Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, das würde Sinn machen.

in meinem Fall ist es das alte Logo und weil sie ja gewöhnlich als Erstzulassung bei unbekannt 01.07.19XX hinschreiben, passt das sogar :-D

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte auch noch einen O-Lack Lenker in Weiß für eine Super/VNC 125. 
Lack müsste freigelegt werden, falls jemand Interesse hat.

Bearbeitet von Crazoj
  • Like 1
Geschrieben

meine war sogar im o-lack,

 

habe sie aber vor 17 jahren neu lackiern lassen ;-)

 

mittlerweile hat sie schon wieder soviel geschichte das ich sicher nicht den olack freilegen werde.

 

 

_4vespa125super.jpg

_3vespa125super.jpg

_1vespa125super.jpg

DSC_0143_Bildgröße ändern.JPG

  • Like 2
Geschrieben

Lagereinbau Kurbelwelle. Kann das sein das nach dem simmering Einbau das neue Lager nicht mit dem Gehäuse plan ist? Das Lager steht 1mm drüber. Kann das sein? Simmering ist ganz drinnen. IMG_20191007_190054.jpgIMG_20191007_190044.jpg

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen. Ich restautiere eine 67er 125 Super. Aktuell hab ich sie mal komplett zerlegt und die Karosse zum Lacker gebracht. Motorrevision und Tausch sämtlicher Lager steht auch an. Wird bestimmt die ein oder andere Frage mal kommen an euch. Grüße Michael

20190831_103902.jpg

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aktueller Zwischenstand, Gabel/ Schwinge zerlegt und beim Pulverbeschichten. Lager, Achsen etc. neu besorgt.

Karosserie neue Lagerschalen verbaut, aktuell beim Lackierer zum Entlacken und Spenglerarbeiten. 

Motor wird jetzt step by step komplett zerlegt und Dichtungen,Lager und verschlissene Teile ersetzt. 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Aktueller Zwischenstand, Gabel/ Schwinge zerlegt und beim Pulverbeschichten. Lager, Achsen etc. neu besorgt.

Karosserie neue Lagerschalen verbaut, aktuell beim Lackierer zum Entlacken und Spenglerarbeiten. 

Motor wird jetzt step by step komplett zerlegt und Dichtungen,Lager und verschlissene Teile ersetzt. 

welche Farbe kriegt sie? Wie original?

Geschrieben

Nein ich denke leider nicht. Die originale Farbe gefällt mir nicht so gut. Entweder ein schönes Grau oder ein Hellblau metallic. Aber trotzdem sehr dezent gehalten, denn es soll ja ein Klassiker bleiben.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

kann mal einer ein foto von der vorderen bremstrommel mutter machn :satisfied:

 

weil meine schaut a bisl spannend aus, :-D

 

würde gerne wissen wie es original auszusehen hat.

 

 

Bearbeitet von Trenck1
Geschrieben
vor einer Stunde hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

So vielleicht?? IMG_20190820_194750.jpgIMG_20191020_113821.jpg

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 

 

wo bekomme ich so eine mutter her,

bei mir ist nur einen normale drauf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Sip Screenshot_20191212_212736_com.huawei.android.launcher.jpg

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 

Nicht richtig, waren die zum stauchen verbaut...

089F92C7-0BD8-44AA-A87C-ADF6AE54ED0C.thumb.jpeg.aa8255064427d0c78a5c144dba6efae9.jpeg

 

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben
vor 3 Stunden hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

So vielleicht?? IMG_20190820_194750.jpgIMG_20191020_113821.jpg

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 

Oberen Berecih bis zum unteren Lenkkopflager würde ich noch lacken, ist sichtbar...;)

  • Like 1
Geschrieben

Brauche etwas Rat. Hab heute angefangen die Schwinge und Gabel zusammen zu bauen. Hab neue Lager in die Gabel rein, die nur noch eine Distanzscheibe pro Seite  bekommen. Jetzt hab ich etwas Spiel was so nicht sein dürfte. Fehlt mir da noch was? Der Aufbau am Bild ist so. Schwinge, blechscheibe mit Nase , Distanzscheibe,Gabel, Distanzscheibe. Muss da auf der anderen Seite noch was rein? 

20191214_184637.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Schwinge_Sprint_Super_GT_Rally.thumb.jpg.01cdd30ae8ec7780bbef6fac7f205e16.jpg

 

Beim SCK sind in den Explosionszeichnungen die Teile genauso nummeriert und Du kannst sie durch Klick darauf aufrufen: hier

Ich denke, Du hast den O-Ring Nr. 60 vergessen, der unter der Schwingenlagerbuchse sitzt (?)

Also mir wurde beim Kauf des Teils gesagt, die schwingenlagerbuchse entfällt. Das Lager wird Plan eingedrückt. Da waren pro Seite 2 Distanzscheiben mit dabei. Allerdings für 2 pro Seite ist dann zu wenig Platz. Evtl wenn ich den Lack abtragen.

 

vor 12 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Da sollte noch die Messingscheibe mit Filzring und nochmals UScheibe rein

Beim Zerlegen war keine Messingscheibe mit Filz verbaut. 

20191215_135712.jpg

Bearbeitet von Vespamuecke
Geschrieben (bearbeitet)

Ne hab eine geklemmte mit Plättchen und Schraube. Habs jetzt mit dünneren Scheiben ergänzt, jetzt kein Spiel mehr. Aber seltsam ist das schon.

 

20191215_155739.jpg

Bearbeitet von Vespamuecke
Geschrieben

Endlich alles zusammen. Gestrahlt,gepulvert, mit neuen Lagernund Achsen versehen. BGM stärkere Feder und Stossdämpfer. War bissel fummelig. Musste von der unteren Federaufnahme bissel was abdrehen lassen,damit die Feder drüber rutscht.Aktuell zerlege ich den Motor. 

IMG-20191220-WA0016.jpeg

  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Frage an die trittleisten Spezialisten. Habe für meine vnc einen neuen trittleisten Satz bekommen jedoch ohne vorgebohrte Löcher. Gibt es das einen bestimmten Abstand von den Löcher wie ich sie vorbohren kann? Das trittblech wird auch neu gemacht so das ich keine alten Löcher mehr habe. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Danke

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.10.2019 um 21:20 hat steffmax1 folgendes von sich gegeben:

Lagereinbau Kurbelwelle. Kann das sein das nach dem simmering Einbau das neue Lager nicht mit dem Gehäuse plan ist? Das Lager steht 1mm drüber. Kann das sein? Simmering ist ganz drinnen. IMG_20191007_190054.jpgIMG_20191007_190044.jpg

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 

Hat das bei dir gepasst mit dem überstand? Hab heute auch meine Lager gesetzt,wie sie im Original war. Habe auch 1mm Überstand. Gabs da irgendwelche Komplikationen?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eine reine Werkstattwand finde ich persönlich auch als sehr unpraktisch. Die Kombination aus Wagen und Wand idealer. Gerade Steckschlüssel/Nüsse sind einiges Platzsparender im Wagen. Ich habe auch länger gesucht um eine Werkzeugwand für die Karosserie Werkstatt zu finden. Letztendlich ist es dann eine 30mm OSB Platte geworden. (Multiplex steht in den Startlöchern, werde die evtl nochmal umbauen, schöner zum sauber halten als OSB). Braucht halt sehr viel Platz wenn man es übersichtlich haben möchte.  Halter ist ein Mix. Teils Bügel von Temu (davon recht viele habe gut 30 verschiedene Hämmer), unterschiedliche Haken und Schrauben. Da haben sich Dielenschrauben als Perfekt geoutet. Sehr dünn und lang, sehr stabil und glatt, kleiner Kopf. Da passt auch nen 6er Ringschlüssel drauf. Auch mal ein Ausflug zu Ikea ist praktisch. Blumenkästen aus Blech, 3x Besteckhalterbecher auf Schiene. Einfach mal mit offenen Augen durch die Aufbewahrungsabteilung von Küchen gehen. Ein 12er Set mit kleinen Schäferkistchen aus dem Lidl ist da auch mit bei an der Wand. Eine fertig Lösung die mir taugt habe ich nicht wirklich gefunden. Die Wände mit den Werkzeughaltern sind eher für "Grabbeltisch, ich hab alles so nen bissi von jedem ne Kleinigkeit" Schrauber In der Technik Werkstatt habe ich einen Wagen, den erweitert durch ne Wand. Auch hier 24 mm OSB. Auch hier überwiegend Dielenschrauben für Ring Gabelschlüssel. Passen auch 3 übereinander auf eine Schraube. man hat ja doch den ein oder anderen Schlüssel häufiger. Für Schraubendreher und Co. habe ich nen Stück gehobelte Dachlatte "liegen" an die Wand geschraubt und Löcher gebohrt.  Ein paar Sachen möchte ich noch auf Magnet umbauen. Magnete zum Schrauben  (Die stärksten Magnete kaufen - Magnethandel Magnet Shop)    Natürlich kann man es optisch besser machen, aber gerade in "gewachsenen" Werkstätten passt halt nix wirklich von der Stange   
    • Die Vespa in den Zustand, 800-1000€ würde ich sagen. Fehlteile, ohne Papiere, erbärmlicher Lack.   Das Privilieg Moped denke ich bis zu 1500€. Zustand schaut ja ganz OK aus.
    • Ok Danke! Dann weiss ich da schonmal Bescheid. Wenn der dritte Pol "nur" für die Kontrollleuchte ist, könnte ich wohl auch probieren was passiert wenn ich den einfach weglasse? Ansonsten kostet das ja auch nicht die Welt...
    • Meines Wissens nach benötigt die 125er keine Blinker.    Abblendlicht / Fernlicht / Bremslicht mach ich immer bei so nem Umbau mit rein.    Mit dem Scheinwerfer von der V50S ist das ja kein Thema
    • Ah sehr schön, also kann ich mir Andruckplatte schonmal sparen, der originale PKS langarm Deckel bleibt...   Die XL2 Kupplung mit neuen Belägen habe ich noch rum liegen gehabt aber noch nie eine eingepflanzt...   Gibt's eigentlich ein Maß wieviel man axial ausdrehen sollte ?  Hab das gerade mal fix auf Augenmaß gemacht und durch gedreht...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung