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Feuerzeugfreunde hier?


Don

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Auf dem Foto ist es nicht genau zu erkennen, ich vermute aber dass es sich bei den Steinen um Diamant im 8 Kant Schliff handelt. Ob es Original mit den Steinen verkauft wurde weiß ich nicht,

vermute aber anhand des Verschnitts das ein Schmuckstein Fasser das nachträglich nach Kundenwunsch gemacht hat.

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Am ‎02‎.‎11‎.‎2018 um 14:10 schrieb SpecialHeizer:

Natürlich landet man immer wieder im GSF... :muah::thumbsup:

 

Ich habe hier ein seltenes und scheinbar ziemlich wertvolles Feuerzeug von Dunhill aus Gold, nicht vergoldet.

 

 

Sicher?? Nach den Bildern zu urteilen glaube ich das eher nicht.

Ist es gestempelt? Wenn nein, dann würde ich mal zum Juwelier gehen

und den Feingoldgehalt bestimmen lassen. Ggf. dann auch gleich einen

Stempel reinmachen lassen.

 

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vor 20 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Vermutlich wurde die "Hülle" nachträglich individuell angefertigt.

Ich werde es demnächst zu einem Experten schicken, der es restauriert und mich dann auch entsprechend aufklären wird..

 

 

Bearbeitet von Don
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vor 6 Minuten schrieb Don:

 

Warum das Feuerzeug wegschicken? Geh doch einfach zum Juwelier damit!

Der macht den Säuretest innerhalb von 2 Minuten. Kannst' daneben stehen bleiben und zugucken.

Ist billiger als der Postweg und du kannst uns dann auch gleich das Ergebnis posten.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis. Lass uns nicht so lange warten!;-)

 

Nach der Gehäuseansicht von unten zu urteilen, ist das niemals Gold!!!

Gold sieht anders aus.

Putz das Feuerzeug doch mal mit einem Goldputztuch oder mit Chromputz und mach neue Fotos.

Zudem bin der Meinung, das ist niemals ein original Danhill!

 

 

 

 

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Versuch Mal den Durchmesser von den Steinen mit dem Messschieber zu messen.

Mach nochmals ein scharfes Bild von den Steinen.

Vielleicht kann ich dann was dazu schreiben.

Bearbeitet von olegna
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vor 53 Minuten schrieb Don:

...und es ist auch mit 750 punziert.

 

 

 

Wo sitzt denn der Stempel? Mach doch mal ein Foto.

Normalerweise sitzt die Prägung auf der Gehäuseunterseite. Aber da sehe ich nichts.

Nach den filigranen Steinfassungen zu urteilen, sieht das Teil jedoch hochwertig aus.

 

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vor 5 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Größe etwa 1mm...

 

IMG_9257.thumb.JPG.72331e8b885ef4793dc73ac8123e1c31.JPG

 

IMG_9262.thumb.JPG.89bcedf5bf592f1c5e79a4a853296b62.JPG

Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster. Ein Schmuckstück nur auf dem Foto zu bewerten bzw. einzuschätzen kann natürlich auch Mal ins Auge gehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es sich bei den Steinen um Diamanten im Achtkant Schliff handelt. Bei einem Durchmesser von 1mm dürfte es sich somit um1 Punkter Handeln. Macht insgesamt 0.58ct. Kleiner wurden diese Steine nicht geschliffen.

 

 

 

Bearbeitet von olegna
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vor 7 Stunden schrieb olegna:

Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster. Ein Schmuckstück nur auf dem Foto zu bewerten bzw. einzuschätzen kann natürlich auch Mal ins Auge gehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es sich bei den Steinen um Diamanten im Achtkant Schliff handelt. Bei einem Durchmesser von 1mm dürfte es sich somit um1 Punkter Handeln. Macht insgesamt 0.58ct. Kleiner wurden diese Steine nicht geschliffen.

 

 

 

 

Danke. Was haben die Steine denn in etwa an Wert? 

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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