amazombi Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Was willst du denn mit dem Kram? Da passt der Hub nicht zum Zylinder, der Zylinder nicht zum Motor, und wenn man das alles hin gestrickt hat sind's trotzdem nur knappe 80ccm. Das sind 30ccm oder so bis zum 112er, das iss einfach ein Pfund was du so leicht nicht wett machst. Nimm' echt einfach 'nen 112er, wenn der 15 PS hat, und das kriegst du locker hin, läuft der schon scheißgut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfatschimoto Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Jap, hast recht auf der einen seite, auf der anderen seite wäre ein fremdzylinder sicher ein viel interessanteres projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Das musst du wissen, ich dachte, die Frage sei einfach nur, mit welchem originär für die Karre gedachten ("Kurzhubzylinder") man die meiste Leistung hin kriegen kann. Wenn's dir um's Basteln geht ist das 'ne andere Baustelle. Ich frag' mich aber auch, was auffälliger ist: 'ne Kurbelwelle, oder Adapterplatten, komische Lufthutzen und was weiß ich was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Jap, hast recht auf der einen seite, auf der anderen seite wäre ein fremdzylinder sicher ein viel interessanteres projekt!Der letzte "102er" Polini den ich vor 2 Jahren mal aufgebaut hab lief mit 2.86er Primär immerhin 95Km/h !Ohne Membrane,mit 24er Dellorto und Polini Schnecke und Lippenwelle.Ich denke 95 ist auf einer Vespa schon nicht gerade mehr langsam. Beschleunigung war auch abslut Ok.Wenn du dann unbedingt noch etwas mehr Drehmoment willst dann besorg dir den 110er,dein Bruder soll ihn dir bearbeiten.Auf 3.00 läuft das dann nochmal ne Spur spritziger.Ich würde das mal so fahren.Fährt jeden Berg hoch,Endgeschwindigkkeit passt auch,und wenn alles stimmig ist,dann wirds auch halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Hab mich nebenbei mit meinem 102er polini beschäftigt, der hatte letztes Jahr dann ca 14ps. Geht sicher mehr, wie immer, schon klar.Beim Malossi 15 ps aus der Schachel anzunehmen, halt ich für zu optimistisch.... Oder ist der 115er für die Yamaha rd80 gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Wer redet von "aus der Schachtel"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 ich bin echt immer wieder erstaunt wie sehr das leistungsniveau hier steigt.102er mit 14ps.ich kenn noch zeiten da haben leute mit dem 136er und 16-18ps QMs gewonnen.sehr geil echt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 " Habe mal einen stärkeren Auspuff ohne Abstimmung an einen polini gehalten und da kamen mit originalen steuerzeiten (Auslass +3) knapp 14 ps raus"" Nimm' echt einfach 'nen 112er, wenn der 15 PS hat, und das kriegst du locker hin, läuft der schon scheißgut. " ok, nicht aus der Schachtel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 ich bin echt immer wieder erstaunt wie sehr das leistungsniveau hier steigt.102er mit 14ps.ich kenn noch zeiten da haben leute mit dem 136er und 16-18ps QMs gewonnen.sehr geil echt. Bist du älter als ich? Ich hab' 93-94 mit 17PS schon verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Bist du älter als ich? Ich hab' 93-94 mit 17PS schon verloren.gut gewonnen war übertrieben.aber 2000 war das glaub ich da ist ein 136er 2. oder dritter geworden.die kiste hatte irgendwas um die 16-17 ps.war in stockach.tingeltangel bob. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 naja, die kurzhub zylinder für die sf vespen haben doch alle den gleichen nachteil: da die befestigung unten am fuß mit muttern gelöst ist, fehlt da breite für die überströmer und dazu haben die hersteller da so merkwürdige verläufe reingebastelt. finde ich alles doof. obwohl mein 102er doa eigentlich immer gut lief (1992 - vllt ist das auch nur wunschdenken)rasputins lösung mit nem runtergedrehten 133er dagegen smart. oder entsprechendes mit nem 136er oder parmakit kleine membrane vielleicht. allerdings war diese aktion mit ner sonderwelle mit längerem pleuel, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 falc 60x51 nehmen und abdrehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Für 20 PS braucht man wirklich keine Riesenüberströmer. Ich glaub', das mit den Muttern ist weniger ein Problem als man denken könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfatschimoto Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich dinde die idee von einem fremdzylinder echt gut. So ca. 90 ccm. Villeicht wäre auch ein tuningzylinder für eine 50ccm motocross eine idee (ein solcher auch mit ca. 90ccm!?Und villeicht sogar mit auslasssteuerung! Was meint ihr?Danke für die schnellen, freundlichen und vielen antworten. GSF ist einfach top!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Wüsste nicht wieso diesen Aufwand betreiben, wenn's mit fremd auch direkt etwas größer gehen würde.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfatschimoto Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Was meinst du mit größer? 125ccm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Z.B.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich halte die Idee, mal abgesehen von der Freude am Basteln, für extrem schwachsinnig. Wenn die Freude am Basteln im Vordergrund steht isses aber natürlich ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich halte die Idee, mal abgesehen von der Freude am Basteln, für extrem schwachsinnig. Wenn die Freude am Basteln im Vordergrund steht isses aber natürlich ok.Ja klar mit Basteln wäre das OK aber passt halt nicht mehr zum Grundtenor, also zumindest wenn ich das am Anfang nicht falsch verstanden hatte. Ich meine es gab auch mal 50er Motorräder mit Gängen ohne Ende, sportlichen Leistungen etc. aber die waren halt auch nicht nach StVO und auch nicht nach dem Geschmack des großen Bruders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfatschimoto Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Basteln tu ich gerne :) halt sollte er auch eine sportliche Leistung haben :) Habe da villeicht was gefunden...was sagt ihr zum parmakit 110ccm carrera? Wie geht das mit 47 hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 drt welle mit 45mm hub nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfatschimoto Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Ist auch möglich auf 51 hub zu fahren? Wenn ja wie viel ccm hätte er dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 51 hub darfst doch gar nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Ich bin als alter Sack leider nicht mehr so flexibel. Streng genommen war ich das eigentlich wohl auch nie. Also: Kann man nicht einfach 'n Ziel fest legen? So was in der Art von "ich will meinen Namen in' Schnee pinkeln können". Oder "ich will 7 Liter Milchspeiseeis einer beliebigen Geschmacksrichtung essen noch vor der Morgen graut". Oder: "Ich will einen voll leistungsstarken Kurzhubsmallframemotor". Speziell mit letzterem Anliegen wäre man hier im Forum gut aufgehoben, und man könnte, ohne als unverbesserlicher Optimist gelten zu müssen, auf Hilfe hoffen. Schwieriger wird's dagegen mit Anliegen in der Art von: "Ich hätt' gern 'n Schnitzel, aber ohne Fleisch, und wenn, dann nur mit Schwein. Oder Rind. Oder Huhn. Meinetwegen auch Känguruh oder Oppossum. Muss jetzt auch kein Schnitzel sein. 'n Klappspaten geht auch. Mit rosa Griff. Vom Schwein. Oder Rind. Oder Huhn. Egal. Hauptsache es schmeckt". Da weiß' dann nämlich ganz schnell keiner mehr, was von der Anfrage zu halten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfatschimoto Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Eigentlich nicht aber trotzdem. Eig kommt es auf den hubra draufan, habe aber jetzt etwas womit ich ihn überreden kann. Möchte aber trotzdem das problem verwirklichen, denn es ist etwas besonderes und es wäre cool mit ca. 115 ccm einen 130 ccm abzuhängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 wieviel hubraum darfst denn jetzt haben?115.99? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 wieviel hubraum darfst denn jetzt haben?115.99?Als großer Bruder würde ich da bei 113,89ccm einen Riegel vor schieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Als großer Bruder würde ich da bei 113,89ccm einen Riegel vor schieben.klingt sinnvoll.was machst bei 113,895? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Da würde ich dem kleinen Bruder erst mal den Sack auf den Tisch nageln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 traumhaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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