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Hauptständer Conversion von S&S für PX


horst1000

Empfohlene Beiträge

die kiste muss vorne runter, weil der ständer einige cm nach vorne versetzt montiert wird. wenn man das nicht macht steht der roller quasi :wacko: auf hinterrad und vorderrad und der ständer hängt in der luft ( was ja auch ganz schön sein kann )

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die kiste muss vorne runter, weil der ständer einige cm nach vorne versetzt montiert wird. wenn man das nicht macht steht der roller quasi :wacko: auf hinterrad und vorderrad und der ständer hängt in der luft ( was ja auch ganz schön sein kann )

Aber dann könnte man ihn doch einfach länger machen!

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Guten Morgen,

der Ständer ist nach aussen hin breiter als der orginale,

damit er (auch beim Breitreifenumbau) nicht am Auspuff hängt.

Der Kickstarter läuft so gerade noch hinter dem HS durch.

Macht man den Ständer länger, bleibt der Kickstarter am Ständerfuß hängen.

Aufbocken ist eher nicht das Problem.

Gruß

Helge

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Guten Morgen,

der Ständer ist nach aussen hin breiter als der orginale,

damit er (auch beim Breitreifenumbau) nicht am Auspuff hängt.

Der Kickstarter läuft so gerade noch hinter dem HS durch.

Macht man den Ständer länger, bleibt der Kickstarter am Ständerfuß hängen.

Aufbocken ist eher nicht das Problem.

Gruß

Helge

also nix mit meiner idee bzgl. alufüße sondern vorne tiefer !

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Also verstehe ich das richtig, dass man die PX wirklich vorne tieferlegen muss, damit der vernünftig steht?! :wacko:

Geht das nicht auch einfacher?! :wacko:

Ja, geht's indem Du die Luft aus dem Vorderrad rausläßt... :wacko:

in dem dem Link weiter ob zum Shop, steht was man machen sollte/muss, ansonsten ist das Vorderrad im aufgebockten Zustand nicht frei.

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...oder lässig auf die Seite legen... :wacko:

Alternativ anderer Puff, Seitenständer, etc...

Seitenständer habe ich auch überlegt, aaaaaaaaaber... ich will ungerne, dass mir das Blech verbiegt und dann könnte ich sie nicht mehr in die Garage nebens Auto stellen. :wacko:

Dann wirds notfalls ein anderer Puff tun müssen. :wacko:

Bearbeitet von Momolino
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Wenn ich mir Deinen Avatar mal so anschaue,

passt da eh kein Auto mehr zwischen!! :wacko:

Spass bei Seite, wir haben auch eine Seitenständerverstärkung im Angebot.

Da verbiegt nichts mehr.

Gruß

Helge

Das sieht nur so aus, eine steht an der Seite - neben dem Auto - die andere am Ende der Garage... Und das Auto davor, also passen tut das leider, sonst wärs wirklich kein Problem... :wacko:

Die Verstärkung habe ich schon gesehen... notfalls überlege ich mir die Garage umzustrukturieren. :wacko:

Edit:

Mist verflucht, wieso speichert mein Browser andere Anmeldedaten, als ich eigentlich habe...

Bearbeitet von VespaOL
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für sicheren Stand muß der Roller mindestens

10mm tiefergelegt sein, z.B. mittels eines 100/80 - 10 Reifens vorn.

1. Passt den der Reifen auf die Orig. Felgengröße von 2.10x10 und gibt es kein Problem beim TüV mit dieser Reifengröße?

2. Bekommt man bei Bestellung des S&S Newline ein mitgeliefertes Schriftstück für den TüV?

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Guten Morgen,

zu 1.: Reifen passt ohne probleme auf die 2.10-10 Felge, múß aber eingetragen werden.

zu 2.: Nein, es gibt kein "TÜV-Gutachten" o.Ä. von uns, da der Auspuff nur Über Einzelabnahme eingetragen wird und jedes Gutachten ÜberflÜssig wÄre.

Gruß

Helge

Bearbeitet von lussc-presi
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    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
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