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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Aber so'n paar Tipps zur Umsetzung und eigene Erfahrungen wären auch watt schönes :laugh:. Ich bin mir im Moment ja noch nicht einmal sicher, wo das Teil im Ansaugtrakt am besten platziert werden sollte und ob ich's einfach so ranflansch, oder vielleicht eine Schweißung mitten im Gaser anbringen sollte. Gibt's vielleicht ne Formel, mit der man da die optimale Position erreichnen kann (z.B. Querschnitt des Gaser x Länge des Ansaugwegs - Zehenlänge des designierten Fahrers = optimale Distanz zum Gehäuseeinlass)?

Wenn das dann mal ausgetüftelt ist, möchte ich mir wohl auch noch einen Gedanken dazu machen (und gerne auch Anregungen bekommen), ob das Teil besser längs oder quer verbaut werden sollte. Erstmal klingt ja längs ganz gut und logisch, aber da gibts doch auch noch Stimmen, wie man sagt, die sprechen von wesentlich mehr Leistung bei Quereinbau :wacko: .

Also lasst mal Euer bestes Gehirnschmalz ein wenig mit an der Lösung arbeiten und dann gibts sicherlich bald die 70PS+ Kurve vom 133er Polinski!!

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Die vom Flux-Kompensator für einen Zeitsprung benötigte Energiemenge von 1,21 Gigawatt entspricht:

-Einem Blitz

-12100000 * 100 Watt Lampen

-Einem Dosen-Bier

-Einem 40.000 Kilometer-Nonstopflug der Biene Maja (mit Gegenwind bergauf)

-Einem Punch von Mr. T

-Einem halben Roundhousekick von Chuck Norris

-Einem Furz von Louis de Funès

-Dem Energiegehalt einer mittleren Mahlzeit von Rainer Calmund

-756.789 Stücke Sachertorte

-Einem Nieser von Superman

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“ Zitat von Dr. "Doc" Emmett L. Brown

edit fügt noch hinzu das der fluxkompensator erst ab einer geschwindigkeit von 140km/h bzw. 88mp/h funktioniert! da solltest du die steuerzeiten also erst etwas spitzer gestallten sonst hängeste im allseits bekannten fluxloch !!

:wacko:

Bearbeitet von Mukki
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Neeneenee, jetzt muss datt janze noch von "Flux" in "Reflux" umgerechnet werden. Hiiiiilfe!

Wie kommt hier eigentlich irgendjemand auf den ollen Fluxkompensator? Der ist ja nu nicht so neu. Aber der nun erschienene reziproke Refluxkompensator ist ja nun gerade mal im Zweitaktbereich extrem sexuell :wacko:.

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Jetzt mal Butter bei die Fische wen du schon leistung willst dan nim nen Tachionenkreisel den einfach mit dem mitgeliferten Nokkenippelgardenaadapter an den Thermonuklearabsorber und ab geht die wilde fahrt. Damit kann man legal und ohne viel aufwand seine XL2 schneller machen.

Das einzige was du selber machen müstets währe das Plancksche Wirkungsquantum unter Zuhilfenahme der Stringtheori im Unendlich Dimensionalen Raum in Gummienten umrechnern :wacko::laugh:

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Die vom Flux-Kompensator für einen Zeitsprung benötigte Energiemenge von 1,21 Gigawatt entspricht:

-Einem Blitz

-12100000 * 100 Watt Lampen

-Einem Dosen-Bier

-Einem 40.000 Kilometer-Nonstopflug der Biene Maja (mit Gegenwind bergauf)

-Einem Punch von Mr. T

-Einem halben Roundhousekick von Chuck Norris

-Einem Furz von Louis de Funès

-Dem Energiegehalt einer mittleren Mahlzeit von Rainer Calmund

-756.789 Stücke Sachertorte

-Einem Nieser von Superman

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“ Zitat von Dr. "Doc" Emmett L. Brown

edit fügt noch hinzu das der fluxkompensator erst ab einer geschwindigkeit von 140km/h bzw. 88mp/h funktioniert! da solltest du die steuerzeiten also erst etwas spitzer gestallten sonst hängeste im allseits bekannten fluxloch !!

:laugh:

Die genau Anleitung für die genaue Energiemenge liefert Louis de Funes hier. Bitte vergesst hier nicht die Prise MUSKATNUSS!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=kgwW1KOHYZg&feature=related

:wacko:

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Wenn ihr mal in Gigaelektronenvolt (GeV) rechnen würdet, kämt ihr auch endlich mal auf vernünftige Ergebnisse, außerdem ist die Volumenangabe "Bier-Dose" leider keine SI-Einheit, was ich zwar auf der einen Seite Schade finde, aber auf der anderen Seite erleichtern SI-Einheiten schon das Rechnen, immerhin sind wir nicht (alle) in Amiland, von wegen Pfund pro Quadratinch (Pound-force per square inch, bzw. psi), oder Fuß, Meile usw... Ich mag unser schönes metrisches System! :wacko:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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