol

Aceton; Klarol, Balistol

Der Roller ist scheinbar mit viel Owatrol konserviert, wie bekomm ich das wieder runter, ohne den Olack zu beschädigen?

Suche passende Trittleisten,Olack-Felgen, Schlösser und Gepäckbrücke in einem passenden Zustand

Welche Mittel und Tricks gibts um das blanke oder Rostige Blech zu stabilisieren AUSSER Owatrol, Oxyblock (beide hinterlassen gelben Film)

Den Trittblech bereich möchte ich gerne etwas aufwerten

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

wer kennt das?

gibts da Erfahrungswerte?

die 1. rückschläge, die klappen paßt nicht mehr zur anderen optik

so wies aussieht, werde ich die kiste komplett owatrolen, sollte man das alle vorher irgendwie runter waschen/wissen ?

was schmier ich auf den guten lack drauf, wenn man keine Hochglanzoptik haben will?

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Undi,

ich kann dir für diese Fälle cream Ex empfehlen, damit bringst du zumindest den Flugrost einheitlich

weg.

Cream Ex gibt es wieder zu kaufen

http://www.ebay.de/i...=item2a1dd0983e

in einem alten Topic hab ich ein paar Beispiele drin

lass es bei Nitrolack nicht länger wie 1-2 Stunden drauf, und immer gesamtflächen bestreichen. ( Sonst wirds scheckig)

Ich denke das Gesamtergebnis wird noch mal um 30 % schöner, dann kannst es versiegeln...

Gerne mehr Infos per PM

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

sehr schöner roller mit richtig geiler patina! :wacko:

ich würde im hinteren bereich mit rotweiss schleifpaste arbeiten (m.M.n. besser als rostumwandler, da du exakter bestimmen kannst wieviel du wegnehmen willst) und den flugrost ein wenig minimieren. keineswegs würde ich es damit aber übertreiben und versuchen eine leichte patina zu erhalten. ein wenig flugrost wirkt authentischer als blankes blech....

versiegeln würde ich das ganze mit owatrol. das es gelblich werden soll halte ich für ein gerücht! schön dünn mit dem pinsel aufgetragen und mit einem poliertuch nachgetupft sieht das weder glänzend noch gelblich aus...

Gruß Fabi

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

kann mans vielleicht von innen schweissen? weiss grad nicht, wie weit der bolzen da reingeht. von unten haben wir mit nassem lappen schon trittbrettstreben wieder angeschweisst ( schutzgas ) und oben den lack nicht bis nur ganz wenig verfärbt. mit nem wig puls sollte das noch deutlich weniger hitze sein.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sichtbare Motorteile konservieren mit Oxyblock 

 

 

gibts andere Wundermittel zum konserviern von vergammelten gereinigten blechteilen beim motor?

post-1925-0-49291000-1426276421_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team
Geschrieben

Vollhartmetallfräser in Dremel und erstmal ein dickes Loch reindremeln.

Dann Rostlöser innen und außen aufs Gewinde, 2 Tage warten und dann vorsichtig den Schraubenrest von außen nach innen klopfen mit einem Hämmerchen und einem Schraubendreher.

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    • ...ist in den letzten 4 Tagen zu 5 Tankfüllungen eingemischt durch den 210er Malossi Alt gewandert - und hat da das getan, was es soll.   Geruch ist (zum Glück) zurückhaltender als das Mannol, aber immer noch deutlich als Zweitakter erkennbar.
    • Moin,   vielleicht gibt es da ja schon intelligente Lösungen?   Bisher hatte ich meine Nadeln (hauptsächlich für'n 33er Keihin PWK) in einem kleinen Tütchen. Ist aber umständlich, da ich alle nacheinander ablesen muss (mittlerweile mit Lupe), bis die gesuchte gefunden ist. Jetzt hab' ich mir die Bezeichnungen auf ein Blatt Papier geschrieben und die Nadeln jeweils mit Tesa unter der Bezeichnung angeklebt. Hält aber auch eher schlecht als recht.   Wie macht ihr das?
    • Danke  Hab ja dann tatsächlich einen Pokal für Best of customshow gewonnen. Wusste garnet das da überhaupt was geplant war. Hat mich dann schon sehr gefreut. Der erste Pokal für den Roller  Und dann war da noch Ryo vom Roller Magazin aus Japan der noch Bilder gemacht hat und das Teil in ihrem Magazin featuren will...ich meine wie geil ist das eigentlich das mein Roller in einem japanischen Rollermagazin kommen soll 
    • Nochmal anständig vollgehauen.   Morgen Kaltwäsche aufm Weg heim. Ich hab übrigens immer noch den Mitas Touring Langzeit drauf hinten. Mal sehn , wie der im Regen geht. Hat jetzt über 4500 runter und geht noch. Heute aufm Joch mal im Nassen angebremst: unauffällig sag ich mal. Die Ori Piaggio Ferodo Beläge grippen auf der Polinischeibe überschaubar. Aber warm dafür ok. Die Ferodos, die davor drin waren , waren etwas agiler. Elektrik hat etwas gewackelt heute. Tacho hat ausgesetzt. Es fehlen also km. Aber jetzt sinds gut 4500 denk ich.
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