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Restauration v98


Empfohlene Beiträge

:wacko: v98niklaus :laugh: ist dir langweilig??

Spezialisten hatte ich auch Kontaktiert.(Keine Chance der O-Lack ist so Dünn also wirklich Dünnnnnnnnn

Bitte keinen O-Lack Rettungs Ideen.

achtung, die Konkurrenz liest mit :wacko:, also pass auf was du hier schreibst.....

lg vom spezialisten

ralph

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Hallo,

weil ich grad gesehen habe, dass bei dir auch der Gummi vom Bremspedal schon sehr hinüber ist möchte ich gerne in die Runde fragen ob jemand weiß wo man den bestellen kann.

Danke im Voraus

Christian

PS: Sensationeller Fund - Gratulation

Bearbeitet von chrsto
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So jetzt der Sattel

Jetzt Brauch ich einige gut Tips.

Zuerst Dachte ich der Sattel war mal Braun.

Erst der Besuch bei einem Freund der Alte Möbel Restauriert

hat mich Aufgeklärt.

Der Sattel war mal Schwarz.

Das er jetzt so Braun ist kommt daher das es Natürlich gegerbetes Leder ist,ohne Chemische Zusätze.

Sieht aber toll aus mit der Patina.

Das kann man Selber schnell testen in dem man:Ein ganz kleines Stück wo es nicht vermisst wird abschneidet

und mit einem Zündholz verkohlt---zereibt man es dan zwischen den Finger bleibt es beim Natürlich gegerbten

schwarz und beim Chemisch gegerbten wird es grün.

Hat Jemand von Euch eine gute Adresse für Natürlich gegerbtes Leder?????

Auch für den Jute Stoff und für die Ziegenhaar Decke wäre ich für Tipps froh.

Und hätte jemand noch zwei von den Schildchen für den Sattel????

Denke Nicht,oder???

Oder hätte jemand Lust eine Sammel Bestell Aktion für eine Nachfertigung mitzumachen

Falls Jemand einen Sattler hat der Solche Arbeiten schon gemacht hat, wäre für jeden Tip froh.

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Hallo,

weil ich grad gesehen habe, dass bei dir auch der Gummi vom Bremspedal schon sehr hinüber ist möchte ich gerne in die Runde fragen ob jemand weiß wo man den bestellen kann.

Danke im Voraus

Christian

PS: Sensationeller Fund - Gratulation

den gibt es hier

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/bremspedalgummi+fur+vespa+_93103350

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Und hätte jemand noch zwei von den Schildchen für den Sattel????

Falls Jemand einen Sattler hat der Solche Arbeiten schon gemacht hat, wäre für jeden Tip froh.

Schildchen

Als Sattler kann ich Henrik Bösener/Sitz & Sattel empfehlen. Mein ACMA-Sattel sieht so aus (nur das Schildchen war nicht abgesprochen):

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So jetzt zum Tank

Hat schon ein wenig Flugrost angesetzt??

Der Orginal Hahn war woll nicht ganz Dicht(Korkdichtungen),

da haben sie einen von einen neuen Modell eingeschweisst.

Der Boden und der Benzinhahn wurden von meinem Spengler ersetzt.

Leider hat er mir den Benzinahn zu tief eingeschweisst.

War aber mein Fehler,da ich keine genauen Angaben,Fotos oder Daten gebracht hab.

Werden wir jetzt im Winter wieder Korrigieren müssen.

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Hab Noch eine Frage an Euch

Es gibt Irgendwo eine Seite mit der Beschreibung wie man den Benzinhahn

richtig Einbaut(Winkel,Loch Ausrrichten usw....)

Kennt die Jemand?

Bin Letztes Jahr Darauf gestossen ,aber find sie nicht mehr(vielleicht ist es auch schon gelöscht worden)

Danke für jeden Tip

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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