Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Welchen Kolbendurchmesser fährste denn, wenn es denn entlüftbar wäre?

Hast du die Stage6 Zange mal aufgemacht und mal geguckt ob da innen drin alles so ist, wie es sein soll?

Die Dinger sind ja eher günstig gefertigt und möglicherweise liegt da der Hase im Pfeffer.

Ansonsten hätte ich eine zum ausprobieren hier liegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mal gelernt wenn ein fehler unabhängig von den verbauten Komponenten repruduzierbar ist, liegt es gerne am System.

ich soll also 2mal ne defekte Zange (neu) gekauft haben? gut bei meinem glück nicht ausgeschlossen.

ich frage mich halt wo da im System der Hund begraben sein soll. Flüssigkeit = Inkompressibel das muss hart sein wenn man drückt feddich.

ich werde es nochmal mit vorbefüllen versuchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal dein Thema oder? :-D

 

spaß beiseite, ich bin nicht der bremsengott von daher weiß ich nicht ob sich da so äussert. also müsste man mal ne bremspumpe mit kolben 14 oder mehr mm ausprobieren?

was gibt es da brauchbares am markt? brembo rc hutzndutzn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2016 um 12:24 schrieb mottin86:

ich greif das Thema mal auf und möchte es um die stage 6 4 kolben bremse erweitern.

das teil macht mich rasend. ich habe auf dem ersten 4el totweg und danach ist das ganze relativ weich. blockiert zwar voll und wirft auch gut nen anker aber irgendwie ist mir das zu schwammig.

 

Komponenten: stage6 4 kolben sattel neu. py my heng tong oder wie das jetzt heißt brems pumpe 13mm kolben an drop bar, stahlflex Leitung.

Vorgehensweise: Zange ganz zusammengedrückt. sattel abgebaut und mit nippel nach oben gelegt. pumpe befüllt und volllaufen lassen bis plempe am sattel anstand.

dann habe ich den sattel zunächst von oben nach unten entlüftet. dann von unten nach oben. mehrfach die Position gewechselt, drauf geklopft und mehrfach wiederholt.

in 2-3 Positionen und im verbauten zustand den hebel voll gespannt und festgebunden.

 

Es wird nicht besser.

Hat da noch jemand einen tip? sind die 4 kolben anlagen einfach weicher und woher kommt der totweg? ich hab mal gelernt, fluid ist inkompressibel. das widerspricht dem dann natürlich.

 

 

Gefunden.

13mm konventionell ist aber nicht zu klein, ich habe auch schon 11mm konventionell mal fahren dürfen und das war okay.

13mm radial hätte ich jetzt gesagt ist auch nett, das verhält sich da schon anders.

 

Hast du immer Geber mit 13mm drauf gehabt, oder auch mal einen 11mm probieren können?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2013 um 19:07 schrieb Mike:

Bitte aufpassen wenn ihr über passende Kombinationen von Geber und Nehmerkolben redet.
Ne 13er Radial Pumpe fühlt sich bei gleichem Nehmerkolben komplett anders an als ne 13er konventionell usw.

Grund ist die Ausführung der Bremspumpe, eine konventionelle Billig-Grimeca Pumpe wie an der PX MY hat keinerlei Gelenk/Lagerung, womit sie auf den Kolben drückt. Eine gute konventionelle Pumpe wie zB Brembo meist schon, was eine viel höhere "Effizienz" (ich nenns jetzt einfach mal so) und Dosierbarkeit zur Folge hat -> man kann bei höherer Effizienz größere Geberkolbendurchmesser fahren. Radiale Pumpen haben eine noch höhere Effizienz.
Anfangs wusste ich das nicht und hab stupide meinen Wunschquotienten aus meiner Lieblingskombination ausgerechnet (Fläche Nehmerkolben / Fläche Geberkolben) und wollte mir so für ne andere Karre den passenden Geberkolben für meine neue Bremszange errechnen. Hat leider nicht funktioniert. Grund steht oben.

 

Somit vermute ich sehr stark:

Wenn hier manche ne 13er für die Stage6 R/T empfehlen: Die reden (meist) wohl von Radialpumpen
Wenn den Stage 6 R/T jemand mit 10 oder 11mm fährt, dann reden die (meist) wohl von konventionellen Pumpen

 

Meine derzeitigen Kombos:

PT Racing II (13mm Radial, erhältlich bei LTH) auf Polini Bremszange (32mm)

PT Racing II (13mm Radial, erhältlich bei LTH) auf SIP Bremszange (31,5mm)

 

Dosierbarkeit top.

Druckpunkt ist wie Salih schon schrieb Geschmackssache, wobei ich glaube dass es schon sowas wie ein Optimum gibt (mal Bremse an nem Superbike oder so betätigen, dann kriegt man ne Ahnung) und meine obigen Kombos kommen da sehr nahe dran. Bockharte Druckpunkte sind kaum dosierbar und ermüden im Rennbetrieb sehr schnell ( mich zumindest :-D ).

 

 

Cheers!
Mike

 

Nur zur Sicherheit: von unten drückend befüllen hast du probiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die standard Mopeds haben doch 12? der sollte drauf sein. ich habe zwar mal irgendwo einen mit 13 gesehen aber nie mehr gefunden.

11er hab ich keinen.

 

ich hab grad mal den brembo rcs14 gesucht und beim preis hats mir die sprache verschlagen... findet diesen Monat nicht statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die standard Mopeds haben doch 12? der sollte drauf sein. ich habe zwar mal irgendwo einen mit 13 gesehen aber nie mehr gefunden.

11er hab ich keinen.

 

ich hab grad mal den brembo rcs14 gesucht und beim preis hats mir die sprache verschlagen... findet diesen Monat nicht statt.

 

bzgl. von unten: beim jetzigen zusammenbau mangels spritze noch nicht, mache ich kommende Woche aber auch nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat hier einer Vorschläge für nen guten Vespalacker?

Such jemand wo ich nen Blechsatz im O-Lack lacken lassen kann inkl Vorarbeiten und der weiss was er tut.

Sollte also dastehen wie neu wenn fertig!

 

Desweiteren jemand der ne Denfeld wieder neu macht!

 

Gesucht ist nicht der Günstigste sondern das beste Ergebniss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mottin86:

die standard Mopeds haben doch 12? der sollte drauf sein. ich habe zwar mal irgendwo einen mit 13 gesehen aber nie mehr gefunden.

11er hab ich keinen.

 

ich hab grad mal den brembo rcs14 gesucht und beim preis hats mir die sprache verschlagen... findet diesen Monat nicht statt.

11mm fährt sich traumhaft mit Adelin Sattel. Der hat aber auch Rückseitig ne Entlüftungsschraube :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RALLYT5:

Moin,

hat hier einer Vorschläge für nen guten Vespalacker?

Such jemand wo ich nen Blechsatz im O-Lack lacken lassen kann inkl Vorarbeiten und der weiss was er tut.

Sollte also dastehen wie neu wenn fertig!

 

Desweiteren jemand der ne Denfeld wieder neu macht!

 

Gesucht ist nicht der Günstigste sondern das beste Ergebniss!

 

Das ist echt ein Thema für sich.

 

Habe selbst mal auf eine Empfehlung gehört und war schon nicht sehr zufrieden, obwohl der Anspruch wesentlich geringer war.

Der gleiche Lacker hat danach wohl noch ein paar Karren verhauen, obwohl er vorher ganz gut war.

Der Empfehler hatte dann ständig neue Geheimstipps aus der REgion mit viel Vorgesprächen usw, die er ausprobiert hat für ne Resto "O Lack Karre" (also neu lackiert mit Original Lacke/Ton) die unterm Strich alle erst nen guten Eindruck und später schlechte Ergebnisse geliefert haben.

 

Wenn es noch mit Vorarbeit und O-Zustand mäßig werden soll, würde ich mal auf Empfehlungen aus dem GSF suchen/Dienstleistungstopic.

Am besten selber Rollerfahrer und schon einige gute Stimmen im GSF. Bei anderen Lackierern, die noch so gut sind war bei Rollern immer wieder

zu hören: Falze zugespachtelt, diverse Sachen überlackiert, die nicht überlackiert werden sollen´, Lack zu dick (Zundschloß usw)... Ihr kennt das ja.

 

Für Sitzbänke, gerade Denfeld gabs auch mal jemanden im Dienstleistungstopic. Willst Du dir selber einen Bezug herstellen lassen, 

lassen mit eigenen Material oder Gestell überarbeiten (entrosten, lacken) und mit "Original" Bezug + Poslter neu beziehen lassen?

 

Was ist eigentlich los? Mattlack keine Option? :gsf_chips:

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Miete mit Frauchen = Zeit und Geld :-D

 

ja nen Lacker finden ist schwer. Muss auch nicht regional sein.

Die Sitzbank bräuchte einmal alles, überarbeiten, polstern, beziehen. Da hab ich auch schon 2 gefunden die sowas anbieten.

 

Nein, mattlack keine Option, soll danach dastehn wie im Neu.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls einer ne neuwertige Grimeca in V50/PV/ET3 Optik etc. mit Malossi Scheibe und Stage 6 Sattel

in Verbindung mit einer auf SF passenden PX Gabel, passendem Koti, BGM Pro Dämper und nem SS Repro Lenker mit PXMY Bremspumpe sucht

Ich hab da was abzugeben auch Einzelteile

 

 

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information