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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Am ‎12‎.‎01‎.‎2018 um 15:28 schrieb RALLYT5:

Ihr seid doch alle Internetrollerfahrer :-P

oder hat sich dies Jahr schon einer auffe Strasse getraut?

 

Hier Ikke! Zwar nicht wie gewohnt täglich- aber ja, ich war schon ein paar Km unterwegs.

 

@OFFI...das klingt ja schon fast nach Projektstau:-D. Hast du eigentlich schon nen Membranksten auffm Block drauf? Ansonsten MHR auf Drehschieber- dann hast du schon wieder Kohle gespart:-D. Dass der PIS Emanze nicht den gewünschten Effekt bringt habe ich jetzt schon häufig gehört- ich meine auch bereits hier im Topic:whistling:

Lackierung braucht kein Mensch- vorallem DU nicht. Sonst muss man beim nächsten mal auch noch tierisch aufpassen, wenn man den Roller aufs Autodach hebt:cheers:

Bearbeitet von lokalpatriot
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das pis Problem habe ich ja schon selbst rausgefahren. der kackt halt obenraus ab.

was aktuell aber alle meine reusen bis auf laude zu haben scheinen.

 

ich kann tröten zum testen anbieten da ich hier ne kleine Sammlung extra für den mhr habe (lara, Viper, DSE 2017, racing resi, ernst)

wenn man jetzt noch n Prüfstand hätte :-D 

 

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Hier Ikke! Zwar nicht wie gewohnt täglich- aber ja, ich war schon ein paar Km unterwegs.
 
[mention=31024]OFFI[/mention]...das klingt ja schon fast nach Projektstau:-D. Hast du eigentlich schon nen Membranksten auffm Block drauf? Ansonsten MHR auf Drehschieber- dann hast du schon wieder Kohle gespart:-D. Dass der PIS Emanze nicht den gewünschten Effekt bringt habe ich jetzt schon häufig gehört- ich meine auch bereits hier im Topic:whistling:
Lackierung braucht kein Mensch- vorallem DU nicht. Sonst muss man beim nächsten mal auch noch tierisch aufpassen, wenn man den Roller aufs Autodach hebt:cheers:


Projektstau ist relativ… Hab da eigentlich keinen Stress mit... Wäre nur cool, wenn wenigstens die mattschwatte Alltagskarre ordentlich läuft…
MHR auf DS wäre ja bei dem Motor kein Problem, der Rest der innereien wäre ja auch schon passend… Naja, mal schauen, eigentlich soll der malle alt noch ein bisschen laufen…

PIS Problem könnte aber auch Voodoo sein, denn der Auspuff ist der alte vom Motte... :sly:

das pis Problem habe ich ja schon selbst rausgefahren. der kackt halt obenraus ab.
was aktuell aber alle meine reusen bis auf laude zu haben scheinen.
 
ich kann tröten zum testen anbieten da ich hier ne kleine Sammlung extra für den mhr habe (lara, Viper, DSE 2017, racing resi, ernst)
wenn man jetzt noch n Prüfstand hätte :-D 
 


Auspuff Würfeln wäre interessant, aber erst wenn’s draußen warm ist :cool:
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vor 2 Stunden schrieb mottin86:

boasses

denke mal heut um 5 entscheidet sich ob ja oder nä. im schlimmsten fall bleib ich halt weiter unten.

hätt ich gewusst dass leben so Banane is wär ich ne priemel geworden

 

Und?

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Ja, echt eh: UND? - Jetzt muss ich echt Whatsapp schreiben?

 

 

Am ‎14‎.‎01‎.‎2018 um 10:42 schrieb OFFI:

Wieso gemein? Is doch der normale Wahnsinn...
kannst gerne mal n aktuellen Spielstand angeben.... TS? Zebra? PX?

Hatte das nicht auf mich bezogen.

Auspuff funktioniert nicht richtig, Motor muss neu. - Fand`s geil, aber halt gemein. (Vielleicht wurde es aber auch erst durch die Zusammenhänge in meinem Kopf gemein.)

Spielstände völlig unverändert. Hattest Du Anderes erwartet?  Derzeit eher Streichen, als Schrauben. Habe also aktuell sogar ne Ausrede (auch wenn ich sonst eh nicht drum verlegen bin.)

Weisswasischhhhmein? - Isso!

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Alles andere wäre ja auch wahnsinnig.

 

Ich bin gestern mit Motte und ein paar Simson-Jungs noch eine Runde auf dem Heimtrainer gefahren und habe nebenbei ein wenig Feinstaub in Zweitaktöl gebunden.

 

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Bearbeitet von alfonso
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jau die ossi jungs waren cool. und mit 12 PS kann sich gorbatschow hobel auch sehen lassen

 

heimkehr ist relativ sicher.

irgendwie auch ein bisschen gedrückte Stimmung. hier war ja auch nich alles doof. also abseits der arbeit und der Fahrerei.

aber es is nunmal wies is, wenn man heimscheißer ist dann muss man da irgendwann entscheiden.

 

großer Name auf der tür und ne menge scheine sind zwar gut aber für mich nicht unbedingt die entscheidenden werte. musste ich aber auch lernen.

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www.langtunig.de

 

Ich gehe davon aus, dass es in etwa dem 85ccm Sportmotor entspricht, also etwas größerer Vergaser, der 85er Zylinder und die zum Reso umgebaute, originale Zigarre.

 

Die 85ccm waren Aussage des Besitzers.

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vor 3 Stunden schrieb alfonso:

Nachtrag zum Gorbatschow Hobel:

 

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#essahnefufftsch!

 

vor 2 Stunden schrieb alfonso:

www.langtunig.de

 

Ich gehe davon aus, dass es in etwa dem 85ccm Sportmotor entspricht, also etwas größerer Vergaser, der 85er Zylinder und die zum Reso umgebaute, originale Zigarre.

 

Die 85ccm waren Aussage des Besitzers.

 

:inlove: So ne zwotakt-Mopete is doch wat Schönes... Wie damals inne Neunziger :inlove: 

 

... mit lila Flanell-Joggingbux und olivgrünem BW-Hemd auffe Simson zum Kiosk heizen und ne Pulle Bier plus Zigaretten für 5 Maaaak holen :inlove: 

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Puch Monza 4SL mit Halbschale war seinerzeit noch am Start :inlove:

 

.... und natürlich noch diese unsägliche Kackreuse in verde aquamarine mit den gelben Katzenpfoten-Aufklebern , die Muttern verbrochen hat weil „so a Mopped ja viiiiel z’gefährlich isch, ond mr jo selber au amol mit so ara Feschba fahra kennd“ 

Nicht zu vergessen, die 200 Mark, die so eine 80er PX Lusso ja billiger war als die begehrte DT.

 

Nun ja.... selbst schuld kann ich nur sagen!

Die DTs gingen, die Autos kamen und bei Mama stand längst die Bude voll mit italienischem Schrott. 

 

Keller, Heizraum und Omas Diele ebenso...

 

:-D

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Kann ich toppen! Ich war am vergangenen Wochenende auf der Interclassic. Da standen hömmele überrestaurierte Fuffis der Firma "Ja.... Classic" aus Aachen für 5K:aaalder:. Schön mit Repro Tacho, billig Fußleisten etc. Die Pullunder träger vor Ort waren aber scheinbar so angetan, dass alle bereits verkauft waren:repuke:.

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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