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German Vespa Days 2012, Herten (Westf.)


Tüte

Empfohlene Beiträge

27. bis 29. Juli, Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten (Westf.)

Der Vespa Club von Deutschland e.V. lädt alle Vespa-Fahrerinnen und -Fahrer zu den ersten

German Vespa Days 2012 - 60 Jahre VCVD

Das Programm ist noch in Planung. Soviel ist schon sicher:

- 2 Partys/Nighter mit FunSkaSoul und Queerbeat von den angesagtesten DJs der deutschen Rollerszene

- Bier und Currywurst zu zivilen Preisen

- feste sanitäre Anlagen

- Platz satt zum zelten

- Fungames

- Händlermeile

- privater Teilemarkt

- Oldtimer-Ausstellung mit Prämierung

- angedacht: Customshow

- in Planung: Lauf der Deutschen Blechrollermeisterschaft DBM

- Rideouts und Ruhrkultur satt

Alleine das Gelände ist mehr als sehenswert: Wir feiern direkt unterm Förderturm im Schatten der Halde Hohewardt!

Kosten: Nur 10,- Euronen!!

Mehr erfahrt ihr in Kürze hier oder unter www.germanvespadays.de

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Hauptsache man muss über keine Wippe fahren und darf dabei keine Fähnchen berühren....

Salino, dass musst Du nicht, keine Bange ... Aber Du darfst, wenn Du willst :wacko: N Turnierlauf gehört nunmal dazu ...

ich denke, da werden einige Fahnen haben :wacko::wacko:

Na das hoffe ich doch!!!

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Ist das mit dem DBM Lauf jetzt schon ein Stück weiter?

Leider nein. Ich hoffe, es klärt sich am Freitag, da haben wir eine Sicherheitsbesprechung vor Ort.

Seit der LoveParade machen sich die Bürgermeister aller Städte in die Hose, und da wird alles, was irgendwie aus dem Rahmen fallen würde, doppelt geprüft.

Sogar unsere Turnierläufe ...

Ich halte euch hier auf dem Laufenden, versprochen!

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Atze hat mir am Sonntag in Antwerpen versprochen, dass ich auch mit der Lami kommen darf? :wacko:

Wie hörte sucht ihr noch 'ne Band? Höre mich mal um...

Aber warum legt ihr den Termin mitten in die Sommerferien?

Klar darfste mit der Lammi kommen :wacko: Warum auch nicht?

Das mit der Band hört sich gut an, sach ma an (entweder bei Atze oder bei mir)

Und das mit dem Sommerferien wusste ich nicht. A) hab ich keine Kinder und B) ist der offizielle Geburtstag der 20.7.1952. Vom 20. bis 22. 7. ist allerdings das Gelände belegt und wir haben nichts anderes gefunden ...

Ich hoffe, es kommen trotzdem ne Menge! Wir können ja auch ne Kinderbelustigung ins Programm aufnehmen :wacko: Mofaweitwurf oder so was ähnliches ... :wacko:

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Moin Tüte,

Atze hat mir am Sonntag in Antwerpen versprochen, dass ich auch mit der Lami kommen darf? :wacko:

Wie hörte sucht ihr noch 'ne Band? Höre mich mal um...

Aber warum legt ihr den Termin mitten in die Sommerferien?

Grötjes

nix da, kettenfahrzeuge dürfen da auf keinen fall auftreten.

vespaday und so!!! :wacko:

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Klar darfste mit der Lammi kommen :wacko: Warum auch nicht?

So ungewöhnlich ist die Frage ja nicht. Ich mußte/durfte vor ein paar Jahren beim VC Hagen noch vor der Tür parken mit der Lambretta, während nach mir die Schnäuzer-bewährten Hexagon-Piloten, das Gelände des Vespa-Treffens bevölkerten......

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So ungewöhnlich ist die Frage ja nicht. Ich mußte/durfte vor ein paar Jahren beim VC Hagen noch vor der Tür parken mit der Lambretta, während nach mir die Schnäuzer-bewährten Hexagon-Piloten, das Gelände des Vespa-Treffens bevölkerten......

Joooaaahhh ... damals ... vielleicht musste die Lammi aber auch draußen parken, weil der Schnäuzer fehlte? :wacko: Sorry, der musste jetzt sein ...

Der VCH ist nicht der VCVD. Auch wenn das vielleicht manche anders sehen ...

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Upgrade für die German Vespa Days - 60 Jahre VCVD:

Als DJs konnten bis jetzt verpflichtet werden

- Champ (Soulflat)

- Sunny the Dancer

- Ronny Love

- Pepe (Northernsoulpolizei)

Zum Programm:

- Es wird Führungen über die Halde und das Zechengelände geben (eine Nachtwanderung am Freitag ist geplant)

- Oldtimerausstellung des Historischen Registers

- Custom-Show (noch in Planung!!)

- kostenloser privater Teilemarkt (Voranmeldungen erbeten!!)

- in Planung: Showact auf dem Platz

- in Planung: Quartermile / Lauf zur Deutschen Blechrollermeisterschaft

- Rideout durch das Vest Recklinghausen (Fuffitauglich)

- Leistungsprüfstand des Scooter Center Köln

Ab dem 1. April gibt es aktuelle Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.germanvespadays.de (ACHTUNG, die Seite ist NOCH NICHT AKTIV!!)

Bearbeitet von Tüte
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    • Wie immer langsam aber stätig geht es weiter. Ich bekomme den hinteren Dämpfer nicht so montiert wie ich das gerne möchte. Er steht voll ausgefedert am Gehäuse an. 1/10 kann ich mit Kraft durchziehen aber wenn der Gummi nachgibt geht er an den Block. Habt ihr eine Idee was ich noch ändern könnte? Ich hab am Dämpfer und Gehäuse schon etwas abgetragen und trau mich eigentlich auch nicht mehr weg zu machen. Oder meint ihr das is weniger Kritisch als ich mir das grad einrede weil sobald der Dicke drauf hockt der Dämpfer eh gestaucht wird und an der Stelle platz macht.    Bitte gebt mal eure Einschätzung ab.  Meine bislang beste Idee ist den Dämpfer zu Versetzen und zu Kürzen aber das Teil ist schon echt Aufwändig und ob der TÜV das dann auch Geil findet ist fraglich.  
    • Hab den Fehler mittlerweile gefunden, nach langer Suche: Die dünne Metalldichtung für den Zylinderkopf ist mir beim Einbau verrutscht, dadurch ergab sich das Leck.
    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
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