Zum Inhalt springen

Spoiler SIP GFK und kein Tüv


holger d

Empfohlene Beiträge

moin

habe heute kein tüv bekommen wegen den spoiler hat nie jemand was gesagt

nur heute der ist ja nicht eingetragen

wäre der nicht verpachtelt hätte ich ihn abgebaut

jetzt will der nette tüv mann was sehen ne abe gutachten oder so was

kann mir jemand helfen wie ich das ding eingetragen bekomme

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben die Jungs nen ein paar Bilder mit einem Materialgutachten zu nehm Spoiler hochgeladen. Ob´s Dir wirklich beim TÜV hilft, bezweifel ich aber iwie...

http://www.vespa-t5.org/verschiedenes/gfk-spoiler/

In dem alten Thread wird auf ein Gutachten von hier verwiesen http://www.fzr-600.de/Download.htm -> "Materialgutachten GFK"

Bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte gerade schon fragen, warum du das teil nicht eintragen läßt, es wird doch wohl einen prüfer in deiner nähe mit sachverstand geben, oder ?

und nein, frag bitte nicht wo ich war

post-23503-0-78987400-1339761149_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre in anlehnung an das "große östereichische pimmelfechten zur leistung" für ein neues topic mit dem schönsten fahrzeugschein, ab bj 1989 wird jede motor-eintragung dreifachgewertet, ab bj 2010 vierfach ..

ausgeschlossen wären leute die mit photoshop gut können

woll´n wa ?

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is'n das eigentlich, wenn relativ wenig im Schein drinsteht, aber der Roller eine Einzelbetriebserlaubnis hat.

bei mir steht z.B. nichts zur Motorkennung, Vergaser, Lufi, etc. nur, Bohrung x Hub..., Schalldämpferkennung (PM BSAU...), Bitubo, Grimeca Blabla.

Im §21 Gutachten steht's halt auch so. Hab ich jetzt Narrenfreihheit z.B. im Bezug auf den Gaser?

Bei den meisten, steht ja Lufi Kennung XY, Motor Typ VNX5M, Vergaser Dello 24/24xxx, evtl sogar die HD, blabla

ist da nicht weniger vielleicht mehr?! Oder muss ich jetzt ohne Vergaser fahren?! Lieber Dr. Sommer, hilf mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idee bezgl eintragung... aber nur möglich, wenn das teil nicht angespachtelt ist:

T5 spoiler drunter bauen - eintragen lassen - sip spoiler drunter und gut :wacko:

ich hab da aber irgendwie was im hinterkopf, dass die prüfer jetzt fotos vom eingetragenen machen müssen und in einer datenbank hinterlegen auf die die polizei zurückgreifen kann. ist da was dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre in anlehnung an das "große östereichische pimmelfechten zur leistung" für ein neues topic mit dem schönsten fahrzeugschein, ab bj 1989 wird jede motor-eintragung dreifachgewertet, ab bj 2010 vierfach ..

ausgeschlossen wären leute die mit photoshop gut können

woll´n wa ?

Weiteres Kriterium sollte dann auch aktuelle HU sein. Meine steht seit Ende 2004 im Keller, da der Dämpfer durch den Rahmen kam :D Was nützt mir mein 2 seitiger Prollo-Fahrzeugschein, wenn die Mopete nicht läuft^^

idee bezgl eintragung... aber nur möglich, wenn das teil nicht angespachtelt ist:

T5 spoiler drunter bauen - eintragen lassen - sip spoiler drunter und gut :wacko:

ich hab da aber irgendwie was im hinterkopf, dass die prüfer jetzt fotos vom eingetragenen machen müssen und in einer datenbank hinterlegen auf die die polizei zurückgreifen kann. ist da was dran?

Da steht "Spoiler PIAGGIO Meinst Kunststoff für Vespa PX/T5 Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität" --- Meinst das der Tüvler das überhaupt einträgt, wenns doch ein Original Teil ist? Keine Ahnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da aber irgendwie was im hinterkopf, dass die prüfer jetzt fotos vom eingetragenen machen müssen und in einer datenbank hinterlegen auf die die polizei zurückgreifen kann. ist da was dran?

Fotos ja ,Datenbank ja, für Polizei ???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, fotos werden zur zeit noch nicht geschossen wenn man was eintragen läßt.

Weiteres Kriterium sollte dann auch aktuelle HU sein. Meine steht seit Ende 2004 im Keller, da der Dämpfer durch den Rahmen kam :D Was nützt mir mein 2 seitiger Prollo-Fahrzeugschein, wenn die Mopete nicht läuft^^

aber sicher - mit akuteller plakette

und jede österreichische eintragung zehnfach :wacko:

(lasst doch mal was bei uns eintragen :wacko: -hier ist das nicht so ein kindergeburtstag wie in deutschland.)

ihr könnt doch bei euch eh nix eintragen oder ? wenn ihr was eingetragen habt, dann doch nur, wenn die kisten mit mehrseitigem deutschen fzg-schein importiert werden. ist allerdings nur halbwissen

nein quatsch, ich denke hier sollte nix doppelt und dreifach gewertet werden

ganz normal foto vom schein, entsprechende stellen wie name , fahrgestellnr. etc kann man ja schwärzen und dann so ne art highscoretabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information