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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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vor 5 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

@Alfonso du Spacken...lässt hier schön das Topic vollspamen:-D

 

und wer hier alles nen Kurzen hat....tzzzzzz:whistling:

 

@freibier...vergraul die mal hier:cheers:

 

Warum? Der Laden hier ist doch so mausetot wie Kurt und Elvis zusammen, von mir aus auch so tot wie Jesus, wenn wem der alte Wunderknabe wichtig ist...

Da kommen doch ein paar erstgemeinte Nachfragen genau richtig.

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Am 17.12.2022 um 21:04 hat Classikracer folgendes von sich gegeben:

Nach anraten eines langjährigen und sehr aktiven GSF Users soll ich hier im Heizungsfred mal mein Anliegen schildern:

 

Es geht um meine Öl Heizung, eine Buderus Logamatic von 2004 mit Herrmann Brenner.

 

Sie hat nun 18 Jahre lang funktioniert und seit gestern springt immer die Glassicherung raus wenn der Brenner zünden will.

 

Also das Gebläse läuft an und dann nach ein Paar Sekunden will er zünden und dann macht es *pufff* und es fetzt die 10A Sicherung raus, was kann das sein ?

 

Die Zündelektroden sind Augenscheinlich in Ordnung

Screenshot_20221217-204856_Video Player.jpg

Loift nun...

 

Ölvorwärmer im Sack. 

 

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frohes neues allerseits!

 

 

Am 17.12.2022 um 21:04 hat Classikracer folgendes von sich gegeben:

Nach anraten eines langjährigen und sehr aktiven GSF Users soll ich hier im Heizungsfred mal mein Anliegen schildern:

 

Es geht um meine Öl Heizung, eine Buderus Logamatic von 2004 mit Herrmann Brenner.

 

Sie hat nun 18 Jahre lang funktioniert und seit gestern springt immer die Glassicherung raus wenn der Brenner zünden will.

 

Also das Gebläse läuft an und dann nach ein Paar Sekunden will er zünden und dann macht es *pufff* und es fetzt die 10A Sicherung raus, was kann das sein ?

 

Die Zündelektroden sind Augenscheinlich in Ordnung

Screenshot_20221217-204856_Video Player.jpg

 

beste seit langem :wheeeha:

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  • 4 Monate später...
vor 55 Minuten schrieb lokalpatriot:

Rt5 wie isset Dir? Ersten Schock überwunden und jetzt tut Alles weh oder ist es bei den besagten Ausfallerscheinungen geblieben?

 

Danke, soweit alles gut. Is bei en paar Prellungen und Abschürfungen geblieben. Dat Schild habt ihr doch mit Absicht da hin gestellt :-D

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:cry: hörte bereits davon....

 

mit so 2 sekunden nich aufpassen hätte ich fast mal n belgischen schmier umgezeppelt. der stand auf einmal da und winkte wie jeck leute raus (mich auch) so von wegen durchgezogene linie überfahren 150€ fand ich toll aber zum glück tut geld abgeben nur mental weh.

hoffe mal es ist glimpflich abgelaufen.

 

kommse am ring, viel trinken hilft bei jeder krankheit :-D

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  • 2 Monate später...
Am 15.8.2023 um 09:12 schrieb lokalpatriot:

Auch wenn die meisten hier nur noch selten lesen...wie sieht es denn bei Euch ( @freibier @Biff@badluck81...) mit Boslar aus? Kann ich davon ausgehen, euch nochmal zu sehen?

 

Ich bin erstmal bis mindestens Mittwoch im KH, wenn ich Pech habe kann ich auch erst Freitag raus. Wenn das so sein wird, hab ich wahrscheinlich eher weniger Bock... Abwarten.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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