Zum Inhalt springen

v98niklaus

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von v98niklaus

  1. Hallo Da ich ja ein Anfänger bin,und die V98 sicher nicht Ideal ist als erste Restauration ? wird es 2013 Ich hoffe zumindest im Frühling Zeit hab ich genug und es soll auch eine wirklich gute Restauration werden. Momentan ist der Sattler an der Arbeit. Mussten noch ein Spezial Leder suchen. Hab für des Sattel extra eine halbe Kuhhaut gekauft, damit das Orginal (Natürlich Gegeerbtes) Leder in schwarz wieder darauf kommt. Gibt mit der Zeit eine schöne Patina. Die Gabel musste auch noch gerichtet werden,und in einer Woche gehts nochmal zum Spengler. Für Tipps und Ratschläge bin ich aber immer sehr Dankbar. Gruss Klaus
  2. Hab Noch eine Frage an Euch Es gibt Irgendwo eine Seite mit der Beschreibung wie man den Benzinhahn richtig Einbaut(Winkel,Loch Ausrrichten usw....) Kennt die Jemand? Bin Letztes Jahr Darauf gestossen ,aber find sie nicht mehr(vielleicht ist es auch schon gelöscht worden) Danke für jeden Tip
  3. So jetzt zum Tank Hat schon ein wenig Flugrost angesetzt?? Der Orginal Hahn war woll nicht ganz Dicht(Korkdichtungen), da haben sie einen von einen neuen Modell eingeschweisst. Der Boden und der Benzinhahn wurden von meinem Spengler ersetzt. Leider hat er mir den Benzinahn zu tief eingeschweisst. War aber mein Fehler,da ich keine genauen Angaben,Fotos oder Daten gebracht hab. Werden wir jetzt im Winter wieder Korrigieren müssen.
  4. Find ich Super Ralph. Vielleicht bekommt ja noch Jemand Lust Seine V98 zu zeigen??
  5. So jetzt kommt die Nächste Frage? Weiss jemand was das für ein Gepäcksträger ist? Hab so in der Form und mit der Befästigungs Federn noch keinen Gesehen.
  6. So jetzt der Sattel Jetzt Brauch ich einige gut Tips. Zuerst Dachte ich der Sattel war mal Braun. Erst der Besuch bei einem Freund der Alte Möbel Restauriert hat mich Aufgeklärt. Der Sattel war mal Schwarz. Das er jetzt so Braun ist kommt daher das es Natürlich gegerbetes Leder ist,ohne Chemische Zusätze. Sieht aber toll aus mit der Patina. Das kann man Selber schnell testen in dem man:Ein ganz kleines Stück wo es nicht vermisst wird abschneidet und mit einem Zündholz verkohlt---zereibt man es dan zwischen den Finger bleibt es beim Natürlich gegerbten schwarz und beim Chemisch gegerbten wird es grün. Hat Jemand von Euch eine gute Adresse für Natürlich gegerbtes Leder????? Auch für den Jute Stoff und für die Ziegenhaar Decke wäre ich für Tipps froh. Und hätte jemand noch zwei von den Schildchen für den Sattel???? Denke Nicht,oder??? Oder hätte jemand Lust eine Sammel Bestell Aktion für eine Nachfertigung mitzumachen Falls Jemand einen Sattler hat der Solche Arbeiten schon gemacht hat, wäre für jeden Tip froh.
  7. So Heute werd ich wieder einige Fotos Einstellen. Kleine Dinge sind das,aber mit einen Grossen Charme und schön gemacht wie man es bei den Modernen Sachen Heute kaum noch findet. Der kleine Schalter war als Ein/Ausschalter Dabei. Weiss Jemand von Euch,woher er Stammt??????
  8. Wie Kommst Du auf fünf Schrauben. Ausserdem gibts da noch 6 Gummidämpfer,die sollte man nicht Vergessen??? Oder meinst du die Abdeckung der 1.Serie??
  9. Der Lichtschalter auf der ersten Seite ist Eigentlich von einer Ape.(Glaube 1948-1950) Mit vier Positionen. Die V98 hate nur dre Positionen.
  10. Sorry Kleiner Fehler Der KIckstarter ist kein Repro. Sollte Orginal sein.(Oder Zumindest 1948-1950)
  11. So jetzt gehts Weiter. Möchte Euch mal die Repro Teile zeigen. Also Das es Nicht Billig wird wurde mir Schnell Klar......
  12. Danke für das Angebot. Werd bei Gebrauch darauf zurück kommen,Danke
  13. So jetzt geht weiter....... Jetzt kommt der Tacho Ich Versuche zu Retten was zu Retten ist. Das sieht man beim Tacho.....oder??? Zwei gute Freunde und einen Netten Herrn hats gebraucht das er wieder Funktioniert und die Patina erhalten blieb. Danke an Alle Dreien.......Danke Tacho war verklemmt,Winkelantrieb ausgeleiert und Zählerkabel war am Ende gerissen.
  14. Da ist mir doch noch Eingefallen... Im Neuen Italienischen V98 Buch sind die Bolzen als Extra aufgeführt????? Kann leider kein Italienisch zum richtigen übersetzen aber ich nehme an die gabs damals schon vor 1948. Danke für den tip mit dem Ersatzteil-Katalog Hab denen auch schon geschrieben ob sie die Datei in einer besseren Auflösung haben, aber nie eine Antwort bekommen.
  15. Soviel ich mich in die Materie eingearbeitet hab,ist ab der 2 oder 3 Serie die Schwinge aus Guss Bei der 1 Serie ist sie auf jedenfall geschweisst und rund in der Form.
  16. Ja es hat mich selber gewundert das soviel Teile noch Komplett sind. Sogar die Kugeln vom lenker sind vollständig :wacko: Der Vorbesitzer war Kaufmännischer Angestellter aus Italen.(Nehme an in der Buchhaltung????)
  17. Diese Feder war noch hinten drin verbaut. Nehme an Eigenbau????
  18. So sah die Federung 1947 aus???? War sicher hart bei den schlechten Strassen
  19. Ich weiss nicht was ein Pirola-Stoßdämpfer ist (Foto weiter oben????) aber du wirst mit deiner Vermutung richtig liegen.
  20. So und schon gibts die Nächsten Fotos. Diesmal hab ich eine andere Kamera genommen,das man den Zustand vom Lack besser erkennt.Das ist der jetzt zustand. Auf den Fotos sind die Alu Teile und die Normalen Schweiss Arbeiten zu sehen.
  21. Das Grün ist Dünn Aufgetragen worden(mit einem Pinsel) damit sie den Modernen Modellen entsprach. Darum Sicher auch die Aufgeschnittene Backe??? Darunter war sie schon mit Silbermetallise Lack ausgebessert worden.(Hatte einen Unfall) Angeschliefen wurde der O-lack auch Noch. Und eben die Schweiss Arbeiten beim Alu und beim Restlichen Gestell??? Spezialisten hatte ich auch Kontaktiert.(Keine Chance der O-Lack ist so Dünn also wirklich Dünnnnnnnnn War woll der Resten Lack bei den letzten v98 da mussten sie Sparen anfangen Bitte keinen O-Lack Rettungs Ideen. Auf den Fotos sieht es Meistens noch sehr gut aus Bei den Nächsten Fotos werdet ihr auch Sehen wie die Vespa darunter ausschaut???
  22. So und jetzt noch mehr Fotos. (Einige Teile Sind nicht ganz Orginal???? War ein Richtiger Bastler der Vorbesitzer) Jetzt geh ich mal in die Werkstatt und mach noch Fotos von den Teilen die meine Zwei Spengler schon in den Händen hatten. Bis Später
  23. Das ist kein Griff Sondern der Schutz für die Gangschaltungsgestänge. (Vor den Füssen des Sozius)
  24. Die Geschichte wie ich zu meiner V98 gekommen bin. ;-) Im Dezember Lass ich ein Inserat Vespa 1948....... Da ich schon seit meiner Kindheit so ne alte Vespa wollte fragte ich bei den Verantwortlichen an. Im Januar 2010 bin ich in einem Keller in Zürich(Schweiz) die alte Vespa anschauen gegangen. Wir wurden uns sehr schnell Einig,da sie die Vespa in den Nächsten Wochen auf den Schrott gebracht hätten. Für einen Apfel und ein Ei ist die Vespa in meinen Besitz gekommen. Bis dahin hatte ich keine Ahnung von den alten Vespas,Gestänge Schaltung,V98,V15,Nitro-lack,Baujahre........usw. Soviel Ahnung wie die Verkäufer,also Null......Nulll. Zuhause angekommen suchte ich im Internet nach Informationen und es wurde mir immer wärmer als ich merkte das es eine Vespa der ersten Jahre war. und erst richtig warm wurde es mir als ich die Preise von den V98 gesehen hab. :wacko: Es ist eine V98 Schweizer Ausführung.(Mit Orginal 125 Sternmotor Fahrzeugnummer 176xx.) Schnell wurde mir klar das ich die Vespa nicht alleine Restaurieren könnte. Muss noch dazu sagen: Es ist meine erste Restauration überhaupt und ich bin in keinen Handwerklichen Beruf tätig????? Hab Sofort Professionnelle Hilfe bekommen. Muss auch noch noch dazu sagen dass Alle Leute die ich kenenngelernt hab durch die v98, mich unterstützen als wenn ich ein langjähriger Freund wäre. An dieser Stelle "Danke" So jetzt kommen Die Fotos vom ersten Tag. (Es gibt Teile die nicht zur V98 gehören???dazu gibts wietere Fotos mit Reproteilen.)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information