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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Ich habe da netto doch was von gesehen!

:-D

 

Verdi sei dank.

Zwar nicht so viel wie ursprünglich gedacht, aber immerhin.

ja, bei mir war es auch nicht soviel, wie ursprünglich gedacht! :censored:  von 80 euro brutto tariferhöhung sind mir glatte 3 euro netto geblieben, weil die übertarifliche zulage die ich zuvor erhalten habe nun weggefallen ist, da man das quasi mit der tariferhöhung verrechne....?!?

Soll scheinbar lt. Betriebsrat legitim sein...da ist aber noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen.

Die Zulage bekommt man, wenn man gute Arbeit leistet....also ein Extraverdienst...die Tariferhöhung greift auch beim schlechten Arbeiter...

:baaa::angry::rotwerd::censored:

SOOOO NICH'!

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Ich glaube (!) das waren 35 Euro netto.

Das muß ich aber nochmal rein rechnen.

Das war jetzt so überschlägig.

 

Nee, watt schön.

Der Cutdown verliert Getriebeöl.

Und das an einem XL2 Motor mit gelagertem Schaltarm, Dichtring und 4m Spiel an den Seizügen.

Warum?

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Stimmt.

Bzgl. AA, wäre es besser wenn Ringe drauf wären?

Ich glaube nicht Tim.

 

im zweiradbereich würde ich eher sagen schwingen.

ringe sind auch gut aber die haben leider keinen zweiradsektor. son 5 zylinder turbo duo moped hätte aber sicher wat :-D

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@Motte: bzgl. Motor - jajaja, der sollte in den Cut, der auch nicht fertig wird ... bzw nicht richtig angefangen.

Mein müder 90er-Jahre-Motor ist vielleicht nix für Schwanzvergleiche, kommt aber an, läuft - meistens - ganz gut und hat schön Drehmoment. :cool:

Da ist zwar einiges im Argen, aber nicht das Setup. - Was da im Argen ist, wird dieses Jahr wohl nun doch nichts mehr.

 

Außerdem bist Du doch sehr bald weg, und ich habe aus bekannten Gründen weder Zeit noch Geld und muss mich auf das andere größere Projekt konzentrieren.

= Währst Du nicht weg, würde ich Dich als erstes wegen Deines Transporters belästigen. Spätestens beim Umzug.

Hauptsache Du bringst die Membran zurück, bevor Du futt bist. ;-)

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    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
    • Für die Startbedüsung könnte man ja die der 125er PX hernehmen und die HD um 5-10 Nummern größer wählen. Denke nicht das der Conversionszylinder es viel fetter braucht wie ein originaler 125er. 
    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
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