Zum Inhalt springen

Bremer Anrollern 2012, 21. April 2012


Empfohlene Beiträge

schalten is nich das Problem, ich kann nich in den Reso weil die dann rutscht. Letztes Jahr haben die standart Korkbeläge (4Scheiben) das ganze Jahr gehalten. Dieses Jahr wollte ich was besseres und hab die Newfren Carbon drinne...

Probier doch mal die Zwischenscheiben etwas zu wölben. Früher bei den 'Lampe unten' Modellen war das Standard und wurde auch so von den Vertragswerkstätten gemacht. Hierbei wurde damals dann nur die letzte Außenscheibe leicht gewölbt.

Siehe hierzu auch: http://www.germansco...post__p__198276

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch noch mal hier http://wiki.germansc...Hoffmann-Werken unter Nr. 90 Kupplung: gewölbte Außenlamelle 11718, Modell A u. Modell 54 und lade Dir die Mitteilungen mal runter.

Da steht unter der Nr. die Vorgehensweise drin ......

So hab's mal eben eingestellt:

post-44359-0-62303800-1334995224_thumb.j

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder heil zuhause angekommen.

Bis auf die kleinen Zwischenfälle (die Rennleitung und der Sturz) war das Anrollern ein voller Erfolg.

@Unbekannter_Nr1:

Das mit den gewölbten Lamellen hab ich noch nie gehört aber danke für den Tipp! Ich werd trotzdem erstmal auf XL2 Kupplung umbauen und dann sollte die Kupplung auch mit der anstehenden Leistung zurechtkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war!  Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein. 
    • Da fällt mir spontan "Kognitive Dissonanz" ein, mittlerweile sehr weit verbreitet;)
    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information