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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Ich habe da netto doch was von gesehen!

:-D

 

Verdi sei dank.

Zwar nicht so viel wie ursprünglich gedacht, aber immerhin.

ja, bei mir war es auch nicht soviel, wie ursprünglich gedacht! :censored:  von 80 euro brutto tariferhöhung sind mir glatte 3 euro netto geblieben, weil die übertarifliche zulage die ich zuvor erhalten habe nun weggefallen ist, da man das quasi mit der tariferhöhung verrechne....?!?

Soll scheinbar lt. Betriebsrat legitim sein...da ist aber noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen.

Die Zulage bekommt man, wenn man gute Arbeit leistet....also ein Extraverdienst...die Tariferhöhung greift auch beim schlechten Arbeiter...

:baaa::angry::rotwerd::censored:

SOOOO NICH'!

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Ich glaube (!) das waren 35 Euro netto.

Das muß ich aber nochmal rein rechnen.

Das war jetzt so überschlägig.

 

Nee, watt schön.

Der Cutdown verliert Getriebeöl.

Und das an einem XL2 Motor mit gelagertem Schaltarm, Dichtring und 4m Spiel an den Seizügen.

Warum?

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Stimmt.

Bzgl. AA, wäre es besser wenn Ringe drauf wären?

Ich glaube nicht Tim.

 

im zweiradbereich würde ich eher sagen schwingen.

ringe sind auch gut aber die haben leider keinen zweiradsektor. son 5 zylinder turbo duo moped hätte aber sicher wat :-D

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@Motte: bzgl. Motor - jajaja, der sollte in den Cut, der auch nicht fertig wird ... bzw nicht richtig angefangen.

Mein müder 90er-Jahre-Motor ist vielleicht nix für Schwanzvergleiche, kommt aber an, läuft - meistens - ganz gut und hat schön Drehmoment. :cool:

Da ist zwar einiges im Argen, aber nicht das Setup. - Was da im Argen ist, wird dieses Jahr wohl nun doch nichts mehr.

 

Außerdem bist Du doch sehr bald weg, und ich habe aus bekannten Gründen weder Zeit noch Geld und muss mich auf das andere größere Projekt konzentrieren.

= Währst Du nicht weg, würde ich Dich als erstes wegen Deines Transporters belästigen. Spätestens beim Umzug.

Hauptsache Du bringst die Membran zurück, bevor Du futt bist. ;-)

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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