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Griffe abziehen und wiederverwenden - Tipps?


freerider13

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Servus mitsammen!

Hab hier nen PK- Schrotthaufen mit recht guten alten UTAH- Griffen in weiß. Die würd ich gern auf meiner fahrbaren PK verwenden.

Problem: Wie bekomm ich die Dinger nach ca. 25 Jahren so von dem Lenker daß sie heil bleiben? :wacko:

Hab bis jetzt immer die alten entsorgt wenn ich getauscht hab - Cutter runter und gut, aber so...

Danke für Tipps,

Jan

Bearbeitet von freerider13
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Seitlich innen (also von der "Tachoseite" her) einen dünnen Schraubendreher einfädeln; dann Kriechöl druntersprühen und etwas einmassieren. Wenn die nicht mit Klebstoff montiert wurden, flutschen die super runter.

Montage dann: mit Bremsenreiniger säubern und auswischen; vorm Aufschieben nochmal Bremsenreiniger reinsprühen und draufschieben. Wenn der BrR verdunstet ist, sitzen die Dinger schön fest.

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schraubendreher drunter und wd40 reinsprühen, dann gehen sie durch drehen recht easy runter.

draufsetzen geht auch mit wd40 und nach ca. 1std. sind sie bombenfest.

keine angst, wd40 verdunstet und die zurückgebliebenen schmierstoffe sind so minimal, dass die griffe 100% fest werden.

Bearbeitet von PXler
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An der Öffnung seitlich eine Luftdruckpistole rein und dann reinpusten hilft beim runterziehen. Dito beim draufziehen.

Vorausgesetzt die Dinger sind nicht bretthart

Mach ich genauso - funktioniert astrein.

12 Bar - Pistole ansetzen und schon ist er herunten.

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    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
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