Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SPRINGRACE 2012 - als die Erde bebte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

170er ??? 64/54er Falc ? Direktgesaugt?? hihihihi

Hast Wasserkühlung an den Stehpolzen ? Viel SPAß

Und die 50 Liter sind auch nur für den Anfang oder?

Lass es sechzig Liter sein - beim letzten Springrace mit dem ineffizienten Polini-DoA hat eine XL-Tankfüllung von 5.5l für 75min Fahrzeit gereicht.

Der Polini-EVO Drehschieber wird wohl nicht so viel mehr brauchen. Mal abgesehen davon dass wir erfahrungsgemäß eh die halbe Rennzeit in der Box verbringen :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

naja, wenn der KULU hebel nach oben wegklappen kann, seh ich ein bissl ein problem- beim SCHALTEN

so leicht klappt der Hebel nicht aus!

desweitern is der Auslösemoment einstellbar ...

Geschrieben
ich seh schon, wir sind wieder stark untermotorisiert (136er malossi motor und ehk ersatzmotor)
aber ideale motoren zum "konstante runden ziehen"
:wacko:
  • Like 3
Geschrieben

OVR Racing 1 geht so wie es aussieht wieder mit der Rennhure (136 Malossi) an den Start der hat schon Springrace und Fallrace 2011 ohne zu schrauben

durchgehalten!! Wenns es sich mit meiner Zeit eher ausgeht wird das der Ersatzmotor und wir fahren mit M1L 60 :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Aha, da weige will a Kampfmoped! Supa!!! :wacko:

Wegn motorabstimmen auf an Prüfstand könnt ma uns zamredn... :wacko:

Kampfmoped ja :wacko: Ja sehen wir eh! Wir werden wenn sicher zusammen mit OVR 2 testen!!

Wie weit seit ihr Oli ?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht vorran...

So schlimm is gar nit geworden :wacko:

post-9296-0-24954000-1331473088_thumb.jp

post-9296-0-39844200-1331473106_thumb.jp

post-9296-0-78189000-1331473435_thumb.jp

Seitendeckel gibts noch an anderen...

Sturtzbads sind auch gemacht.

Fotos kommen morgen.

:wacko:

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Da wird ja richtig angegriffen !!!!

So... Motor braucht ihr noch.... Hätte da was zu bieten !

60/54er Mono Falc... 11 h FallRace ohne Probleme am Motor :wacko:

thx aber 60er Quattrini liegt schon bereit! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

sodele, ersatzmotor fertig, im rahmen. nächste woche gehts dann mal zum " prüfstand " testen,

ab morgen fang ich dann auch mal den hauptmotor an zu bauen, ist ja noch zeit

:wacko:

sei bloss nicht zu früh fertig.

ich hab grad einen motor das 5. mal aufgehabt. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ne jetzt dreht alles frei.

ja genau der.

jetzt mit neuer welle gings endlich.

gut auch das es nur 3 dichtsätze gekostet hat :wacko:

dafür mach ich den motor jetzt blind auf und zu in 30 minuten :wacko:

Bearbeitet von heizer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung