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Griffe abziehen und wiederverwenden - Tipps?


freerider13

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Servus mitsammen!

Hab hier nen PK- Schrotthaufen mit recht guten alten UTAH- Griffen in weiß. Die würd ich gern auf meiner fahrbaren PK verwenden.

Problem: Wie bekomm ich die Dinger nach ca. 25 Jahren so von dem Lenker daß sie heil bleiben? :wacko:

Hab bis jetzt immer die alten entsorgt wenn ich getauscht hab - Cutter runter und gut, aber so...

Danke für Tipps,

Jan

Bearbeitet von freerider13
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Seitlich innen (also von der "Tachoseite" her) einen dünnen Schraubendreher einfädeln; dann Kriechöl druntersprühen und etwas einmassieren. Wenn die nicht mit Klebstoff montiert wurden, flutschen die super runter.

Montage dann: mit Bremsenreiniger säubern und auswischen; vorm Aufschieben nochmal Bremsenreiniger reinsprühen und draufschieben. Wenn der BrR verdunstet ist, sitzen die Dinger schön fest.

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schraubendreher drunter und wd40 reinsprühen, dann gehen sie durch drehen recht easy runter.

draufsetzen geht auch mit wd40 und nach ca. 1std. sind sie bombenfest.

keine angst, wd40 verdunstet und die zurückgebliebenen schmierstoffe sind so minimal, dass die griffe 100% fest werden.

Bearbeitet von PXler
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An der Öffnung seitlich eine Luftdruckpistole rein und dann reinpusten hilft beim runterziehen. Dito beim draufziehen.

Vorausgesetzt die Dinger sind nicht bretthart

Mach ich genauso - funktioniert astrein.

12 Bar - Pistole ansetzen und schon ist er herunten.

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    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
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