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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Bin heute nochmal pk gefahren. Obwohl die grad nicht so ganz geil läuft ist die trotzdem viel geiler als die P.

I love smallframe :-)

 

Dann laß dem Ding doch mal eine Frischzellenkur angedeihen.

;-)

 

Ein, zwei Dinge können wir da noch optimieren bei vorhandenen Komponenten.

Und die durchgescheuerte Elektrik endlich mal machen.

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Ich denke hauptsächlich geht es bei dem, was die Chefin als: "läuft wie ein Sack Nüsse", bezeichnet, um die Bedüsung bzw. vielleicht sogar nur die Hauptdüse.

Überfettet wohl bei Vollgas, wenn ich das richtig interpretiere.

 

Elektrik wäre bei dem Hobel ja eh mal fällig.

 

 

@ All:

Hat noch einer en Glas für nen Lenkerendenblinker? - Habe meins auf dem Hochzeitsspeedcorso verloren.

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Ich denke hauptsächlich geht es bei dem, was die Chefin als: "läuft wie ein Sack Nüsse", bezeichnet, um die Bedüsung bzw. vielleicht sogar nur die Hauptdüse.

Überfettet wohl bei Vollgas, wenn ich das richtig interpretiere.

 

Elektrik wäre bei dem Hobel ja eh mal fällig.

 

Elektrik ist bei dem Hobel die letzten 5 Jahre fällig.

:-D

 

Hauptdüse würde mich wundern.

Da ändert sich ja außer dem Wetter erstmal nix.

Da der Eimer sich aber eher kaputt steht als totläuft wird da eh eine kleine Auffrischung nötig.

Ich nehme mal an die Kerze ist fällig und die Ölkohle hat den Auslaß halbiert.

:-P

 

So richtig freibrennen kann der sich ja eher nicht.

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OK, ich dachte stottern und Überfetten bei Vollgas, gut auf Halbgas, würde immer auf die Hauptdüse hinweisen.

Da Du nach eigener Aussage sicherheitsbedüst hattest, schien mir das plausibel.

Nunja, ich dachte ich wüsste mal was. War wohl nix. Glaube Dir da eher, als meinem gefährlichen Halbwissen.

 

Egal, große Aktionen sind da eh jetzt nicht drin. Das Projekt ohne Motor hat erstmal Priorität.

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OK, ich dachte stottern und Überfetten bei Vollgas, gut auf Halbgas, würde immer auf die Hauptdüse hinweisen.

Da Du nach eigener Aussage sicherheitsbedüst hattest, schien mir das plausibel.

Nunja, ich dachte ich wüsste mal was. War wohl nix. Glaube Dir da eher, als meinem gefährlichen Halbwissen.

 

Egal, große Aktionen sind da eh jetzt nicht drin. Das Projekt ohne Motor hat erstmal Priorität.

 

Hast du ja auch prinzipiell Recht mit.

 

Da sich an der Bedüsung nichts geändert hat, der Roller aber auf die Hauptbetriebssaison eingestellt war, sollte der bei aktuellen Verhältnissen gut laufen.

Die Kerze ist kälter als nötig, der Vergaser einen Tick auf der fetten Seite und die Zündung eher sehr konservativ eingestellt um halt zu verhindern das Madame den platt fährt weil sie das Fading nicht spürt oder so...

 

Das bedeutet aber auch das der Kram sich eher zusetzt als er sollte.

Die Kerze und der Auslaß verkoken dann halt frühzeitig, weil die Selbstreinigungstemperatur eher selten bis garnicht erreicht wird.

Sieht man schonmal an Karren die lange Ori oder mildes Tuning gefahren sind.

Siehe der letzte montierte Zylinder, da war auch schön 2mm Kohle rundum am Auslaß und die Kerze schwer verdickt.

:-D

 

Wenn man dann da einmal durchwischt läuft das mit selber Bedüsung auch wieder wie am Anfang.

 

Wenn man da jetzt mal etwas mehr Vorzündung gibt, mit dem Dremel mal kurz durch den Auslaß wischt und vielleicht auch noch einige Zehntel vom Kopf runternimmt läuft das wohl noch etwas agiler.

Ist auch keine große Aktion.

Das Fahrzeug muß halt nur mal auf den Tisch.

;-)

 

 

1. smallframe ist scheiße

2. largeframe auch aber passt mehr drauf

3. vergaser einstellen kann ich nicht

4. unter der Woche nix schaffen ist scheiße

 

so!

 

1. Quatsch

2. Uninteressant

3. Jau, ist wahr

4. Roller mitnehmen

Bearbeitet von dreckige13
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1. smallframe ist scheiße

2. largeframe auch aber passt mehr drauf

3. vergaser einstellen kann ich nicht

4. unter der Woche nix schaffen ist scheiße

 

so!

 

 

 

 

2. Quatsch

3. Uninteressant

1. Jau, ist wahr

4. Roller mitnehmen

prinzipiell richtig aber die falsche Reihenfolge

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@ SM: Dann sagt einfach mal nen Tag vorher Bescheid, welche Uhrzeit Ihr so anstrebt. 15Uhr scheint mir ganz passend.

@Dosennudel: Sollte das nicht hinhauen, melde ich mich.

 

@Offi: Wann fährst Du? Ist ja nicht nur en Run, sondern en Geburtstach.

 

@ Stiffe: Du bist wahrscheinlich früh weg, oder?

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...jetzt kann ich auch nicht mehr zitieren...nicht mal mehr kopieren :wacko::baaa:

 

@13: ja, das machen wir auf jeden Fall, bzw. werde ich dich da sicherlich mit belästigen. :inlove: Irgendwie habe ich es bisher nie geschafft, das Ding mal rüberzufahren...und in Kürze werde ich das wohl auch nicht schaffen. :rotwerd:

...das bekommt jetzt noch eine kleine Überführungsfahrt von 15 Kilometer knapp  und dann wird das bevor ich es wieder fahre erstmal durch Frischzellenkur fit gemacht. Nur wie wann und wo...das müssen wir dann noch sehen.

Grad ist ja erstmal meine Zeit, mein Geld und meine Aufmerksamkeit anderweitig gefordert :cool:

 

 

by the way...gibt es eigentlich schon nen Termin für's Abrollern? Nicht, dass ich dann Zeit hätte...vermutlich eher nicht,....fiel mir nur grad ein, dass mir sei, als hätte ich da noch nix gehört :sigh:

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prinzipiell richtig aber die falsche Reihenfolge

 

Korrektur erbeten.

Bin schwer gespannt.

:-D

 

@13: ja, das machen wir auf jeden Fall, bzw. werde ich dich da sicherlich mit belästigen. :inlove: Irgendwie habe ich es bisher nie geschafft, das Ding mal rüberzufahren...und in Kürze werde ich das wohl auch nicht schaffen. :rotwerd:

...das bekommt jetzt noch eine kleine Überführungsfahrt von 15 Kilometer knapp  und dann wird das bevor ich es wieder fahre erstmal durch Frischzellenkur fit gemacht. Nur wie wann und wo...das müssen wir dann noch sehen.

Grad ist ja erstmal meine Zeit, mein Geld und meine Aufmerksamkeit anderweitig gefordert :cool:

 

 

by the way...gibt es eigentlich schon nen Termin für's Abrollern? Nicht, dass ich dann Zeit hätte...vermutlich eher nicht,....fiel mir nur grad ein, dass mir sei, als hätte ich da noch nix gehört :sigh:

 

Anrollern Termin gibt es noch nicht.

Wird Oktober.

Aber wann, ist noch offen.

 

Bzgl. Zeit und Geld: du mußt das Ding nur einmal hier rüber fahren, dann hast du den Stuhl erstmal aus den Füßen und alles weitere ergibt sich.

Das dauert grob zwei Stunden inklusive Rückfahrt und 15 Minuten quatschen.

Geld und Aufmerksamkeit brauchst du erstmal nicht.

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@Offi: Wann fährst Du? Ist ja nicht nur en Run, sondern en Geburtstach.

Bin raus bei der Nummer. Hab nicht wirklich Zeit und Bock, und außerdem läuft mein Roller nicht wirklich gut und max.85 Sachen mit Zündaussetzern und Minderleistung.

Carsucking fällt eh aus bei mir, das dürfte bekannt sein

Dieses Jahr liegen die Prioritäten sowieso ganz woanders...

Ich wünsche allen Reisenden viel Spaß!!

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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