Zum Inhalt springen

Rückrufaktion DRT Spitfire Nebenwelle


geli

Empfohlene Beiträge

Ähm, will ja net nerven, aber wenn jemand anders ein 37Zähne Rad baut für die bestehende Nebenwelle wird das wohl so aussehen wie von DRT. Hab das selber verbaut und keine Probleme bisher, aber hatte schon etwas Bauchschmerzen sls ich es gesehen hab.

Problem is immer das Gleiche: es soll mal nen Ritzel gebaut werden, ohne die Nebenwelle zu ändern. Dann muss jeder die Profilverschiebung ins schlechte verändern, sonst passt es eben nicht! Das original Getriebe is schon recht gut, wenn man da was ändert kann es nicht besser werden, egal wer es fertigt. Der 4te Gang der T5 hat schon eine schlechtere Profilverschiebung als das 35er Ritzel, kann mit 37 net besser werden.

Aus dem Grund versteh ich net, warum DRT mit der neuen Nebenwelle nicht die Chance ergriffen hat, eine passende Kombi mit neuen Zahnrädern zu bauen, also mit nem sinnvollem Gangsprung und sinnvoller Profilverschiebung, die die Festigkeit erhöht, statt zu verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hi zusammen,

DRT wollte den Z 37 nicht mehr machen, weil er ihn durch das spitfire ersetzt.

wir haben bei ihm aber im september 2012 schon eine neuauflage der Z 37 gänge bestellt, da wir selbst von ihnen auch überzeugt waren. sie sollen anfang märz 2013 kommen.

zu den spitfire getrieben. ich vermute, sie werden in italien am häufigsten in straßengetunten 177ern gefahren. daher gab es auch weniger die probleme, wie sie hier geschildert wurden.

wir haben das spitfire vorgelege von drt in einem noch wiederstandsfähigeren material machen lassen, um hier eine alternative bieten zu können. das ist zwar teurer, aber jetzt hat man die wahl.

gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst noch widerstandsfähiger?

bei den aktuellen drt teilen ist es das problem dass sie einfach zu hart sind.

mir haben 3 so scheiss gangräder die originale piaggio lusso nebenwelle zerstört. OHNE grossartigen verschalter! :censored::wallbash::shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war wohl weniger das Material. Die Härtung, wie ss90 schon schreibt, war das Problem. Meine Spitfire war wesentlich schwächer als ein Originalteil. Das hätte auch in keinem straßengetuntem 177er gehalten. Was, wenn ich jetzt noch mehr Geld für "noch wiederstandfähigeres Material" ausgebe, es wieder 1-2km hält und es dann Dennis wieder egal ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

DRT wollte den Z 37 nicht mehr machen, weil er ihn durch das spitfire ersetzt.

wir haben bei ihm aber im september 2012 schon eine neuauflage der Z 37 gänge bestellt, da wir selbst von ihnen auch überzeugt waren. sie sollen anfang märz 2013 kommen.

zu den spitfire getrieben. ich vermute, sie werden in italien am häufigsten in straßengetunten 177ern gefahren. daher gab es auch weniger die probleme, wie sie hier geschildert wurden.

wir haben das spitfire vorgelege von drt in einem noch wiederstandsfähigeren material machen lassen, um hier eine alternative bieten zu können. das ist zwar teurer, aber jetzt hat man die wahl.

gruß alex

Find ich auch ziemlich witzig...echt. Fakt ist nun mal, dass da wohl falsch gehärtet wurde. Die Dinger scheinen wohl eindeutig zu spröde zu sein. Deswegen baut man ja auch kein Getriebe aus Glas :-D ...hart ist das auch!

Auch wenn es ein Materialfehler wäre, alles scheißegal. Aber grundsätzlich zu sagen, auf Tuningartikel gibt es keine Garantie ist lächerlich. Hier liegt eindeutig ein Fehler seitens des Herstellers vor. Genauso wie zum Beispiel bei den 177 Parmakits mit den Kolben mit den seitlichen Fenstern. Sind zu schwach und sind schon bei zig Leuten (euren treuen Kunden und die anderer großer Händler) gebrochen. Ich finde da könnte dann mal ein Newsletter mit ner Rückrufaktion rumgeschickt werden. Ihr habt den Druck dem Dennis Feuer unterm Arsch zu machen. Also welche Läden haben da jetzt Eier in der Hose???

...pillepoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

DRT wollte den Z 37 nicht mehr machen, weil er ihn durch das spitfire ersetzt.

wir haben bei ihm aber im september 2012 schon eine neuauflage der Z 37 gänge bestellt, da wir selbst von ihnen auch überzeugt waren. sie sollen anfang märz 2013 kommen.

zu den spitfire getrieben. ich vermute, sie werden in italien am häufigsten in straßengetunten 177ern gefahren. daher gab es auch weniger die probleme, wie sie hier geschildert wurden.

wir haben das spitfire vorgelege von drt in einem noch wiederstandsfähigeren material machen lassen, um hier eine alternative bieten zu können. das ist zwar teurer, aber jetzt hat man die wahl.

gruß alex

Verarscht ihr euch damit selber, oder lasst ihr euch damit von Denis verarschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch ziemlich witzig...echt. Fakt ist nun mal, dass da wohl falsch gehärtet wurde. Die Dinger scheinen wohl eindeutig zu spröde zu sein. Deswegen baut man ja auch kein Getriebe aus Glas :-D ...hart ist das auch!

Auch wenn es ein Materialfehler wäre, alles scheißegal. Aber grundsätzlich zu sagen, auf Tuningartikel gibt es keine Garantie ist lächerlich. Hier liegt eindeutig ein Fehler seitens des Herstellers vor. Genauso wie zum Beispiel bei den 177 Parmakits mit den Kolben mit den seitlichen Fenstern. Sind zu schwach und sind schon bei zig Leuten (euren treuen Kunden und die anderer großer Händler) gebrochen. Ich finde da könnte dann mal ein Newsletter mit ner Rückrufaktion rumgeschickt werden. Ihr habt den Druck dem Dennis Feuer unterm Arsch zu machen. Also welche Läden haben da jetzt Eier in der Hose???

...pillepoppen

Die Zeiten, in denen ich im Zivilrecht richtig fit war, liegen bereits etwas zurück. Aber hier wird es doch sicherlich einige andere Juristen geben, die da auf nem aktuelleren Stand im Zivilrecht sind und mal generell etwas dazu sagen können, wie es mit der Gewährleistung aussieht. "Auf Tuningteile keine Garantie" (AGB) hat nix mit der Gewährleistung zu tun. Beim Verbrauchsgüterkauf ist auch die 6-monatige Beweislastumkehr des 476 BGB interessant. Da es sich ja ersichtlich nicht um Einzelfälle handelt, sollte man da schonmal drüber nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bei den aktuellen drt teilen ist es das problem dass sie einfach zu hart sind."

  • Das bestreitet er. Geht dem dennoch nach.
    Wenn ihr ein teil habt, wo ihr euch sicher seid, dass es falsch gehärtet ist (und es bei uns gekauft habt) bitte zu meinen händen. Dann klären wir das.

"originale piaggio lusso nebenwelle zerstört."

  • Hier allgemein aufpassen. Piaggio kann mittlerweile auch lml sein. Uns zerfetzt es hier auch getriebe in normalen motoren. Deshalb haben wir von drt das gesamte lusso getriebe bauen lassen. Vorgelege, primär, zahnräder. Ist im shop.
    in der spanischen rennserie zB zerlegen sie gerade die 3. Gänge (standard) , wo es dann alles andere, egal ob DRT usw., auch zerlegt

"ziemlich witzig..., wohl falsch …, wohl eindeutig …, Rückrufaktion …"

  • Wenn 100% klar ist, wo der fehler liegt oder lag, dann reagieren wir auch.
    An alle, die materialempfehlungen, härtemeinungen, konstruktiosnverbesserungen usw. haben: hier die einladung
    wir haben dennis zur customshow nach landsberg eingeladen und werden da mit ihm und euch einen getriebeworkshop machen. Dann kann jeder dem dennis mit seinen vorwürfen konfrontieren und wir dann gemeinsam nach lösungen suchen.
    bekanntmachung erfolgt durch die sylvie, SIP demnächst auf allen kanälen. Bitte dann melden, wer da dabei sein möchte, damit wir das organisieren können.
    ich werde jetzt im getriebewunderland topic noch ein paar bemerkungen machen, werde dann aber sporadisch an der disskussion teilnehmen können.
    Dann ist unsere sylvie wieder dran.

Gruß alex, SIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bei den aktuellen drt teilen ist es das problem dass sie einfach zu hart sind."

  • Das bestreitet er. Geht dem dennoch nach.
    Wenn ihr ein teil habt, wo ihr euch sicher seid, dass es falsch gehärtet ist (und es bei uns gekauft habt) bitte zu meinen händen. Dann klären wir das.

"originale piaggio lusso nebenwelle zerstört."

  • Hier allgemein aufpassen. Piaggio kann mittlerweile auch lml sein. Uns zerfetzt es hier auch getriebe in normalen motoren. Deshalb haben wir von drt das gesamte lusso getriebe bauen lassen. Vorgelege, primär, zahnräder. Ist im shop.
    in der spanischen rennserie zB zerlegen sie gerade die 3. Gänge (standard) , wo es dann alles andere, egal ob DRT usw., auch zerlegt

"ziemlich witzig..., wohl falsch …, wohl eindeutig …, Rückrufaktion …"

  • Wenn 100% klar ist, wo der fehler liegt oder lag, dann reagieren wir auch.
    An alle, die materialempfehlungen, härtemeinungen, konstruktiosnverbesserungen usw. haben: hier die einladung
    wir haben dennis zur customshow nach landsberg eingeladen und werden da mit ihm und euch einen getriebeworkshop machen. Dann kann jeder dem dennis mit seinen vorwürfen konfrontieren und wir dann gemeinsam nach lösungen suchen.
    bekanntmachung erfolgt durch die sylvie, SIP demnächst auf allen kanälen. Bitte dann melden, wer da dabei sein möchte, damit wir das organisieren können.
    ich werde jetzt im getriebewunderland topic noch ein paar bemerkungen machen, werde dann aber sporadisch an der disskussion teilnehmen können.
    Dann ist unsere sylvie wieder dran.

Gruß alex, SIP

Die Suche kennst du schon, oder? Die Nummer, was an den Teilen falsch gelaufen ist, ist an diversen Stellen diskutiert worden. Es wurden Prüfungen auf eigene Kosten und Mühen von verschiedenen Leuten durchgeführt, die meiner Meinung von einem Laden, der an den Teilen Geld verdient hat, hätten organisiert und durchgeführt werden können. Mir will das nicht in den Kopf, wie man als Laden nun darauf bauen kann, dass eine wie auch immer geartete Gruppe an Leuten da irgendwelche Ergebnisse liefert. Habt ihr so wenig Sachverstand, dass ihr da nicht selber ran geht? Wie viel von eurer Arbeit soll das Forum noch übernehmen? Hast du Lust auf einen Kaffee? Oder lieber Tee? Milch und Zucker dazu?

:wacko:

Wundert ihr euch eigentlich noch über euren Ruf?

Bearbeitet von freibier
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"originale piaggio lusso nebenwelle zerstört."

  • Hier allgemein aufpassen. Piaggio kann mittlerweile auch lml sein. Uns zerfetzt es hier auch getriebe in normalen motoren. Deshalb haben wir von drt das gesamte lusso getriebe bauen lassen. Vorgelege, primär, zahnräder. Ist im shop.

lusso nebenwelle aus cosa motor. also original!

hat zuvor 3 jahre lang in meinem 40 ps motor gehalten - mit den originalen gangrädern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich glaube, dass ich hier genau richtig bin:

 

Habe vor ca. 1500 km diesen extra kurzen 4. Gang (37 Zähne), den ich schon seit 2012 liegen hatte, in mein ansonsten originales 200er Lusso- Getriebe eingebaut. Doch gestern machte es Ratsch und der 4. sprang raus. Danach hörte sich der Motor sehr ungesund an. Als ich die Hauptwelle zog entdeckte ich, dass an besagtem 4. 6 Zähne fehlen !! Zudem ist das Gegenritzel, also somit der ganze Tannenbaum am Arsch !!!

Ich fahre mit humanen 26 PS. Man sieht, dass die Zahnfüsse sehr dünn gearbeitet sind, dünner als notwendig denke ich, auch wenn auf diesem Achsabstand sicher nicht mehr mehr Zähne unterzubringen sind. Ich mach hier mal Bilder rein, sieht schon echt seltsam aus die Verzahnung, hätte ich gar nicht erst einbauen sollen. Ist das bekannt, hatte jemand auch schon Zahnbrüche an diesem Teil ?

Wenn ja, lohnt sich da eine Reklamation beim Händler, in dem Fall SIP ? Immerhin sind hier hunderte Euros am Arsch jetzt + den ganze Aufwand !

Da muss es ein Entgegenkommen geben, sonst werd ich wild !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ich hier genau richtig bin:

 

Habe vor ca. 1500 km diesen extra kurzen 4. Gang (37 Zähne), den ich schon seit 2012 liegen hatte, in mein ansonsten originales 200er Lusso- Getriebe eingebaut. Doch gestern machte es Ratsch und der 4. sprang raus. Danach hörte sich der Motor sehr ungesund an. Als ich die Hauptwelle zog entdeckte ich, dass an besagtem 4. 6 Zähne fehlen !! Zudem ist das Gegenritzel, also somit der ganze Tannenbaum am Arsch !!!

Ich fahre mit humanen 26 PS. Man sieht, dass die Zahnfüsse sehr dünn gearbeitet sind, dünner als notwendig denke ich, auch wenn auf diesem Achsabstand sicher nicht mehr mehr Zähne unterzubringen sind. Ich mach hier mal Bilder rein, sieht schon echt seltsam aus die Verzahnung, hätte ich gar nicht erst einbauen sollen. Ist das bekannt, hatte jemand auch schon Zahnbrüche an diesem Teil ?

Wenn ja, lohnt sich da eine Reklamation beim Händler, in dem Fall SIP ? Immerhin sind hier hunderte Euros am Arsch jetzt + den ganze Aufwand !

Da muss es ein Entgegenkommen geben, sonst werd ich wild !

 

denk mal nach, du hast das teil seit 2012 bei dir liegen, auch wenn es erst jetzt verbaut worden ist, wird selbst der kulanteste händler . nein sagen. aus der erst 37. serie waren einige solcher defekte bekannt, ab der 2. serie die absolute ausnahme.

 

ich würde an deiner stelle auch  noch ganz genau die nabenwellenaufnaheme am gehäuse prüfen, es wuerde mich nicht wundern, wenn ort jetzt ein haarriss ist. ist mir bei einer ähnlichen aktion, aber im xxl. 3 passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk mal nach, du hast das teil seit 2012 bei dir liegen, auch wenn es erst jetzt verbaut worden ist, wird selbst der kulanteste händler . nein sagen. aus der erst 37. serie waren einige solcher defekte bekannt, ab der 2. serie die absolute ausnahme.

 

Klar sehe ich da keine großen Chancen  :angry:  Trotzdem sollte ein PIS oder sonstiger Händler sich überlegen, dass bei so offensichtlichen Mängeln, die auch noch Folgeschäden im 4-stelligen Bereich produzieren, eine Lieferung der notwendigen Ersatzteile zu EK-Preisen möglich ist.

Das wäre das Mindeste...

 

 

ich würde an deiner stelle auch  noch ganz genau die nabenwellenaufnaheme am gehäuse prüfen, es wuerde mich nicht wundern, wenn ort jetzt ein haarriss ist. ist mir bei einer ähnlichen aktion, aber im xxl. 3 passiert.

 

Wenn ich so nen Riss finde, raste ich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, kein Riss.. Gott sei Dank !

 

Hab mal Kontakt zu DRT aufgenommen...die schreiben ganz scheinheilig, sie bieten nur Vorgelege mit 19 und 20 Zähnen in Verbindung mit dem 36er- Rad an.

WIe ich auf die Idee kommen würde, das 37er zu montieren... :wallbash:  Sie hätten von mir keine Anfrage bekommen, ob man das so montieren darf...

 

Häääää?? Wollen die einen verarschen ?? Boten sie zwar an, aber man soll es nicht montieren und stattdessen ein Spitfire-Vorgelege nehmen ???

 

Und ne halbe Stunde später kam dann noch eine Mail, ich solle bitte ein Bild von der Teilekennzeichnung machen wegen der Charchennummer..... ahaaaaaaa, hat da jemand doch Dreck am Stecken ?? Dachte ich..

 

Die Antwort: Das Teil stamme von 2008 und wurde exklusiv für SIP hergestellt, wäre direkt von ihnen nicht angeboten worden, punkt.

Kein Wort von falsche Härte, sorry, wir schicken dir z.B. ne Spitfire als Trostpflaster oder so.

 

Ja das stimmt, habe das Teil 2008 bei PIS bestellt, aber funktionieren sollte es doch trotzdem, oder ?

Bearbeitet von Danielsun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du bist schon mehr so der emotionale Typ, oder?
Wenn du allgemein so agierst wie du hier schreibst würde ich als Hersteller eines 2008 verkauften Produkts original mal gar nichts machen. Ob ich hier "Dreck am Stecken" hätte wäre mir herzlich egal.

Frag dich doch mal:
- Wie würdest du bei so einer Anfrage reagieren? Tatsächlich kostenlos neue Ersatzteile auf Basis einer Mail versenden? Ich welcher Verbindung steht DRT rechtlich zu dir?
- Gab es dir Herstellervorgaben wirklich und du hast sie ignoriert?
- Nebenwelle die richtige und sonst auch alle Teile passig? Wäre nicht das erste mal das hier wild gemixt wurde.

Wenn du, nachdem du villeicht mal 5 ruhige Minuten über die Sache nachgedacht hast, hier immer noch weitermachen möchtest ist dein damailiger Verkäufer und Vertragspartner (in dem Fall SIP) dein Ansprechpartner.
Auch wenn ich dir mit deiner bosherigen Vorgehensweise eher wenig Chancen im Bereich der Kulanz ausrechne...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde emotional, wenn ich merke, dass jemand Kohle machen will aber keinerlei Ehrgefühl zeigt.

Rechtlich geht da klar nichts, deshalb habe ich es auch nicht für nötig gehalten, da noch einen Umweg über PIS zu gehen. Ich habe denen doch nicht so geschrieben, wie ich hier rüberkomme, habe sie sachlich um ein Statement gebeten.

Also ich als DRT hätte - nachdem ich ja weiß, dass das Rad auch eins der ersten war - meinem Endkunden gegenüber nicht reagiert mit: Uns egal-Tuningteile eh keine Garantie- kauf dir was Aktuelles, dann passiert das auch nicht..., das würde

mein Gewissen nicht mitmachen. Ich würde in den sauren Apfel beißen und halt eben ein neues Vorgelege spendieren-kostet die vielleicht 80 Euro.

Schade, dass man mit so einer Einstellung überhaupt noch Geld verdienen kann heutzutage- naja bei nem Nischenprodukt geht's halt, da nimmt der Kunde einiges in Kauf.

 

Frag dich doch mal:
-...
- Gab es dir Herstellervorgaben wirklich und du hast sie ignoriert?
- Nebenwelle die richtige und sonst auch alle Teile passig? Wäre nicht das erste mal das hier wild gemixt wurde.

 

 

1. Ich habe in den letzten 15 Jahren mindestens 10 PX- und Smallframe- Motoren generalüberholt und das mit zahnärztlicher Gründlichkeit, und es gab noch NIE Probleme. Ich schraube seit 20 Jahren an Schaltrollern.

2. Ich kenne daher alle Teile und ihre Kombinierbarkeit so gut wie auswendig.

3. Ich habe hier im Forum mindestens 5 identische Erfahrungsberichte über dieses Teil gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch nicht was du hast... das Problem mit den 37z Rädern ist nun wirklich nichts neues... die Ersten hatten wohl ein Härteproblem... und deins scheint ja schon ein bissel älter zu sein und könnte durchaus von dieser Charge sein. Ist halt immer ein wenig Risiko dabei, wenn man Tuningteile verbaut. Fahre aber übrigens selbst auch so ein 37z Rad... Ganganschluss ist der Hammer, aber ein bisschen mulmiges Gefühl fährt trotzdem immer mit.

Abgesehen davon hatte ich auch schon mal Zahnausfall an der Nebenwelle mit furzoriginalem Getriebe... gibt halt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen andere! ;) Sei froh, dass das Gehäuse ganz geblieben ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. das Problem mit den 37z Rädern ist nun wirklich nichts neues...

 

Für mich schon...Ich war 6 Jahre lang nicht im Forum...und ich bekam KEINE Benachrichtigung von PIS über einen Rückruf.

 

Ist halt immer ein wenig Risiko dabei, wenn man Tuningteile verbaut.

 

Klar ! Wenn die Teile selbst keine Mängel haben und z.B. durch Überlast kaputtgehen oder halt generell viel kürzer halten, lebt man damit, ist mir auch oft passiert- ist ja auch fast normal bei Tuningteilen.

Aber das hier hat nichtmal unbedingt was mit Tuningteil zu tun. Selbst bei einem originalen könnte mal ne Fehlproduktion in der Art vorkommen, dann zählt das Argument nicht mehr.

 

 

.. gibt halt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen andere! ;)

 

Stimmt, sonst hätte man schon viel mehr graue Haare, sehe ich genauso. Den Faktor Pech oder eigenes und anderes Unvermögen oder so, damit muss man leben.

 

Ich habe in den letzten 15 Jahren für ca. 17Tsd Euro Teile beim PIS bestellt und war fast immer zufrieden. Auch wenn ich manchmal eine Rezession verfasst habe, ich habe nie was reklamiert.

Der entscheidende Unterschied hier ist der: Ich alias DRT verkaufe dir Teile, von denen ich im Nachhinein weiß, dass da einige Schrott waren, die

dir von mir aus den kompletten Motor zerstört haben, ...und es ist mir scheiß egal.

 

Und jetzt.. brauchst du neue Teile und gehst zum genau gleichen Kollegen, als ob nichts wär und drückst ihm brav die Scheine für was neues in die Hand ??

Ich weiss auch nicht was du hast...

Ok, solche Kunden würde ich mir auch wünschen.

 

Jetzt brauch ich ein neues Vorgelege. Hab gesehen von PINASCO gib'ts da was identisches. Kann man das nehmen oder gibt's da auch schon Probleme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren es nicht nur die dunkel gefärbten die Probleme mit der Härte hatten? Gab doch mal ein Topic dazu... drt interessiert es eher weniger was wir für Probleme mit Zahnausfall haben... siehe auch runnerwellen bei den sf. Und glaub mir... bin kein Kunde der alles hin nimmt und sich gleich abspeisen lässt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nachdem sich DRT ja einen Feuchten dafür interessiert, dass einem durch falsch gefertigte Ware der Motor um die Ohren geflogen ist.....

 

...hat mir SIP jetzt zur Entschädigung ein neues Vorgelege mit Rep-Satz und ein neues Gangrad geschickt. DAS ist Service !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja. Minderleistung ist echt doof.    Ausgießen finde ich jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Das wäre eben endgültig und gar nicht mehr rauszubekommen. Und Rostnester bilden sich ggf. trotzdem zwischen dem Plastik und dem Blech durch Feuchtigkeit und keine Belüftung...
    • Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
    • Ich nochmal kurz: Wenn ich nach Ritas 92er Preisliste gehe (wie gesagt, Cosa FL mit E-Start ist EZ 02/93, könnte somit auch BJ 92 sein) dann käme allerdings auch die Farbe 861 in Frage. Die Bestellnummer 516 in der 92er Preisliste. Hmmm... genau das ist ja mein Problem mit der Farbe. Sehr undurchsichtig.
    • Hi, ich habe das Problem, dass meine Beläge so eng in der Bremstrommel laufen, dass sie äußerst merkbar schleifen. Runterschleifen mit Sandpapier in der Trommel ist nicht, da der Platz nicht reicht.   Schleift sich das durch Gebrauch ein, oder werden die Beläge eher glasig?    
    • Die roten Casa Performance sind ebenfalls gleich... FYI
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information