Zum Inhalt springen

v98niklaus

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

v98niklaus hat zuletzt am 4. November 2011 gewonnen

v98niklaus hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über v98niklaus

  • Geburtstag 10.10.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.206 Profilaufrufe

Leistungen von v98niklaus

talent

talent (2/12)

5

Reputation in der Community

  1. Hallo Da ich ja ein Anfänger bin,und die V98 sicher nicht Ideal ist als erste Restauration ? wird es 2013 Ich hoffe zumindest im Frühling Zeit hab ich genug und es soll auch eine wirklich gute Restauration werden. Momentan ist der Sattler an der Arbeit. Mussten noch ein Spezial Leder suchen. Hab für des Sattel extra eine halbe Kuhhaut gekauft, damit das Orginal (Natürlich Gegeerbtes) Leder in schwarz wieder darauf kommt. Gibt mit der Zeit eine schöne Patina. Die Gabel musste auch noch gerichtet werden,und in einer Woche gehts nochmal zum Spengler. Für Tipps und Ratschläge bin ich aber immer sehr Dankbar. Gruss Klaus
  2. Hab Noch eine Frage an Euch Es gibt Irgendwo eine Seite mit der Beschreibung wie man den Benzinhahn richtig Einbaut(Winkel,Loch Ausrrichten usw....) Kennt die Jemand? Bin Letztes Jahr Darauf gestossen ,aber find sie nicht mehr(vielleicht ist es auch schon gelöscht worden) Danke für jeden Tip
  3. So jetzt zum Tank Hat schon ein wenig Flugrost angesetzt?? Der Orginal Hahn war woll nicht ganz Dicht(Korkdichtungen), da haben sie einen von einen neuen Modell eingeschweisst. Der Boden und der Benzinhahn wurden von meinem Spengler ersetzt. Leider hat er mir den Benzinahn zu tief eingeschweisst. War aber mein Fehler,da ich keine genauen Angaben,Fotos oder Daten gebracht hab. Werden wir jetzt im Winter wieder Korrigieren müssen.
  4. Find ich Super Ralph. Vielleicht bekommt ja noch Jemand Lust Seine V98 zu zeigen??
  5. So jetzt kommt die Nächste Frage? Weiss jemand was das für ein Gepäcksträger ist? Hab so in der Form und mit der Befästigungs Federn noch keinen Gesehen.
  6. So jetzt der Sattel Jetzt Brauch ich einige gut Tips. Zuerst Dachte ich der Sattel war mal Braun. Erst der Besuch bei einem Freund der Alte Möbel Restauriert hat mich Aufgeklärt. Der Sattel war mal Schwarz. Das er jetzt so Braun ist kommt daher das es Natürlich gegerbetes Leder ist,ohne Chemische Zusätze. Sieht aber toll aus mit der Patina. Das kann man Selber schnell testen in dem man:Ein ganz kleines Stück wo es nicht vermisst wird abschneidet und mit einem Zündholz verkohlt---zereibt man es dan zwischen den Finger bleibt es beim Natürlich gegerbten schwarz und beim Chemisch gegerbten wird es grün. Hat Jemand von Euch eine gute Adresse für Natürlich gegerbtes Leder????? Auch für den Jute Stoff und für die Ziegenhaar Decke wäre ich für Tipps froh. Und hätte jemand noch zwei von den Schildchen für den Sattel???? Denke Nicht,oder??? Oder hätte jemand Lust eine Sammel Bestell Aktion für eine Nachfertigung mitzumachen Falls Jemand einen Sattler hat der Solche Arbeiten schon gemacht hat, wäre für jeden Tip froh.
  7. So Heute werd ich wieder einige Fotos Einstellen. Kleine Dinge sind das,aber mit einen Grossen Charme und schön gemacht wie man es bei den Modernen Sachen Heute kaum noch findet. Der kleine Schalter war als Ein/Ausschalter Dabei. Weiss Jemand von Euch,woher er Stammt??????
  8. Wie Kommst Du auf fünf Schrauben. Ausserdem gibts da noch 6 Gummidämpfer,die sollte man nicht Vergessen??? Oder meinst du die Abdeckung der 1.Serie??
  9. Der Lichtschalter auf der ersten Seite ist Eigentlich von einer Ape.(Glaube 1948-1950) Mit vier Positionen. Die V98 hate nur dre Positionen.
  10. Sorry Kleiner Fehler Der KIckstarter ist kein Repro. Sollte Orginal sein.(Oder Zumindest 1948-1950)
  11. So jetzt gehts Weiter. Möchte Euch mal die Repro Teile zeigen. Also Das es Nicht Billig wird wurde mir Schnell Klar......
  12. Danke für das Angebot. Werd bei Gebrauch darauf zurück kommen,Danke
  13. So jetzt geht weiter....... Jetzt kommt der Tacho Ich Versuche zu Retten was zu Retten ist. Das sieht man beim Tacho.....oder??? Zwei gute Freunde und einen Netten Herrn hats gebraucht das er wieder Funktioniert und die Patina erhalten blieb. Danke an Alle Dreien.......Danke Tacho war verklemmt,Winkelantrieb ausgeleiert und Zählerkabel war am Ende gerissen.
  14. Da ist mir doch noch Eingefallen... Im Neuen Italienischen V98 Buch sind die Bolzen als Extra aufgeführt????? Kann leider kein Italienisch zum richtigen übersetzen aber ich nehme an die gabs damals schon vor 1948. Danke für den tip mit dem Ersatzteil-Katalog Hab denen auch schon geschrieben ob sie die Datei in einer besseren Auflösung haben, aber nie eine Antwort bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information