Alewies Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Die Nr. 57 ist ein Gummiring und den gibt es 2x....danke für die Info . Dann kommt der Ring also doch nicht an die Bremsnocke. Ist auch wirklich kein Platz da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Die O-Ringe sind doch bei ordentlicher und monatlicher Abschmierung nicht wirklich notwendig, oder?monatliche Fahrleistung beim trockenen ca.1000kmsorry für Offtopic, aber es passt hier gradGrüßeaus Brasilien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Die O-Ringe sind doch bei ordentlicher und monatlicher Abschmierung nicht wirklich notwendig, oder?monatliche Fahrleistung beim trockenen ca.1000kmsorry für Offtopic, aber es passt hier gradGrüßeaus BrasilienIch werd das mal beobachten....wusste auch nicht daß man die monatlich abschmieren sollteIm Moment bin ich dabei die Lager am Motor zu wechseln. Weiss jemand ob die beiden Lager der Hauptwelle, die hintereinander liegen bei meinem Modell die gleichen sind, das krieg ich bei S.I.P. irgendwie nicht raus.Bei manchen Modellen sind das 2 unterschiedliche Lager ???Muss dann auch noch den Spezialschlüssel besorgen um die Lager rauszukriegen, dann kann man wahrscheinlich sehen ob die gleich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 die beiden lager der hauptwelle sind ident (20x42x9 mm)diesen schlüssel bekommst hier im forum vom user crus-t kannst dir aber auch recht einfach selber was basteln. der sicherungsring hat ein normales rechtsgewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 die beiden lager der hauptwelle sind ident (20x42x9 mm)diesen schlüssel bekommst hier im forum vom user crus-t kannst dir aber auch recht einfach selber was basteln. der sicherungsring hat ein normales rechtsgewinde....danke für die Info . Den Schlüssel werde ich bestellen......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Ich werd das mal beobachten....wusste auch nicht daß man die monatlich abschmieren solltemeinte das so, dass wenn die O-Ringe fehlen, es bei guter Wartung (=oft Abschmieren), zu keinem Defekt führen sollte. Da ja durch öfterem Abschmieren der ganze Dreck der ins Lager kommt mit dem alten Fett ausgepresst wird.Kann dies wer bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Die beiden 57er Gummiringe sind für die untere Federaufnahme und durchaus sinnvoll da sie den Dreck und Feuchtigkeit fernhalten.Hat sicher schon so mancher gesehen wie es ist wenn die fest ist und sich die Feder verbiegt.Auch hat diese Federaufnahme beidseitig so eine Art Nut wo die Ringe sitzen.An der Bremsnoke/Hebel wäre wenn nur Innen an der Welle welche, außen zwischen Arm und Gegenstück würde sich der Ring aufreiben, Innenliegend macht ja kein Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 28. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Die beiden 57er Gummiringe sind für die untere Federaufnahme und durchaus sinnvoll da sie den Dreck und Feuchtigkeit fernhalten.Hat sicher schon so mancher gesehen wie es ist wenn die fest ist und sich die Feder verbiegt.Auch hat diese Federaufnahme beidseitig so eine Art Nut wo die Ringe sitzen.An der Bremsnoke/Hebel wäre wenn nur Innen an der Welle welche, außen zwischen Arm und Gegenstück würde sich der Ring aufreiben, Innenliegend macht ja kein Sinn.Ja ich denke ich werde das Ding nochmal auseinandernehmen. Ist ja nicht so riesig aufwendig...und sicher sinnvoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Sinnvoll ist das allemal.Habe gerade eine GS4 Schwinge zerlegt und war erstaunt wie gut die nach 50 Jahren noch ist.Selbst hier sind diese Ringe am Stoßdämpfer vorhanden und haben denn Dreck gut abgehalten.Innen Top! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 1. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2012 ...und weiter gehts..... für die Kugellager oben und unten habe ich neue Kugeln genommen. Wenn ich es richtig verstanden habe sollte man die Lager nicht zu fest anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Die Ringmutter, die die obere Lagerschale ist, soweit festziehen, daß das Lenkrohr kein Spiel mehr hat, sich aber trotzdem noch ruckelfrei und leicht bewegen lässt. Die Konterringmutter dann aber mit 50-60 Nm anziehen, dabei aber natürlich die Lagerschalen-Ringmutter gegenhalten, damit die sich nicht mitdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 Die Ringmutter, die die obere Lagerschale ist, soweit festziehen, daß das Lenkrohr kein Spiel mehr hat, sich aber trotzdem noch ruckelfrei und leicht bewegen lässt. Die Konterringmutter dann aber mit 50-60 Nm anziehen, dabei aber natürlich die Lagerschalen-Ringmutter gegenhalten, damit die sich nicht mitdreht....habe das mit Gefühl und Rohrzange angezogen. Dafür gibt es sicherlich irgendwelchen Spezialschlüssel ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 ...habe das mit Gefühl und Rohrzange angezogen. Dafür gibt es sicherlich irgendwelchen Spezialschlüssel ???? jawoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 @Alewies: Kannst du bitte mal die Anzahl der Zähne beim Zahrad deines 3. Ganges zählen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 4. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2012 @digs: das sind 42 Zähne bei dem kleinen Zahnradhier noch ein paar Fotos von meinen kleinen Fortschritten: Was ich bisher noch nicht gefunden habe ist ein grauer Schrumpfschlauch für die beiden Schaltzüge, den Gaszug und den Bremszug links.Bin mir auch nicht ganz sicher ob das die richtige Lösung ist, oder was für Überzüge man da am besten verwendet und wo ich die her bekomme??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Kein Schrumpfschlauch, "Schutzhülle" oder "Zugschutz" sind die Zauberwörter; das kommt aber nur über Schaltzüge auf der einen und über den Kabelbaum auf der anderen Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 4. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2012 Kein Schrumpfschlauch, "Schutzhülle" oder "Zugschutz" sind die Zauberwörter; das kommt aber nur über Schaltzüge auf der einen und über den Kabelbaum auf der anderen Seite....danke für den Tip ...hab`s hier gefunden : Scooter Center Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 11. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2012 ...habe dieses kleine Sichtfenster an der Lampe oben mitsamt dem Gummidichtring verloren hat jemand eine Ahnung wo ich das bekommen kann?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Gibt's bei Pascoli als "Scheinwerferkontrollampe". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Oder näher bei Peter Erhorn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 13. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2012 ....danke für die Tips....habe es jetzt auch im Scooter Center gefunden unter Fenster Kontrollleuchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 So, endlich gehts mal weiter.... bin zur Zeit dabei die ganzen Seilzüge und den Kabelbaum zu verlegen. Besonders die Tachowelle is nicht so einfach, die macht unten wo sie rauskommt so einen verdammt engen Knick. Naja erstmal hab ich die falsche Tachowelle bekommen und jetzt warte ich auf die richtige.Inzwischen sind die Lager getauscht und der Block wieder zusammengebaut: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 top saubere Arbeit, dann geht es ja bald wieder auf die Strasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Freu mich schon auf das Endprodukt!Wird sicher sehr fein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 26. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2012 Im Moment zieht es sich ganz schön in die Länge, macht aber immer noch Spass. Beim Motorzusammenbau habe ich 2 Schrauben vergessen Die Frage ist ob ich den Motor nochmal aufmachen muss oder ob ich das Primär irgendwie wegkriege, dass Platz ist um die beiden Schrauben reinzumachen????Die Elektrik habe ich mal soweit an der Lampe angeschlossen, bin auch mal gespannt ob das so richtig ist vorher: nachher: Inzwischen sind auch die Trittleisten wieder montiert. Dank der Vespa-Nietenzange die ich mir ausleihen konnte hat das sehr gut geklappt.Habe auch noch die alten Gummis verwenden können bis auf einen rechts aussen der war einfach nicht mehr zu retten: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Motor muss leider wieder auf ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Da zückt auch der Newbie den Daumen Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Da zückt auch der Newbie den Daumen Gruß Markusobwohl er schon "talent" ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alewies Geschrieben 26. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2012 na gut, was soll`s, hab ja jetzt schon Übung................ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Übung macht den Meister 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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