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221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus


t5reibn

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Nein die Damen

Entweder es passiert auf den ersten 100 Metern oder nie wieder!

 

Wer Panik hat kauft das bgm Ritzel mit der Schmierbohrung: die gab es Original schon Ende der 50er Jahre (VBA?)

 

Das braucht es aber nicht: das Ritzel bekommt durch die Primär genug Öl!

Deshalb hat Piaggio auch 60 Jahre lang keine Schmierbohrungen mehr verbaut

 

Also KEINE PANIK 

 und Topic wieder zurück in die Versenkung lassen

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vor 7 Minuten schrieb Crank-Hank:

ersten 100 Metern oder nie wieder

 

Ist darauf verlass?

 

Und, ein Abbauen des Kickers in den ersten X 100m bringt nur soviel, dass der Kicker nicht im Asphalt einsteckt, aber hilft nicht dagegen, dass der Block vom Kickersegment zerrissen wird...

 

oder hängt das dann aus (vom Ritzel), wenn es ganz vorne ist? eher nicht, denke ich...

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Ja darauf ist Verlass!

Aber auch wirklich nur wenn du kein Öl ran machst und dann selbst ohne Öl musst du auch noch Glück haben das es das Ritzel frisst

 

Das gefressene Ritzel haut das Kickersegment nur in das Gummi: neben eine Vollbremsung natürlich 

Den Block zerreißt es dir nur wenn der Kicker in den Asphalt schlägt und den Motor aushebelt. Das Kickersegment zerkloppt die dann die kleine Hälfte

Die große Hälfte bleibt heile

Bearbeitet von Crank-Hank
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  • 1 Monat später...
Am 29.3.2019 um 07:39 schrieb Crank-Hank:

Ja darauf ist Verlass!

Aber auch wirklich nur wenn du kein Öl ran machst und dann selbst ohne Öl musst du auch noch Glück haben das es das Ritzel frisst

 

Das gefressene Ritzel haut das Kickersegment nur in das Gummi: neben eine Vollbremsung natürlich 

Den Block zerreißt es dir nur wenn der Kicker in den Asphalt schlägt und den Motor aushebelt. Das Kickersegment zerkloppt die dann die kleine Hälfte

Die große Hälfte bleibt heile

 

... oder durch Montagefehler. Habe ich auch mal probiert. Habe einfach die Lagernadeln weggelassen :whistling:

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Am 29.3.2019 um 07:39 schrieb Crank-Hank:

Ja darauf ist Verlass!

Das gefressene Ritzel haut das Kickersegment nur in das Gummi: neben eine Vollbremsung natürlich 

Den Block zerreißt es dir nur wenn der Kicker in den Asphalt schlägt und den Motor aushebelt. Das Kickersegment zerkloppt die dann die kleine Hälfte

Die große Hälfte bleibt heile

Schmarrn !

Ich hab beide Fälle schon erFAHRen. 

Wenn das Ritzel frisst fährt der Kickstarter aus und sticht im Straßenbelag ein. Blödes Gefühl kann ich nur sagen, war nur ne kurze Probefahrt, ca. 350 Meter. Wenn Dir nach 25 Jahren aufgrund von Materialermüdung das Schaltkreuz bricht, schlägt das Kickstartersegnent die kleine Hälfte durch. Ist zwar blöd, aber nicht ganz so schlimm !

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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