primavera76 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Öl einfüllen bis es wieder rausläuft. Kiste auf beide Räder stellen dabei.das ist dann aber bei den motoren etwas wenig, oder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Wow Alois! Echt schön geworden, klasse Arbeit!Danke für deine Ausführungen zur Verkabelung der Zündungsanalge. Hilft sicher vielen hier weiter.Betreffend Getriebeöl. Kipp die Gute ein wenig zur Seite und füll soviel rein bis es wieder rausläuft. Sollten dann ungefähr 200 ml sein.Das passt also schon!LG Gregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 17. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2012 @yogi67: danke@digs: danke, freut mich dass es dir gefällt- Öl ist drin ca. 200 ml- Restverkabelung soweit auch fertig. (bin mal gespannt ob das so richtig ist)- Die Motorbacke passt noch nicht so richtig. Frage ist ob man das hintere Teil irgendwie befestigen kann. Ist das normal daß das so einfach durch das große Loch geschoben wird ohne Führung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Bin zwar kein Vespa Freunnd...aber erste sahne was du dier da aufgebaut hast.....grade das resultat vom Lack......echt ansehnlich dein ergebnis.....weiter machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Da ist der Blechwinkel mit dem Gelenk abgebrochen; der Rest vom Blechwinkel ist ja noch da. Scheinbar eine beliebte Bruchstelle: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 Da ist der Blechwinkel mit dem Gelenk abgebrochen; der Rest vom Blechwinkel ist ja noch da. Scheinbar eine beliebte Bruchstelle:....bekommt man sowas als Repro oder muss man sich das selber basteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 da wirst du basteln müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicke_Berta Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Geile Arbeit bis jetzt, Repsekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 (bearbeitet) ...noch ein kleines Problemchen: wie befestigt man den Jokezug an dem Hebel unter dem Sattel?gibt es da irgendein Teil das man an dem Zug befestigt und dann an die Stange einhängen kann, oder ist da wieder mal basteln angesagt?...ok hab gesehen daß ich da wahrscheinlich einfach einen kompletten neuen Jokezug besorgen muss.... Bearbeitet 11. Dezember 2012 von Alewies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 da müßte eine schlaufe zum einfädeln dran sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 (bearbeitet) So sah es bei mir aus... Bearbeitet 13. Dezember 2012 von Ignazio vom Bodensee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 hallo alewies,ich zieh den hut!!!klasse job! die freilegung vom olack ist ja der hammer!bin gerade am grübeln ob ich das an meiner neu erworbenen acma 53 auch machen kann/soll??? sie ist leider kurz vor meinem kauf noch in france grau lackiert worden...ich hab jetzt aber echt etwas mut geschöpft...!herzlichen glückwunsch,weiter so!grüsse marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Hi Alewies,Sieht echt geil aus!Top Leistung von dir, immer weiter berichten!Hast mir sehr geholfen, hab vor eine Vl1 zu machen. Leider ist mit Olack freilegen, nichts drin wie es ausschaut!Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 @ Dicke_Berta und ernie: danke!@ primavera76 und Ignazio vom Bodensee: ich muss wohl einen neuen Jokezug besorgen, der Zug scheint zu kurz zu sein, daß er nochmal um die Stange rumgeht und dort zusammengemacht werden kann. Ich hab mal beim Peter Erhorn nachgefragt ob der sowas hat, hab aber noch keine Antwort bekommen.@ marcus: danke, ich bin inzwischen auch voll der O-Lack Fan. Ist halt schon ein bischen riskant, wenn sie gerade frisch lackiert wurde. Hast du keine Infos wie sie vorher ausgesehen hat?Mein nächstes Projekt wird eine 52er Acma sein , die ich mir vor kurzem zugelegt habe und darauf wartet freigelegt zu werden. Erstmal will ich aber die VL fertig machen.Hier schon mal zum Mund wässrig machen @ corleone: danke, freut mich wenn es dir das weitergeholfen hat. Habe hier auch schon sehr viel Hilfe und Unterstützung bekommen.Sonst ist die Karre eigentlich soweit fertig. Warte noch auf den Jokezug und muss mir noch so eine Backenhalterung basteln.Im Moment steht sie noch im Keller und bin schon sehr gespannt ob der Motor richtig laufen wird und auch sonst alles an seinem Platz ist und ich nichts vergessen habe. Werde auf jeden Fall berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) Mach auch mal Videos vom ersten Motor Kick..... Bin mal gespannt ob alles gut läuft. Gruss Bearbeitet 16. Dezember 2012 von Corleone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Ist halt schon ein bischen riskant, wenn sie gerade frisch lackiert wurde. Hast du keine Infos wie sie vorher ausgesehen hat?hi alewies,hab letzte woche ne email an den verkäufer gemacht...mit der frage ob er noch noch bilder hat vor der lackierung? er hat sie leider auch schon neu lackiert erworben und versucht jetzt noch ein paar infos zu erhalten. wäre schon nicht schlecht etwas zu erfahren...hier mal ein bild...grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Ist halt schon ein bischen riskant, wenn sie gerade frisch lackiert wurde. Hast du keine Infos wie sie vorher ausgesehen hat?hi alewies,hab letzte woche ne email an den verkäufer gemacht...mit der frage ob er noch noch bilder hat vor der lackierung? er hat sie leider auch schon neu lackiert erworben und versucht jetzt noch ein paar infos zu erhalten. wäre schon nicht schlecht etwas zu erfahren...hier mal ein bild...grüsseHi Marcus,hat ja auch was so frisch lackiert. Ich glaube das würde ich nicht riskieren die freizulegen ohne zu wissen was drunter ist. Wenn sie vielleicht komplett sandgestrahlt ist dann bist du ganz schön ver...rscht wenn du freilegst.GrussAlois@ corleone: das ist ne gute Idee mit dem Video... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 hmmm,jetzt mal abwarten ob es vom vorbesitzer noch bilder gibt... du hast schon recht,wenn sie drunter blank ist steh ich blöd da!dein neues projekt steht aber auch gut da! dachte immer das die acma bis bj.52 die freie lampe nicht am lenker integriert hat?! bist dir sicher mit dem bj.52? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) hmmm,jetzt mal abwarten ob es vom vorbesitzer noch bilder gibt... du hast schon recht,wenn sie drunter blank ist steh ich blöd da!dein neues projekt steht aber auch gut da! dachte immer das die acma bis bj.52 die freie lampe nicht am lenker integriert hat?! bist dir sicher mit dem bj.52?ja das ist ne 52er Fahrgestell Nr. 29207; die Lampe gehört da nicht dran und passt auch nicht ganz auf die Lenkeraufnahme. Hab auch schon einen freistehenden Topf hier im Forum bekommen.hier im Acma Forum hab ich sie schon mal vorgestellt: link Bearbeitet 16. Dezember 2012 von Alewies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 dann ist ja gut!!!vielleicht trifft mann sich ja mal auf nem vespa treffen...komme aus muellheim.weiter so.....grüsse marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 jetzt sind doch noch bilder vor der lackierung gekommen...leider nicht der gewünschte olack...schöne feiertagemarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 @marcus: ja schade daß kein O-lack mehr da ist. Vielleicht sehen wir uns ja mal.... Gruss... Alois....hat jemand eine Ahnung wo man den passenden Chokezug für die VL bekommen kann . Hab noch nichts passendes gefunden ausser Peter Erhorn hier, der hat den Zug aber im Moment nicht lieferbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Wie wäre es damit. http://www.vespahandel.at/shop01/artikeldet.php?proid=23513&bez=Chokezug%20Vespa%20125-150,%201946-1957,%20VM1-2,%20VL1-2&sid=399e24d57c19effa81c71aee51299fa4&PHPSESSID=399e24d57c19effa81c71aee51299fa4https://auto-news.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290169466526848&assemblyProduct=&target=productdetail&category1=C&category2=CAThttp://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/chokezug+fur+vespa+125+vn150_26217888Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Wie wäre es damit.http://www.vespahand...1c71aee51299fa4https://auto-news.de...C&category2=CAThttp://www.germansco...+vn150_26217888Gruss..ich versteh nicht ganz, dort werden Chokezüge angeboten die starr sind und bei mir ist eigentlich ein Zug verbaut der beweglich ist. Geht denn der starre auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 ...ich glaube ich habe den Zug jetzt gefunden. Das müsste der sein: hier. Versuche morgen mal dort anzurufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamani Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 http://www.vespahandel.at/shop01/artikeldet.php?suchspeicher=235.027&proid=21477&bez=Chokezug%20Vespa%20125-150,%201955-1958,%20VN2,%20VL3,%20VB1&sid=399e24d57c19effa81c71aee51299fa4&PHPSESSID=399e24d57c19effa81c71aee51299fa4der hier müsste es sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 das Problem mit dem Joke ist gelöst.Habe die alte Zughülle behalten und einen neuen Gaszug reingemacht. Funktioniert jetzt prima.Also heute war es dann soweit, Sprit und Öl rein und schauen ob der Motor anspringt.Benzinhahn auf, an der kleinen Pumpe am Vergaser Sprit reingepumptBei den ersten paar Tretern hat er ein bischen gezockelt als ob er kommen wollte. Danach aber ging gar nichts mehr. Auch mit anschieben war nichts zu machen.Zündfunken ist da und die Kerze riecht auch nach Benzin ist aber nicht total nass.Das Schauglas unter dem Tank ist nicht ganz vollgelaufen? Ist das normal? Auch der Benzinschlauch hat im oberen Teil noch Luft.Ich weiss im Moment nicht weiter???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Das Schauglas müsste voll sein.Wahrescheinlich läuft kein Sprit nach.Benzinleitung und Hahn checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Sie läuft........ 2 Problemchen gibts noch: 1. Standgas muss ich noch einstellen, geht sonst immer aus.2. die vorderen Bremsbacken gehen nicht von selber zurück, obwohl die neu sind und auch die Feder neu ist und auch der Bremszug neu ist. Kennt vielleicht jemand das Problem?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Hast du evtl. die Trommel zu fest angezogen. ???Bezw. fehlt der Distanzring vielleicht. ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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