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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Ich habe da netto doch was von gesehen!

:-D

 

Verdi sei dank.

Zwar nicht so viel wie ursprünglich gedacht, aber immerhin.

ja, bei mir war es auch nicht soviel, wie ursprünglich gedacht! :censored:  von 80 euro brutto tariferhöhung sind mir glatte 3 euro netto geblieben, weil die übertarifliche zulage die ich zuvor erhalten habe nun weggefallen ist, da man das quasi mit der tariferhöhung verrechne....?!?

Soll scheinbar lt. Betriebsrat legitim sein...da ist aber noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen.

Die Zulage bekommt man, wenn man gute Arbeit leistet....also ein Extraverdienst...die Tariferhöhung greift auch beim schlechten Arbeiter...

:baaa::angry::rotwerd::censored:

SOOOO NICH'!

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Ich glaube (!) das waren 35 Euro netto.

Das muß ich aber nochmal rein rechnen.

Das war jetzt so überschlägig.

 

Nee, watt schön.

Der Cutdown verliert Getriebeöl.

Und das an einem XL2 Motor mit gelagertem Schaltarm, Dichtring und 4m Spiel an den Seizügen.

Warum?

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Stimmt.

Bzgl. AA, wäre es besser wenn Ringe drauf wären?

Ich glaube nicht Tim.

 

im zweiradbereich würde ich eher sagen schwingen.

ringe sind auch gut aber die haben leider keinen zweiradsektor. son 5 zylinder turbo duo moped hätte aber sicher wat :-D

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@Motte: bzgl. Motor - jajaja, der sollte in den Cut, der auch nicht fertig wird ... bzw nicht richtig angefangen.

Mein müder 90er-Jahre-Motor ist vielleicht nix für Schwanzvergleiche, kommt aber an, läuft - meistens - ganz gut und hat schön Drehmoment. :cool:

Da ist zwar einiges im Argen, aber nicht das Setup. - Was da im Argen ist, wird dieses Jahr wohl nun doch nichts mehr.

 

Außerdem bist Du doch sehr bald weg, und ich habe aus bekannten Gründen weder Zeit noch Geld und muss mich auf das andere größere Projekt konzentrieren.

= Währst Du nicht weg, würde ich Dich als erstes wegen Deines Transporters belästigen. Spätestens beim Umzug.

Hauptsache Du bringst die Membran zurück, bevor Du futt bist. ;-)

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    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
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