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Mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen fahren


V5SS1T

Empfohlene Beiträge

Warum sollte die Versicherung denn Zahlen?! Dienstleistungszeitraum ist bis zum 29.02. dafür wird bezahlt, alles danach geht denen am Arsch vorbei!

Kann ja auch nicht meine Hausratverischerung zum 31.12. kündigen und am 01.01. komme ich dann mit nem defekten Fernseher an

Ist was völlig anderes. Nachhaftung gilt (wenn) nur gegenüber einem geschädigten Dritten (z. B. für den Fall, dass Du Dein Auto angemeldet verkaufst, sauber und zeitnah Zulassungsstelle und Versicherung unterrichtest, welche dann die entsprechenden Maßnahmen einleiten und der Käufer nach drei Wochen mit dem noch immer nicht umgemeldeten jemanden umnietet.

Was Du mit Deiner Hausratversicherung anstellst, ist 'ne andere Kanne Bier. Zumal die Deinen defekten Fernseher vermutlich eh' nicht ersetzen wird ... :wacko:

Da bin ich nun auch gespannt.

Klärung dauert hier aber noch an; ich erwische die Dame grad nicht.

Eddi sacht:

Ups, Herr SWS war offensichtlich schneller und hat das schon gelöst.

Bearbeitet von t4.
Eddi
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:wacko:

Dann lass ich's halt.

Rotes Kennzeichen kommt nicht in Frage, weil ich keinen Bock auf dauerndes Ab- und Anschrauben habe und es sich um eine Ersparnis von ein paar wenigen Flocken handelt, weil eine der Vespen 100% mit einem blauen Kennzeichen versichert werden muss.

Und wehe, die Schilder sind morgen nicht da :wacko::wacko::wacko:

Ersparnis?

Ich rechne mal vor:

6 * 25€ = 150€

98,50€ (grad aufm Wisch der Versicherung für rote Kennzeichen nachgeschaut)

Differenz: 51,5€

Fazit: Rotes Kennzeichen spart bei deiner aktuellen Anzahl an Rollern 51,5€ im Jahr.

Wennste aber eh ein unbedingt ein normales brauchst, sinds immer noch 26,5€

Bearbeitet von bcs
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Hi GSF,

mein Versicherungsmensch bekommt es (angeblich wegen technischen Problemen) nicht auf die Reihe, meine Versicherungskennzeichen vor morgen zu organisieren.

Das Problem ist, dass es heute bei uns sonnigste 18°C werden und ich definitiv Vespa fahren muss. Leider ist heute der 01.03.2012 und ich hab noch an allen Rollern das bis gestern gültige Versicherungskennzeichen.

Frage:

Hat jemand mal Erfahrungen damit gemacht? Wie tolerant ist die Rennleitung bei einem Tag Verzug? Es handelt sich ja immerhin um Fahren ohne Versicherungsschutz (was eigentlich jeder mit nem 75er in der Fuffi macht...).

Da muss es doch eine gesetzliche Gnadentoleranz oder sowas geben! .....oder?

ganz ehrlich: was soll die frage?

anders formuliert hättest auch schreiben können:

ich muss das gesetz brechen, kann ich dafür bestraft werden?

oder

ich muss unbedingt bumsen, es is frühling,

aber die strassennutte hat kein kondom bei - kann ich davon krank werden? hat da einer erfahrungen mit?

junge, wie alt bist du? pffff

Bearbeitet von fabrocker
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@bcs:

Roller 1-5 sind meine, Roller 6 von einem Freund.

Wie gesagt: ein blaues muss sein.

(5 x 25) = 125

98,50 + 25 = 123,50 = 1,50 € Ersparnis und jedes mal ab- bzw. anschrauben.

Aber danke, für die Belehrung.

@fab:

Was hat Bock auf Vespafahren mit dem Alter zu tun?

Mach bitte alle hier im Forum so an, die fragen, ob man einen 16.16er statt nem 16.10er verbauen darf und ob die Polizei das merkt. Scheinen ja deine normalen Umgangsformen zu sein.

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@fab:

Was hat Bock auf Vespafahren mit dem Alter zu tun?

Mach bitte alle hier im Forum so an, die fragen, ob man einen 16.16er statt nem 16.10er verbauen darf und ob die Polizei das merkt. Scheinen ja deine normalen Umgangsformen zu sein.

nein, vespafahren hat nix mit dem alter zu tun.

das alter kommt ins spiel wenn jemand solch eine frage stellt.

die is nämlich von einem 16jährigen gefragt schon saudumm,

von einem erwachsenem jedoch gehts ins unvorstellbare.

und da du schreibst,

dasse gleich mehrere fahrzeuge hast,

nehm ich mal an,

biste entweder sohn aus reichem haus,

(hätten dir deine eltern lieber mal das denken gelehrt als dir moppeds zu kaufen)

oder schon älter,

was - wie schon erwähnt - die affenhaftigkeit deiner frage um einiges erhöht.

um meine umgangsformen sollten sich prinzipiell nur leute kümmern,

mit denen ich tatsächlich umgang habe,

oder die zumindest der anwendung von höflichkeit und manieren würdig sind.

Bearbeitet von fabrocker
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Meine Güte, müsst ihr frustriert sein. :wacko:

Entschuldige mich hiermit in aller Form, dass ich - wohlgemerkt im Offtopicbereich - so einen unfassbaren Bullshit gepostet habe.

Jetzt konntet ihr euch wenigstens ein bisschen auskotzen. Ich hoffe, es geht euch jetzt besser. Sorry nochmal.

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Gut ich geb gleich mal zu ich hab nur die erste Seite jetzt gelesen, aber weißt was ich nicht verstehe? Ich hab mein Kennzeichen (auch für 25€) schon vor gut 3 Wochen bei meinem Allianzvertreter geholt.....hat keine 5 Minuten gedauert? Warum erst in letzter Sekunde alles erledigen und sich dann aufregen, bzw. Ausreden suchen um doch zu fahren?

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Zudem gab es auch durchaus konstruktive Beiträge, die ernsthaft den Sachverhalt geklärt haben.

Das Thema ist -meiner Meinung nach- eigentlich zu interessant, als dass man es jetzt durch Animositäten kaputt macht. :wacko:

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@bcs:

Roller 1-5 sind meine, Roller 6 von einem Freund.

Wie gesagt: ein blaues muss sein.

(5 x 25) = 125

98,50 + 25 = 123,50 = 1,50 € Ersparnis und jedes mal ab- bzw. anschrauben.

Aber danke, für die Belehrung.

kein ding, mach ich gern.

hätt auch gern n freund der mir meine versicherung zahlt... :wacko:

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kein ding, mach ich gern.

hätt auch gern n freund der mir meine versicherung zahlt... :wacko:

Dein Berechung ist eh falsch... Bei der Allianz kostet das Rote nur 78 Euro!

Ich hatte die letzen zwei Jahre a Rotes, hol mir jetzt aber welche für 25 Euro... Dann darf auch offizell mal jemand anderes mit den Dinger fahren!

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    • @Dirk Diggler Passender Zeitpunkt für die Rückmeldung. Komme gerade von der Problemsuche. Dass der Choke die eh schon fette Düse eben nur "ganz fett" macht, leuchtet ein.   Hier was ich vorhin getan und herausgefunden hab:  Zwecks Falschluft: Keine Reaktion auf Bremsenreiniger im Bereich Motor/Zylinder/Vergaser. Weder mehr, noch weniger Drehzahl. Kein selbstständiges hochdrehen in irgendwelchen Situationen. Benzinschlauch sieht erstmal gut aus. Vergaserwanne aus- / eingebaut, Dichtung darunter sieht aus wie neu. Alles fest, nichts wackelt. Düsenstock und Nebendüse mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht HD von 120 auf 115 Kerze von B8HS auf B7HS Standgas & Gemisch eingestellt: Vespa reagiert 1A auf die Gemischschraube. 1,5 Umdrehung heraus als Standardeinstellung, dann musste ich reinschrauben (Richtung mager), woraufhin die Drehzahl deutlich hochgeht bis ca. 0,75 Umdrehungen. Reagiert schnell auf Gasstöße und fällt auch passend schnell wieder ab. Nach einem Gasstoß ist die Leerlauf Drehzahl kurz etwas langsamer.   Testfahrt 18km non-stop mit wechselnden Lasten (Stadt, Landstraße):  Zieht weiterhin ganz gut durch bis 80kmh, zwischendrin dachte ich kurz, sie würde auch bei mittelhoher Drehzahl ganz leicht ruckeln. Vielleicht aber auch nur Einbildung.  Kerze (B7HS) sieht auch nach 18km noch fast aus wie neu. Trocken, Elektrode ist grau, Isolator weiß bis ganz leicht bräunlich. Der letzte Kilometer größtenteils Vollgas, dann Kupplung, Motor aus.    An sich wäre ich ganz zufrieden, das einzige was mich stutzig macht ist, dass die Kerze doch zumindest irgendeine Farbe bekommen sollte. Irgendwas eben.           
    • Teile sind bestellt. Hier meine Auswahl. Die Teile sollten für 5CDI´s reichen. Natürlich die Elkos falsch bestellt (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Daher sind diese separat geordert. Genauso wie der Thyristor. Als Zündspule würde ich erstmal eine von der BAJAJ nehmen. Wenn alles da ist melde ich mich hier wieder.
    • O.k., das heißt hinsichtlich der Empfehlungen eine Streuung der HDs zwischen 105-112, wie von Dir oben geschrieben.   Ob die Setups wirklich 1:1 identisch mit deinem Setup sind, unterstellen wir mal und nur dann könnte man einigermaßen etwas damit anfangen.   Eine deutlich zu fette HD sollte mit der Zeit ein eher schwarzes/öliges Zündkerzenbild ergeben, vorausgesetzt das Zündkerzenbild wird bei längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus und dann sofort Zündkerze herausschrauben, ermittelt.   Und wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich heutzutage nicht mehr 100%ig darauf verlassen. Wenn die HD deutlich zu fett wäre, reagiert der Roller beim Ziehen des Chokes mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht, weil dann die Karre statt "deutlich zu fett" dann eben "massiv zu fett" läuft und das merkst du dann beim Ziehen des Chokes nicht. Wenn du einen Vergaser mit deutlich zu fetten Düsen bestücken musst, als eigentlich sein kann, dann kann dies auf Falschluft hindeuten. Siehe dazu @discotizer303 oben.   Ohne das zu merken, düst man dann die Falschluft quasi mit den zu fetten Düsen weg. Allerdings ist diese dann nicht weg, sondern wird nur von den zu fetten Düsen überlagert.   Du kannst Schlauch und Benzinhahn natürlich tauschen, um diese Ursachen auszuschließen, aber ich halte beides ursächlich für eher unwahrscheinlich, weil   1. es fahren wahrscheinlich viele andere eine PX125 mit Sip Road oder Polinibox auch problemlos mit dem originalen Benzinhahn   2. der Schlauch nur dann ursächlich wäre, wenn dieser vom Querschnitt zu klein wäre oder ein Knick irgendwo auf Strecke vorliegen würde.
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