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Brandnew: ESC-Endurance Meisterschaft


hell n back

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hier schon mal ein paar FAQs:

Da die ESC-Endurance ein Versuch ist und wir vor allem den Spass in den Vordergrund stellen wollen versuchen wir auch bei der Anmeldung so unkompliziert wie möglich zu agieren.

Muss man ESC-Fahrer sein?:

Nein, die Stammfahrer müssen keine ESC-Fahrer sein und müssen bisher auch nicht bei der ESC registriert sein. Natürlich würde es sich empfehlen sich bei der ESC zu registrieren, so könnte man die Trainings und rennen in der Fun-Klasse nutzen.

Zum Vorgehen der Nennung: Wir werden spätestens Anfang Mai ein Excel-Forumular bereitstellen, welches Ihr dann ausgefüllt an eine spezielle Email-Adresse sendet. Hierbei meldet Ihr Euer Team mit Startnummer generell an. Wie wir mit den Nennungen für die Einzelveranstaltungen umgehen ist noch nicht sicher, das sagen wir Euch aber auch rechtzeitig:

Startnummern: Euren Startnummernwunsch könnt Ihr dabei gerne eintragen, sollte die Nummer schon vergeben sein (first come first serve…) so teilen wir Euch das zeitnah mit. Die Startnummern haben nicht zwingend etwas mit den ESC-Nummern und der ESC-Datenbank zu tun. Falls Ihr einen ESC-Roller nehmt könnt Ihr die Nummer aber gerne verwenden.

Anzahl der Teams: Je nach Strecke können 25 – 35 Teams an den Start gehen. Wir gehen davon aus, dass das jeweils ausreichen sollte.

Um flexibel zu bleiben werden wir deshalb die Einzelnennungen immer sehr kurzfristig machen, um sicherzugehen, dass wir keine Plätze verschenken. Sollte es eng werden haben Bestandsteams vorrang vor neuen Teams. Sollte es im ersten Rennen eng werden würden wir im Zweifelsfall losen…

Start: Der Startplatz wird jeweils ausgelost, wir werden jeweils einen „Le Mans“ Start anwenden

Versicherung: Jeder Fahrer muss für die Veranstaltung beim DMV versichert sein. Für Fahrer die DMV Mitglied sind gibt es keine Mehrkosten. Wer eine Tagesversicherung für das ESC-Rennen abschließt (7 EUR) ist auch bei der Endurance versichert, wer nicht ESC fährt muss sich für 7 EUR versichern. Das kann man direkt vor Ort beim Veranstalter machen.

Nenngeld: Das Nenngeld wird vom Einzelveranstalter ebenso festgelegt wie der Zahlungsmodus (vorab / vor Ort). Beim Run & Race reicht uns eine Zahlung vor Ort. Die Nenngelder für alle Endurance-Läufe werden rechtzeitg bekanntgegeben.

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  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

zur Sichtung der Interessenlage und zur Vergabe der Startnummern (für die ganze Saison fix!) möchten wir Euch bitten das angehängte Formular ausgefüllt per Mail an [email protected] zu senden.

Diese Aktion verpflichtet Euch erstmal zu nichts und kostet auch nichts!

Die Nennung zu den jeweiligen Rennen erfolgt zwischen 2-4 Wochen vor dem jeweiligen Rennen und ist dann auch bindend. Hierzu kommen wir dann noch mit genaueren Informationen zum Vorgehen auf Euch zu.

Cheers,

Alex

Meldebogen_ESC_Endurance_2012.xlsx

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  • 4 Wochen später...

So, für das allererste ESC-Endurance Rennen beim Run & Race 2012 gibt es schon mal einige Fakten zu vermelden:

- Alle Teams die Teilnehmen möchten bitte mindestens 1 Woche vor dem Run & Race das Excel-Sheet (siehe einige Posts weiter oben) ausgefüllt zurücksenden

- Konkrete Nennung und Abnahme des Rollers wird parallel zur normalen ESC-Abnahme (dieses Jahr im Nighter-Zelt) durchgeführt

- Nenngeld pro ESC Endurance-Team = 40 EUR

- Nenngeld wird erst vor Ort fällig

- Wir werden versuchen 2 Stunden zu fahren, vielleicht werden 2,5 Stunden daraus, je nachdem wann wir anfangen können

- Es werden mindestens 2 Stops vorgeschrieben

Weitere Details folgen...

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Hallo Leute

Das ESC rennen in Ungarn mit der 6 H ESC Endurance ist bereit für euch

Also anmelden!!!

Und all die die genannt und noch nicht gezahlt haben ,

sei gesagt der Startplatz ist erst mit der einzahlung sicher!!!

PS die HP von Holiday in Hungary ist auch aktuell und für die Anmeldung klar!

http://www.eurochallenge.at/

Spanien ist auch schon nah, Springrace sowieso, das wird ein leiwandes Jahr

GOA 1

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was macht man wenn man noch keinen zweiten fahrer hat?

suche jemand der mit mir zusammen die ESC Endurance fährt.

also den zweiten Stammfahrer.

Wichtig wäre das er eben fast alle ESC rennen ansteuert und dann mit mir zusammen startet...

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  • Beiträge

    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
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