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Geschrieben

Hallo,

hab da mane Idee, bzw bin im Bau

Ich hab die Nase voll auf Treffen immer in Zelt zu schlafen oder mir ne Pension zu suchen.

Wenns warm und sonnig ist, mag ja ein Zelt Spaß machen, aber wenn´s halt mal Sauwetter is, kotzt mich dieses klamme Zeugs (Klamotten, Essen, usw) einfach nur an, vor allem bist dann den ganzen Tag irgendwie beschäftigt warm zu werden.

Daher bin ich jetz im Anfangsstadium mir nen Wohnwagen für meine PX zu bauen. Rahmen hab ich soweit geschweisst, Achse und Deichsel sind au schon dran seit heut.

TÜV-technisch mach ich mir grad no Sorgen wegen der AHK am Roller.

Jetz würd mich mal so interessieren, was ihr vom Projekt "Trocken Schlafen" so haltet.

Wobei gesagt werden muss, das die Reisegeschwindigkeit zu den Treffen bei ca 60-70 km/h liegt, was mit dem Hänger zu schaffen sein sollte..

Gruß Steffe

  • Like 1
Geschrieben

Show würd ich jetz nich grad sagen. Is halt etwas Luxus mit nem festen Bett und etwas Mukke und Küche.

Der Bock wird ja ca 190 lang und 120 hoch. Da is scho genug Platz... und haben hats au nich jeder. Ausserdem macht es tierisch Spaß sowas zu bauen.

Geschrieben

Show würd ich jetz nich grad sagen. Is halt etwas Luxus mit nem festen Bett und etwas Mukke und Küche.

Der Bock wird ja ca 190 lang und 120 hoch. Da is scho genug Platz... und haben hats au nich jeder. Ausserdem macht es tierisch Spaß sowas zu bauen.

Du bist dann eher etwas kleiner, oder? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Klappbares Zelt im Beiwagen fänd ick noch besser... Hat sone Spur Holländer oder Ossi-Klaufix... Die Idee an sich gefällt wegen Ü40 und im Matsch schlafen ist doof uneingeschränkt! Son Dingen kricht man wenigstens noch mit drei-acht auffem Turm schlafbar - weil: erst Bier und dann Niter - dann Gedanken über den Zeltaufbau - wie immer und dann schick stralle... Dann doch lieber wat fix aufzuklappendes...

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee find ich schon gut.

Sind 1,20m Höhe nicht etwas viel? Wie wäre den eine Variante mich hochschiebbarem Dach?

Ich hatte mal über einen Anhänger mit Klappzelt gegrübelt. Mich hat aber die Reisegeschwindigkeit von offiziell 60 km/h etwas abgeschreckt.

Bitte mal ein paar Bilder von Deinen Lösungen einstellen...

Bearbeitet von Kapulet
Geschrieben

Ja, über so ne Art Klapp-Fix oder So was in der Art im Beiwagen hab ich au schon mal drüber nachgedacht.

Wird aber mit all dem Gestänge und Planen und so´n zeugs einfach zu schwer. Mein Rahmen hat jetz mit Rädern 23kg. Der Aufbau wiegt laut berechnerei auch noch mal ca 50kg. Denn laut TÜV darst du nur ein Gesamtgewicht errechent aus Fahrzeugleergewicht plus 75kg durch 2 haben. Also bin ich genau im Tolleranzbereich. Hab ausgerechnet, das mein Hänger Gesamt 89kg haben darf.

Der Hänger soll die Form eines alten Dübener Eies haben, falls das jemanden was sagen sollte. Passt so in der Art der Form eines Backens. Da ist die klassische Form gesichert. Stell bei Zeiten mal Bilder ein

Geschrieben

Die Dinger sindschon ne tolle Idee, allerdings darf nach unseren deutschenZulassungsverordnungen die Anhänger nicht breiter sein als 1,0m. Is halt bei uns alles etwas umständlicher.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, die Gewichtsverteilung bei dem Lammy-Gespann ist aber auch sehr abenteuerlich. Kind im Boot und Mutti auf dem Sozius....

Nur mal so als alter Gespannfahrer.

Ansonsten halte ich die Idee schon für gewagt, angesichts der geringen Leistung des Rollers und den heutigen Verkehrsverhältnissen. Denkbar wäre eine leichte Sperrholzkonstruktion, wie sie beim Heimstolz (sieht aus wie ein Klohäuschen auf Rädern) Verwendung fand. Das ganze kombiniert mit einem Faltaufbau aus modernem Zeltstoff und Alugestänge.

Die Frage ist bloß: Wozu das ganze?

Ein Wurfzelt mit einer Therm-a-rest ist mindestens genauso gemütlich und klamm ist es auch in einem solchen Anhänger (Wohnwagen würde ich das nicht nennen).

Ansonsten eine schöne Idee. Wenn man immer nur sinnvolle Sachen tun würde, dann müßten wir wahrscheinlich alle auf moderne Plastikroller umsteigen.......................

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    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
    • Ich finde solche Roadtripps echt spannen und interessant. Darum beneide ich Dich schon darum (im positiven Sinne). Hab erst 2x sowas gemacht und das nur auf der Kurzstrecke um 500km.... Bin da zu feige dafür.
    • Von einem MMW Kolben würde ich mich trennen. 200 Euro incl. DE Versand. Braucht jemand einen Kolben?        
    • ich freue mich sehr, dass es hier weiter geht. Auf den Breitreifen kannste verzichten, bei jedem Reifenwechsel habe ich geflucht und am Schluss den Bock verkauft...   Der Tank und die anderen Ausführungen sind super geworden und 10" sieht auch geil aus!      Evtl noch eine Idee wegen dem Lack.    Wieso nicht sowas in diese Richtung:             Blau und rot. Nur so als Idee, ddas habe ich noch nie auf einer Vespa gesehen.     
    • Die FIN wurde immer so abgeklebt. Schaut bei meiner Schwarzen 94er Lusso genauso aus. Nieten (ja die sind bei Lusso original so!) sind auch nicht überlackiert, das passt so.    
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