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Randys goldene O-Lack PK 80 S (langzeitneuaufbau)


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Kurze frage zu den 80er pk modellen, hoffe das geht hier in ordnung:

 

was haben die für eine drehschiebergröße? Klein, mittel oder lang? Oder kommt drauf an?

 

hintergrund: soll etwas dampf bekommen mit 133er polini, größerem gaser und ggf anderem auspuff. Am besten, ohne den motor zu spalten. 

 

Was haben die für eine übersetzung? 

 

 

 

Danke

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  • 3 Wochen später...

Mit meiner PK geht es nun endlich weiter, Motor und Lenkrohr revidiert, auf Lusso Bremse umgerüstet und seit Montag steht sie wieder auf ihren Rädern.

 

20160921_170515.jpg20160921_165553.jpg20160921_170207.jpg20160921_165908.jpg

 

Der O-Lack ist soweit noch gut und wird erhalten, nur am Trittbrett fehlt leider einiges davon. Da weiß ich nocht nicht genau, was ich machen soll. Die blanken Stellen habe ich jetzt erst mal mit Grundierung (hellgrau) behandelt.

 

20160921_165616.jpg

 

Irgendwelche Vorschläge, was ich da machen könnte? Mit dem Pinsel ausbessern? Hat irgendjemand noch was von dem Lack übrig? Evtl. eine Spraydose?

Bearbeitet von efendi
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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