Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Am 24.5.2021 um 17:25 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

:cool:

 

FRESH NEWS:
The agreement between Valentino Rossi and Borgo Panigale is in the details: the VR46 MotoGP team will race with the Desmosedici. Luca Marini and Marco Bezzecchi could be the pilots!

Valentino Rossi’s VR46 team has concluded a deal with Ducati for the 2022 MotoGP season, according to Italian newspaper Gazzetta dello Sport!! 

An announcement of VR46’s new status as an official Ducati satellite is expected in the coming weeks.

Sie wissen also auch rein gar nichts und raten nur :-D - wenn sie richtig geraten haben, können sie behaupten, sie haben es ja schon lange und als erster verkündet. Wenn nicht, dann erinnert sich eh keiner mehr an die Schlagzeile von vor paar Wochen. Außerdem können sich die Dinge in ein paar Wochen ja auch ändern. 

 

vor einer Stunde hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

das mitn rossi wird glaube ich nix mehr, er war zwar nie der beste in der quali, aber jetzt ist schon sehr oft weit hintn

Marquez hingegen ist schon wieder ganz der Alte. Zumindest was das beschämende Verhalten auf der Rennstrecke anbelangt. In Punkto Rundenzeit fehlt noch ein Sekündchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also interessant fänd' ich's ja schon:

 

Zitat

Ab dem kommenden Jahr wird es dem Vernehmen nach noch ein drittes Ducati-Kundenteam geben. VR46 wird ebenfalls mit der Desmosedici fahren. Offiziell bestätigt ist diese Kooperation noch nicht.

 

Zitat

Ducati hätte nichts dagegen, wenn Rossi selbst fahren würde

 

Zitat

Dall'Igna hätte nichts dagegen, falls Rossi im nächsten Jahr im eigenen Team eine Ducati fahren würde. "Gut zu wissen, dass Dall'Igna das gesagt hat", freut sich Rossi über diese Worte. "Aber ich weiß es nicht. Wir werden sehen, wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickeln wird."

 

 

 

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/valentino-rossi-weitere-details-zum-vr46-team-kommende-woche-21061708

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir tut, nein!

Der Meister hat Federn gelassen, nicht zuletzt in Spielberg wo er fast vom der fliegenden Yamaha vom Bike geholt wurde. 

Seither fehlt im der letzte Biss in ziemlich jeder Lebenslage auf der Strecke. 

 

Er sollte Ende dieser Saison seinen Rücktritt nehmen und den Jungen wilden seinen Platz überlassen. 

 

Wird er fehlen? Unter Garantie, aber als Teamchef bleibt er uns ja erhalten und mischt somit noch indirekt mit.

 

Leider ist es heuer mehr als deutlich das er mit der Jungen Spitze nicht mehr mithalten kann. 

Er wird hoffentlich noch 2-3 gute Ergebnisse bringen. Vielleicht sogar am Podest (ich wünsche es ihm) aber ernsthaft um den Titel wird er nicht mehr mitreden. Auch wenn er nächstes Jahr auf der Duc sitzen sollte. 

 

Selbst MM93 ist entzaubert und hat noch einen langen Weg zurück. Wobei so dominant wie er mal war, wird er wahrscheinlich nicht mehr werden. 

Auch er spürt die neue Genration im Rücken. Wenn er wieder fit ist, mischt er sicher wieder um die Top3 mit aber die quasi Selbstläufer sind vorbei. Dafür ist die Honda derzeit viel zu schwach bzw. schwierig zu fahren. Mann muss ja nur schauen wo die restlichen Honda Piloten unterwegs sind. 

 

Interessant wird ob sich FQ über die Saison behaupten kann, oder ob sogar Zarco da ein gewaltiges Wort mitreden wird. 

Gewinnt derzeit zwar nicht, aber ist konstant unter den Top5. Womit wir wieder beim Thema Konstanz wären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Was glaubst du, Rossi auf ein schnelles Bike und er mischt wieder unter den Top5 mit oder?

 

Ich würde es mir für ihn (und die MOTOGP allgemein, und mich) wünschen. Aber ich glaube, er ist schon auf einem schnellen Bike. Daher befürchte ich auch auf der Ducati wäre es nicht anders, und schon gar nicht wenn andere Fahrer erst mal eine Saison Eingewöhnung benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... MM93 ist zumindest heute BACK.

 

Pace von allen war allerdings nicht so wie gedacht.

Maverick letzter :aaalder:

VR46 zumindest in den Punkten

Ducati leider zu viel verloren

Yamaha solide aber nur FQ vorne dabei

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchteküche sagt:

 

Vinales hat seinen Vertrag aufgelöst und fährt nächtes Jahr für Aprilia. In der Folge wäre Morbidelli die logische Nachfolge bei Yamaha. Weiterhin möchte Yamaha Raul Fernandez aus seinem KTM Vertrag rauskaufen, der dann ein Kandidat für Petronas wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Sorry, aber der alte  Mann ist durch. Da fahren 2 Yamaha ganz vorne und er stürzt an drittletzter Position. Super sympathischer Rennfahrer aber es ist Zeit. 

Das denke ich auch und glaube, er wird nach der Sommerpause verkünden, dass dies seine letzte aktive Saison ist. Meine Vermutung war mal, er will den 10. Titel voll machen, aber davon ist er ja nun schon länger weit entfernt. Er muss keinem was beweisen, hatte letztes Jahr in Spielberg Schwein, nicht von Morbidellis Bike getroffen zu werden. Evtl. ist die Luft auch einfach raus. Er kann auf der Motoranch die Sau rauslassen, mit seinen Millionen das Leben genießen und wird immer einer der größten Rennfahrer aller Zeiten sein. Trotzdem schade…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Die Gerüchteküche sagt:

 

Vinales hat seinen Vertrag aufgelöst und fährt nächtes Jahr für Aprilia. In der Folge wäre Morbidelli die logische Nachfolge bei Yamaha. Weiterhin möchte Yamaha Raul Fernandez aus seinem KTM Vertrag rauskaufen, der dann ein Kandidat für Petronas wäre.

 

Mal schauen wie gut das Orakel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 09:59 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Die Gerüchteküche sagt:

 

Vinales hat seinen Vertrag aufgelöst und fährt nächtes Jahr für Aprilia. In der Folge wäre Morbidelli die logische Nachfolge bei Yamaha. Weiterhin möchte Yamaha Raul Fernandez aus seinem KTM Vertrag rauskaufen, der dann ein Kandidat für Petronas wäre.

 

bisher 2 von 4:cool:

 

Vielleicht sollte ich noch schnell Deutschland - England tippen! :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information