Zum Inhalt springen

PX 200 alt CNC Kupplungskorb


ddog

Empfohlene Beiträge

okay, habs schon gesehen. die für die cosa hat SW 18 und diese von DRT hat SW 15! danke nochmal.

werd ich mirbesorgen, weil auf kronenmuttern hab ich keinen bock mehr :wacko:

bea fragt noch: wie sind diese dr federn von der bedienung? sehr hart oder geht das?

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drt mutter passt, hab ich verbaut...

dr-federn: sind bisschen härter als ori, ist meiner meinung nach aber noch easy zu bedienen! wenn du 15 minuten im stau stehst bei stop&go wird halt der unterarm bisschen warm vom kuppeln, aber davon soll man muckies kriegen hab ich gehört :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drt mutter passt, hab ich verbaut...

dr-federn: sind bisschen härter als ori, ist meiner meinung nach aber noch easy zu bedienen! wenn du 15 minuten im stau stehst bei stop&go wird halt der unterarm bisschen warm vom kuppeln, aber davon soll man muckies kriegen hab ich gehört :wacko:

sehr gut danke :wacko:

aha okay, hört sich gut an. muckis hab ich schon :wacko:

man könnte ja die federn mischen oder? hab ja schon von leuten gehört die dr und malossifedern mischen. sollte ja mit dr und original auch funzen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sieben Federn mischen, ist wohl nicht die Superidee.

DR Federn mit originalen Belägen sind die richtige Wahl.

Die DR Vierscheibenlösung ist nichts. Habe einmal verbaut

und es war ok, jedoch sind wohl die Qualitätsschwankungen

wohl enorm.

Beim erneuten Verbauen musste ich eingelaufenen Verzahnungen

usw. feststellen.

Oben genannte Kombi ist die erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch schon mal eingebildet, malossi federn einbauen zu müssen... nachm 3. oder 4. gerissenen kupplungszug hab ich die dann wieder ausgebaut!

hab die besagten federn noch im keller rumliegen, kann ich dir für ein bier zukommen lassen wenn du magst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt das bei euch ohne Spacer?

Hab die vier-Scheiben DR-Kupplung drin und pas passt beim besten Willen auch mit bearbeitetetem Deckel nicht ohne Spacer

hast du den steg entfernt und den hebel bearbeitet oder deckel komplett ausgedreht? was man so liest passts bei den meisten ohne spacer mit ner 3 scheiben kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt das bei euch ohne Spacer?

Hab die vier-Scheiben DR-Kupplung drin und pas passt beim besten Willen auch mit bearbeitetetem Deckel nicht ohne Spacer

hab ich noch nicht getestet, hab drei originale Scheiben und DR Federn drin, Steg niedriger gemacht und Hebel verrundet passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den steg entfernt und den hebel bearbeitet oder deckel komplett ausgedreht? was man so liest passts bei den meisten ohne spacer mit ner 3 scheiben kupplung.

Steg entfernt, Hebel bearbeitet und Deckel ein wenig ausgeschliffen rundum

=> Hab jetzt auch "einfach" nur die Vierscheibenkupplung eingebaut, ich könnte natürlich jetzt hingehen und da anstatt der dünnen Stahlscheiben der Vierscheibenkupplung die dickeren Stahlscheiben von der Dreischeiben Kupplung zwischenlegen, aber obs das ausmacht?

P.S.

habs mir mal im excel angschaut - dickenwerte sind vom SIP bzw SCK onlineshop. 4scheiben V3 macht wohl fürs erste am meisten sinn....

kulufij8y.jpg

v3:

dicke 1.5mm zwischenscheiben der original 3scheibenkulu

belagdeckscheibe der original 3scheibenkulu

eine belagscheibe der original 3scheibenkulu

zwei belagscheiben der 4scheibenvariante

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werd eh auch die originale 3 scheiben inkl. der originalreibscheiben verwenden. nur die federn tausch ich gegen dr´s aus!

guckt mal ins cnc kulu topic vom T5Pien, hab da grad bilders reingeschmissen, weil ich meinen deckel und hebel gedremelt hab. ich denk für den Ddog-korb wirds passen.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nochmal ein post....hab meinen kuludeckel bearbeitet für den kommenden motor, da kommt ein ddog kulukorb rein mit dr federn und original 3 orischinalscheiben.

passt die bearbeitung?

soll ich den hebel besser verrunden?

der kuludeckel (bild 4) hat da am eck eine kleine macke hab ich gesehen, kann man den benutzen oder dichet das nicht mehr ordentlich?

Habs, deine Erlaubnis vorausgesetzt, mal hier rübergeholt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs, deine Erlaubnis vorausgesetzt, mal hier rübergeholt :wacko:

danke, habs gemerkt...T5Pien hats eh gesagt das es hier rein gehört :wacko:

hab die federteller jetz auch noch mit löchern versehen, angeblich schmiert das besser hab ich hier mal gelesen :wacko:

und das mit dem hebel passt, sowie ich das jetz im trockenen zustand probieren konnte. da streift nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum testen, ob der hebel schon ausreichend bearbeitet worden ist:

enfach bei schon komplett montierter kulu den kram ohne trennpilz montieren und dann den hebel in die stellung bringen, als wenn man die kupplung zieht und dabei das lüra drehen - wenn dann nichts schleift passt es und man muss icht mehrfach den kram im laufenden betrieb testen und möglicherweise wieder demontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=> ..., ich könnte natürlich jetzt hingehen und da die dickeren Stahlscheiben von der Dreischeiben Kupplung zwischenlegen, aber obs das ausmacht?

Da wirst aber dann eine dauerhaft trennende Kulu bekommen.

Steg und Hebel gem. Anleitung bearbeiten und den Deckel noch mit Fächerschleifer ausdrehen und es hat nichts mehr geschliffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst aber dann eine dauerhaft trennende Kulu bekommen.

Du solltest Dir mal Gedanken über die wirkweise der PX Kupplung machen bevor Du hier falsche Kommentare von Dir gibst.

Dickere Reibscheiben können schon helfen um ein wenig mehr Luft zum Kupplungsdeckel zu bekommen, allerdings sollte das ganze nicht zu knapp sein denn irgendwann verschleissen ja auch noch die Kupplungsbeläge.

Mit den dickeren Reibscheiben und dem 4 Scheiben Kupplungspaket wird nur der Ausrückweg im Korb geringer, merkt man ja dann beim Zusammenbau, obs noch passt und ob man die Kupplung noch zum Trennen bringt kann man ja auch gleich testen.

Eines ist aber sicher: Dickere Reibscheiben bringen deine Kupplung nicht zum selbstständigen trennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den obigen Werten sollte das Belagpaket mit den zwei dickeren Stahlscheiben um 1mm dicker werden, bei einem 1,5mm dicken Spacer brauch ich dann "nur" noch nen halben Millimeter über den Deckel ausgleichen :wacko:

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann´s auch übertreiben.

Fahre seit Jahren den Korb.

Nur Steg aus dem Deckel und den Hebel so gelassen, wie er ist.

Den Hebel muss man denke ich auch nur bei der aktuellen Version

bearbeiten. Wenn überhaupt.

Zuerst mit DR-Vierscheiben, jetzt mit PX Originalscheiben und DR-Federn.

Ging alles immer bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information