Zum Inhalt springen

Handy vertrag!


Lars2013

Empfohlene Beiträge

Hey,

Da ich jetzt bald eine neue Arbeit anfange und die letzten 2 Jahre ein Diensthandy hatte und mir so keine Sorgen um Kosten/handy bla bla gemacht habe,

bin ich grad ein klein wenig ratlos!

Suche ein Vertrag am liebsten mit handy

Telefoniere viel, simse so mittelmässig viel und handy internet wäre top!

Also, was könnt ihr empfehlen?!

danke gruss lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich irgend einen vertrag, wo diese verfickte volumenbegrenzung nicht irgendwann einsetzt?

möchte über das handy auch öfter mal mitm lappy ins netz gehen! da gehen ja dann daten ohne ende weg und dann hängste für den rest des monates bei 64k...

also gibt es - auch gerne für mehr kohle - irgend einen anbieter oder vertrag, wo man KEINE begrenzung hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub mit ner flatrate fürs mobilgerät wirds nimma lang dauern, dann is es standard wie aufm rechner das man surfen kann ohne ende!

@muhman, ich würd mir einfach nen guten vertrag suchen wo alles dabei is und nimmst das handy was du willst. wird ja bei euch in deutschland nicht viel anders sein denk ich. zu ner neuanmeldung kriegt man meist um 0 euronskis ein top gerät dazu. das eierfon wird gern als kundenfang angeboten :wacko:

ich kauf mir aber meist lieber ein freies handy. mit ner neuanmeldung is man ja schon gebunden meist für 24 monate. dann geht das handy flöten nach nem jahr und man kauft sich übern anbieter wieder eins und man is wieder gebunden, gebunden usw. das nervt.

bei unserem grössten anbieter A1 is es so, das man punkte sammelt. für ein eiphone oder samsung galaxy 2 zahlt man 9500 punkte, heisst man is jaaahre gebunden, will man dann früher austeigen weil man nen billigeren anbieter gefunden hat, kannst du dich freikaufen und zahlst ordentlich.

unterm strich kommt man sich günstiger wenn man sich ein freies handy kauft.

bei meinem alten anbieter (telering) konnte man sich jedes jahr ein handy nehmen. entweder ein scheisseisen um 0 euro oder halt ein besseres. hat man was draufgelgt und gut war...aber man is automatisch wieder für 2 jahre gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er HATTE ein Diensthandy.

ich bin bei base, musst halt schauen ob da wo Du dich aufhälst, der angestrebte Provider alle Dienste zur Verfügung stellt.

Ich finde die schnell zubuchbaren Flatrates ganz nett, aber jeder wie er es braucht; was kannst denn ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann callmobile sehr empfehlen:

freies Handy kaufen (z.B. iphone hier im GSF für 200-300 Tacken)

clever9-Tarif nehmen (9 Cent pro Minute und SMS, 10 Freiminuten pro Monat ein Leben lang, 30 € bei Rufnummermitnahme, etc...)

Internet-Flat dazu buchen (jederzeit wieder abbuchbar) für 9,95 € (erst bei 500 MB wird angeblich gedrosselt, hatte ich aber mit dem Handy noch nie)

Das Gute: D2-Netz (v.a. bei Internetnutzung im ländlichen Gebiet nicht zu verachten; in Großstädten dürften wahrscheinlich alle Provider gute Abdeckung haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

na so 40-50 euro sind schon drinn fürs handy! weiß ja das ich nicht gerade wenig tele/simse und co!

Hatte jetzt schon über Simyo nachgedacht, aber irgendwie geben die ziemlich wenig preis über ihre verträge u.s.w! 1u.1 werde ich gleich mal schauen!

Bei voda gibt es für 69€ eine all flat gedöhns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder so nen typischer GSF Fred... Hauptsache alles pauschalisieren.

Was ist eine eplus partnerkartenabzocke?

ich habe hier in Kassel 3.5 MBIT mit ner 0815 Base Karte, damit kann ich GUT leben

Ich schrieb oben, er möge sich umhören welches Netz am Ort seiner Wohnhaftiglichkeit dort taugt, aber bitte hört doch auf mit solchen Pauschalaussagen.

Symio hat ne Kostenbegrenzung, das maximale was Du / Monat abdrückst sind 39 Euro, ich meine aber mich zu erinnern, daß das Eplus Netz ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur D1 oder D2 als provider nehmen....eplus ist scheisse und o2 auch....alles masslos überlastet und scheiss datenraten

So siehts aus. :wacko:

Es gibt nichts nervigeres als fünfmal "hallo,hallo" rufen pro Minute,wenn das Gegenüber mal wieder keinen Empfang hat mit seinem Har..4-Tarif...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge wohnt da wo Ihr Urlaub macht :wacko: und hat definitiv keine Probleme mit Netzabdeckung.

Ich war zuerst auch skeptisch und habe den Wechsel von D2 zu O2 gescheut. Irgendjemand brachte mich auf die schlaue Idee mir vorerst eine Prepaidkarte zu besorgen.

Das habe ich dann auch gemacht und diese in einen alten Knochen geschmissen. Die Karte und der Knochen waren deutschlandweit mit mir unterwegs, ich hatte nie Probleme.

Auch die ländlichen Gebiete sind mittlerweile von O2 hervorragend abgedeckt (das hat ja früher D1 für O2 übernommen). Und "Hallo, Hallo" muss(te) ich als Vieltelefonierer nie sagen.

Nicht umsonst hat (laut "Connect") O2 die Telekom im Netz auch von Platz 2 verdrängt. O2 ist zudem das dritte oder vierte Jahr in Folge das Netz mit den zufriedensten Kunden.

Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass nur Unterschichten mit O2 telefonieren weil sie sich D2 und Teledumm nicht leisten können :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe stimmt schon arne alias mein spülmaschinen retter!:D

Aber ich bewege mich ja auch noch außerhalb vom Millerntor und Hamburg;)

Find grad 1 u.1 Ganz gut, weniger als 50€, alles frei und halt ohne Vertragslaufzeit!Und das Samsung galaxy ace?! soll ja auch nicht soo schlecht sein und kostet ein witz!

Bearbeitet von Muhman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge wohnt da wo Ihr Urlaub macht :wacko: und hat definitiv keine Probleme mit Netzabdeckung.

Ich war zuerst auch skeptisch und habe den Wechsel von D2 zu O2 gescheut. Irgendjemand brachte mich auf die schlaue Idee mir vorerst eine Prepaidkarte zu besorgen.

Das habe ich dann auch gemacht und diese in einen alten Knochen geschmissen. Die Karte und der Knochen waren deutschlandweit mit mir unterwegs, ich hatte nie Probleme.

Auch die ländlichen Gebiete sind mittlerweile von O2 hervorragend abgedeckt (das hat ja früher D1 für O2 übernommen). Und "Hallo, Hallo" muss(te) ich als Vieltelefonierer nie sagen.

Nicht umsonst hat (laut "Connect") O2 die Telekom im Netz auch von Platz 2 verdrängt. O2 ist zudem das dritte oder vierte Jahr in Folge das Netz mit den zufriedensten Kunden.

Also O2 kann ich auch nur weiterempfehlen, aber wenn du ein Vertrag bei O2 abschließen willst, rate ich dir das noch bis 16.01.2012 zu machen :

siehe haben eigentlich auch gute Angebote

http://www.macerkopf.de/20120111-o2-ab-dem-17-januar-neue-o2-blue-tarife

Galaxy Ace ist soweit auch ganz ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Likedeeler nur beipflichten. Bin auch letztes Jahr zu O2 gegangen, nachdem ich 14 Jahre bei Vodafone war. O2 ist um einiges günstiger, Netzabdeckung ist gut und fast meine gesamte Familie ist auch dort. Als Tarif habe ich ein Blue oder Flex Dingens mit 100 Freiminuten, Datenflat mit 300 MB Volumen für schnelle Verbindungen für nen Zwanni im Monat. Da sind zwar keine SMS mit drin, aber wer braucht die überhaupt noch mit nem Smartphone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war dann auch der Jan :wacko:

Ich sag´ ja: diese Blue-Geschichte ist gar nicht übel. 4-fach Flat (SMS, Daten [300 MB], O2 & Festnetz) und 100 Inklusivminuten in andere Mobilfunknetzte für € 25,00.

SMS ist, wenn man einen Androiden oder I-Phone sein Eigen nennt, wirklich überholt. Dafür gibt´s ja whatsapp (aber das nutzt der Muhmann ja bereits...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das sein, das bei euch solche mobilfunk anbieter oder tarife generell teurer sind..oder kommt mir das nur so vor?

2000 min in fremdnetze oder auch festnetze

2000 min im eigenen netz A1

2000 sms

2 Gigabyte

19,90€

über dieses volumen hinaus zukommen is schon eine wahre kunst. also ich zahl monat für monat diese knappen 20 euronen :wacko:

anmeldung war gratis und ein gutes handy gabs damals auch dazu um null euronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das sein, das bei euch solche mobilfunk anbieter oder tarife generell teurer sind..oder kommt mir das nur so vor?

Hier in Ö ist sozusagen das "Handywunderland". Wir haben die hÖchste Handydichte in Europa (je nach Studie, aber immer im Spitzenfeld) und auch anteilsmäßig die meisten Smartphones. Da es in vielen Privathaushalten gar kein Festnetz mehr gibt, auch eine sehr hohe Gesprächsdauer/Handy. Dazu kommt noch, dass es sehr lange keine Proteste gegen die Funkmasten gab und daher die Netze schnell und fast lückenlos gebaut wurden. Für die Provider sind wir auch ein gutes Testfeld, da wir sehr oft neue Handys kaufen und man so die neuen Technologien testen kann. Nicht zu vergessen die internationalen großen Provider, die sich einen Preiskampf auch leisten kÖnnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nicht viel Fläche, aber sehr viel Berge und Hügel, da braucht man eine Menge Masten. Ein Freund war in den 90ern Netzplaner für einen Provider. Da haben sie sehr lange rumgetüftelt, bis sie die geringste Anzahl der Masten errechnet hatten. Der Provider wollte es zuerst mit weniger Masten probieren, musste aber dann nach einem Probebetrieb noch zusätzliche Sendemasten aufstellen. Für einen westlichen Industriestaat leben in Ö auch noch sehr viele Menschen auf dem Land, obwohl sich jetzt auch ein Trend zur Landflucht abzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information