Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Schade, dass das jetzt irgendwie nicht so richtig klappt... Ich hätte aufgrund der Meldungen hier ja gesagt, dass die Mehrheit Richtigung Do tendiert. Aufgrund anderer Differenzen weiss ich leider auch nicht ob die Beteiligten da im Augenblick überhaupt noch Bock drauf haben :wacko: Mit der ganzen Aktion wollten wir ja eigentlich bezwecken, dass das schöne Wetter auch mal unter der Woche genutzt wird und der Biff aus seiner Bude kommt.

Gerade SMS vom Russen für heute rein bekommen...

Bearbeitet von special manu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mim biff siehts so aus, datt der rally den nach der arbeit mitbringen könnte. ich würde den dann nachher wieder zurück in seine bude bringen.

können ja trotzdem heut n lockeres ründchen anzetteln oderwat :wacko:

@biff hast du eigentlich nen neuen kotflügel für deine bude? im verkaufe topic steht grad nämlich sowat drin. oder wir fragen den MD mal

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bin nachwievor für heut und morgen grillen :wacko:

wenn der russe keinen bock auf 2 mal pack hat, denk ich dat man auch n bisken wat hier im garten machen kann (und frickeln ist hier auch eher als beim russen :wacko: ) nobbi wird schon nix dagegen haben wenn wir nich bis 1 uhr rumgröhlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch für 2 x Spaß & Sonnengenuss! :wacko: ...und hab in 15 min. Feierabend & kann sofort mit´m Roller los. Hoffe, hab nicht zwischenzeitlich ne Mängelkarte dranpappen wg. profilloser Reifen o. ä.! Ganz schön leichtsinnig von mir, mein Gespann direkt vor´m Gebäude zu abzuparken! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ d13:

die portmap habe ich leider irgendwo verschlampt und find se net :wacko: ! die 1mm fußdichte war nur zum vervollständigen! leider habe ich überhaupt kein plan was steuerzeitenrechner angeht, zumal die zeiten vor neuer anhebung mal genau gemessen werden sollten, habe aber ja nicht mal ne vernünftige gradscheibe (auch :???: habe ich letztens bei mottin gemacht )! die einlasszeit ist denke ich wohl genau und richtig! zündung steht jetzt auf 19°!!

ich werde den polini wohl mal ziehen und schauen wie ich weiter komme! weiß halt nicht wieviel ich jetzt noch höher muß um auf gewünschte zeiten zu kommen, und auch nicht wie die oberkantengestalltung aussehen soll :wacko: ! dafür habe ich das ja für viel geld machen lassen :wacko::wacko: !

die frage ist halt ob der blowback sich minimiert wenn die zeiten höher sind, dann wäre ich ja schon zufrieden! die karre geht für mich ja auch schon gut genug aber so kann man echt nicht fahren!

@ wiesensession:

weiß ja jetzt nicht was bei euch abgeht aber für morgen (also do.) hätte ich zeit und lust mal zu euch zu kommen!! meine frau hat extra die schicht gaytauscht damit ich morgen was machen kann :wacko: ! ist ja auch jetzt der rest vom urlaub und den würde ich gerne nutzen!

also wie siehts mit morgen aus?? würde mich über feedback freuen!

mfg da mukk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biete mich auch gerne als krankentransportservice an. wenn ich dich nach der arbeit schon mitnehmen soll, musste wohl mit freaks füttern.(darfst aber auch im auto sitzen bleiben solange. sind nur die 3, dauert nicht lange)

nach hause bringen kann ich dich auch.

aber eben beides nur mittwoch. weil donnerstag reitstunde... :wacko:

Ich würde das Angebot annehmen, weiss aber nicht, ob das schon anders geplant ist. Habe um halb 3 noch nen Zahnarzttermin, sollte also spätestens ab 4 parat sein.

Bzgl. Zurückbringen würde sich der Mottin wohl freuen, weil er dann auch ein Bierchen trinken kann.

Aber ich krieg ja hier kaum was mit.

So, bis donnerstag dann Ihr Trottel

Dann hoffe ich mal, dass sich für Donnerstag auch einer erbarmt. Wie geht's denn dem Öhrchen? Alles wieder gut?

dass das schöne Wetter auch mal unter der Woche genutzt wird und der Biff aus seiner Bude kommt.

Gerade SMS vom Russen für heute rein bekommen...

:wacko: .. und der freut sich wie sau!! :wacko:

mim biff siehts so aus, datt der rally den nach der arbeit mitbringen könnte. ich würde den dann nachher wieder zurück in seine bude bringen.

können ja trotzdem heut n lockeres ründchen anzetteln oderwat :wacko:

@biff hast du eigentlich nen neuen kotflügel für deine bude? im verkaufe topic steht grad nämlich sowat drin. oder wir fragen den MD mal

1.) Weiss der RT denn von seinem Glück? Normalerweise gibt es doch da Probleme mit der Fahrgemeinschaft. Würde sonst das Angebot von Shiranda annehmen. Weiss aber ja gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Notfalls sitz ich hier und warte, ob einer kommt.

2. Rally-Koti in neu liegt beim Porsche. Hab ich aber auch schon mehrfach erwähnt. Soll erst bei Gabelwechsel benutzt werden, damit der dann nicht schon vorher wieder verschnitten ist.

Ich freu mich Euch Spackos heute Abend zu sehen ... und natürlich auf gegrilltes totes Tier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joot. sollte ich den hr. biff doch mitbringen sollen, bitte bis 17.00 uhr info. dann hab ich feierabend und fahr sonst richtung heimat.

muss irgendwann heute abend nochmal zum stall, 200 ballen stroh abladen. mach ich aber zwischendurch...wird wohl so um 20,00 uhr rum sein.

ist also kein ding, krankentransport durchzuführen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn ich so ab 4Uhr Bescheid wüsste, bevor ich hier Angebote ablehne und dann doch hier sitzen bleibe. (Vorher halt Zahnarzttermin.)

Ist denn der Streit jetzt endlich erledigt? Sonst wird der RT5 mich wohl kaum aufe Wiese bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch wird er! mach dir mal nich inne buchs, wenn alle stricke reißen dübel ich kurz vorbei, macht mich auch nicht ärmer als ich schon bin!

ob dat gezanke wer jetz wem die sandburg zertrampelt hat erledigt is weiß ich nich. ich hoff die gehen mal in sich, schmeißen sich gleich ne dose an den kopp und dann is der mist vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biff: ich weiss bescheid aber du nicht! Telefon darf man auch benutzen, deins ist aber aus. Kann dich ca 1745 abholen, bitte aber um rechtzeitigen Anruf da ich um 1830 noch nen Termin in Übach hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann dich auch in der Wiese absetzten, kein Problem. Wollt dem Besitzer eh gleich die Clips vorbeibringen, ist dann kein grosser Umweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, grad den polossi kopf inne hand gehabt, innenmaß 62mm stat benötigter 65mm :wacko:

die polini köppe sind auf 64 statt 63mm ausgedreht :wacko:

also guck dir den kopp gut an daniel! ich bin sickig! muss ne drehbank und ne fräse haben und den scheiß künftig selber machen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl viel dümmer, als ich dachte, weil ich nicht mit jeder Info gleich was anzufangen weiss und nicht unverschämt genug bin gleich zu fordern, was ich mir wünschen würde.

Bei dem Wirrwar wusste ich halt auch nicht, wen ich denn jetzt mit Telefon nerven soll, was wohl auch mein Fehler ist...

Tja, bin halt nicht vom Dorf und daher ja eh nicht so pfiffig. (Hb ich ja schon mehrfach erklärt bekommen.)

....

Muss ich mit leben, regt mich schon gar nicht mehr auf und ich freu mich viel zu sehr mit Euch Voootzääähhhhn heute nochmal inner Sonne mitm Bier ummen Grill zu sitzen. :wacko:

Lirumlarum...

Der RT5 ist jetzt jedenfalls so lieb mich hier abzuholen und gegen 18Uhr inner Wiese rauszuwerfen! - Vielen Dank, schonmal!

Ich hoffe ich bin dann da nicht alleine. Also wer kann, bitte so ab ca. 18Uhr. :wacko:

Um nicht noch dümmer da zu stehen hab ich jetzt einfach dem Mottin telefonisch den Einkauf aufgeplackt, anstatt hier mal zu fragen, ob nicht eh einer einkaufen geht.

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf Euch Spinner freue!? :wacko: Bis spädder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's dann doch ne Safaritour! :wacko:

Womit hab ich denn jetzt die Rotze aufem Fleisch verdient?

Weiss manchmal echt nicht, was ich falsch mache bzw. wie ich es richtig machen kann. - Egal! Gewöhnt Euch gefälligst dran. :wacko:

Bis gleich! (Ohne Rotze! Sonst kreist der Hammer! :wacko: )

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ d13:

die portmap habe ich leider irgendwo verschlampt und find se net :wacko: ! die 1mm fußdichte war nur zum vervollständigen! leider habe ich überhaupt kein plan was steuerzeitenrechner angeht, zumal die zeiten vor neuer anhebung mal genau gemessen werden sollten, habe aber ja nicht mal ne vernünftige gradscheibe (auch :???: habe ich letztens bei mottin gemacht )! die einlasszeit ist denke ich wohl genau und richtig! zündung steht jetzt auf 19°!!

ich werde den polini wohl mal ziehen und schauen wie ich weiter komme! weiß halt nicht wieviel ich jetzt noch höher muß um auf gewünschte zeiten zu kommen, und auch nicht wie die oberkantengestalltung aussehen soll :wacko: ! dafür habe ich das ja für viel geld machen lassen :wacko::wacko: !

die frage ist halt ob der blowback sich minimiert wenn die zeiten höher sind, dann wäre ich ja schon zufrieden! die karre geht für mich ja auch schon gut genug aber so kann man echt nicht fahren!

Blowback ist nur bedingt, wenn überhaupt, abhängig von Steuerzeiten.

Es wird eher durch Einlaßgestaltung, Wellengestaltung, Einlaßzeiten und primär die Abstimmung verursacht, so zumindest meine Erfahrung.

Das die Bude zu zahm eingestellt wurde (für teuer Geld) für Leistung, habe ich ja vorher mal zu bedenken gegeben.

Aber das nützt jetzt nix, das Kind liegt im Brunnen.

Setz dich bei race base mal mit dem Steuerzeitenrechner auseinander, der ist quasi selbsterklärend.

Ansonsten PN, dann gucken wir mal gemeinsam danach, ferntelekommunikativ und so.

Wenn du das Ding ziehst, sag mal bescheid.

Dann könnte ich rum kommen und mal schlau daher reden.

:sly:

also guck dir den kopp gut an daniel! ich bin sickig! muss ne drehbank und ne fräse haben und den scheiß künftig selber machen :wacko:

Der Captain kommt nachher vorbei, ich bin raus für heute.

Müßte um 1830 Uhr bei euch losfahren um pünktlich zu sein.

Evtl. komme ich morgen mal rum, dann denke ich an den Reifen.

Magst du da mal die Schieblehre anhalten?

Sollten 59mm innen mindestens sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal n bild vom einlass! ansauger leicht erweitert und auf block übertragen! wollte noch genug dichtfläche haben, denke ist ok so!

post-6556-0-79099400-1343233707_thumb.jp

innen an block angepasst an der "lippung" der kurbelwelle so das da auch keine kante mehr steht und einen verlauf ergibt

post-6556-0-43891400-1343233811_thumb.jp

werde mal racebase suchen, habe ich noch nie gesehen, mal sehen ob ich schlau draus werde

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal was bei racebase gaytippt! habe ich das jetzt richtig verstanden?

hub 51, pleul 97

überstr. 119° = 40,9 - 125° = 39,9 differenz 1mm also 1mm höher legen

auslass 180° = 28,9 - 185° = 27,7 differenz 1,2mm also bei 1mm hoher legen noch ca. 2/10 auslass hoher ziehen

ist wert / soll wert

hab ich das so richtig verstanden oder total falsch?? dürft mich auch schlagen!! die "ist werte" sind ca. +-1° und werden natürlich nochmal genau ermittelt!

so wie ich das sehe also noch 1mm höher?! 1mm ist drunter also ne 2mm fußdichtung?! richtig?? nur zum verständnis :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information