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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte die VB1 erhalten bzw geringfügig verbesserung

bin für Tipps/Anregungen offen

habe mal mit rostiger Vergaser klappe und überlackierten seitenhaupendeckel rumgespielt

Klarol, Balistol

Aceton; Klarol, Balistol

Der Roller ist scheinbar mit viel Owatrol konserviert, wie bekomm ich das wieder runter, ohne den Olack zu beschädigen?

Suche passende Trittleisten,Olack-Felgen, Schlösser und Gepäckbrücke in einem passenden Zustand

Welche Mittel und Tricks gibts um das blanke oder Rostige Blech zu stabilisieren AUSSER Owatrol, Oxyblock (beide hinterlassen gelben Film)

Den Trittblech bereich möchte ich gerne etwas aufwerten

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

wer kennt das?

gibts da Erfahrungswerte?

die 1. rückschläge, die klappen paßt nicht mehr zur anderen optik

so wies aussieht, werde ich die kiste komplett owatrolen, sollte man das alle vorher irgendwie runter waschen/wissen ?

was schmier ich auf den guten lack drauf, wenn man keine Hochglanzoptik haben will?

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Undi,

ich kann dir für diese Fälle cream Ex empfehlen, damit bringst du zumindest den Flugrost einheitlich

weg.

Cream Ex gibt es wieder zu kaufen

http://www.ebay.de/i...=item2a1dd0983e

in einem alten Topic hab ich ein paar Beispiele drin

lass es bei Nitrolack nicht länger wie 1-2 Stunden drauf, und immer gesamtflächen bestreichen. ( Sonst wirds scheckig)

Ich denke das Gesamtergebnis wird noch mal um 30 % schöner, dann kannst es versiegeln...

Gerne mehr Infos per PM

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

sehr schöner roller mit richtig geiler patina! :wacko:

ich würde im hinteren bereich mit rotweiss schleifpaste arbeiten (m.M.n. besser als rostumwandler, da du exakter bestimmen kannst wieviel du wegnehmen willst) und den flugrost ein wenig minimieren. keineswegs würde ich es damit aber übertreiben und versuchen eine leichte patina zu erhalten. ein wenig flugrost wirkt authentischer als blankes blech....

versiegeln würde ich das ganze mit owatrol. das es gelblich werden soll halte ich für ein gerücht! schön dünn mit dem pinsel aufgetragen und mit einem poliertuch nachgetupft sieht das weder glänzend noch gelblich aus...

Gruß Fabi

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

kann mans vielleicht von innen schweissen? weiss grad nicht, wie weit der bolzen da reingeht. von unten haben wir mit nassem lappen schon trittbrettstreben wieder angeschweisst ( schutzgas ) und oben den lack nicht bis nur ganz wenig verfärbt. mit nem wig puls sollte das noch deutlich weniger hitze sein.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sichtbare Motorteile konservieren mit Oxyblock 

 

 

gibts andere Wundermittel zum konserviern von vergammelten gereinigten blechteilen beim motor?

post-1925-0-49291000-1426276421_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team
Geschrieben

Vollhartmetallfräser in Dremel und erstmal ein dickes Loch reindremeln.

Dann Rostlöser innen und außen aufs Gewinde, 2 Tage warten und dann vorsichtig den Schraubenrest von außen nach innen klopfen mit einem Hämmerchen und einem Schraubendreher.

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    • ist der Durchfluss bei maximaler Öffnung überhaupt interessant? Meine Meinung ist, wenns zur maximalen Öffnung kommt, ist ja vorher schon was schief gelaufen…
    • Hallo Josef der 350er PHBH Nadelsitz reicht aus um einen 252 zu versorgen, natürlich die restlichen Arbeiten dazu auch noch. Die Cosa Nadel einzupassen ginge eventuell auch, aber ab einen gewissen Arbeitsaufwand wäre so was wie eine kleine Ständerbohrmaschine oder sonstiges hilfreich. Den PHBH Nadelsitz bekommst mit einem Schraubstock und einem Akkuschrauber hin, natürlich noch Handwerkzeug dazu. Von Testfahrten her weis ich das das Oberteil  des 26 26  ER gerade so nicht ausreicht für einen 252, (beim 244er reicht es aus, aber das Oberteil baue ich natürlich auch noch um) wäre man ein gemütlicher Tourenfahrer wäre würde es ausreichen. Nun mit dem PHBH 350 Nadelsitz reicht es auch Bergauf locker aus.    
    • Das stimmt, is echt günstig, hab für das alles kaum 50€ gezahlt. Das silberne ist farblos
    • Haha, da ging es mir genauso 😂 Also nach dem 0:2 lagen meine Nerven echt blank. Wobei ich gar nicht damit gerechnet hätte, dass Eintracht die Relegation für sich entscheiden könnte. Die letzten Spiele waren nunmal miserabel, und dass ein Zweitligist eine Relegation gewinnt, kommt gar nicht mal so fürchterlich oft vor. Damit, dass Eintracht gegen einen hochmotivierten Drittligisten besteht, war für mich nicht zu rechnen. Geil, dass es geklappt hat 😊 
    • uiii, wie geil! Bei uns hat das Zeugs immer "der eiserne Vorhang" geheißen.  Ich fand ja die Aufhängung auch geil, weil das Netz so genial gespannt ist, was natürlich auch für die Genauigkeit vom Netz spricht.  Habt ihr da das mesh-Geflecht (anderweitig für Metzgerhandschuhe verwendet) auch produziert? Aber ja, ewig ist es her, damals hat die Firma für sowas noch Geld gehabt, mittlerweile von knapp 7000 auf 2300 Mitarbeiter reduziert.    edith findet auch den Namen der Maschine witzig. Ich hab damals eben bei Swarovski eine Maschine konstruiert, die aufgrund der Arbeitsweise als "Frau Holle" bekannt wurde.    Das Foto ist von heute morgen. Vorhang stabil wie eh und je.
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