Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich habe da netto doch was von gesehen!

:-D

 

Verdi sei dank.

Zwar nicht so viel wie ursprünglich gedacht, aber immerhin.

ja, bei mir war es auch nicht soviel, wie ursprünglich gedacht! :censored:  von 80 euro brutto tariferhöhung sind mir glatte 3 euro netto geblieben, weil die übertarifliche zulage die ich zuvor erhalten habe nun weggefallen ist, da man das quasi mit der tariferhöhung verrechne....?!?

Soll scheinbar lt. Betriebsrat legitim sein...da ist aber noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen.

Die Zulage bekommt man, wenn man gute Arbeit leistet....also ein Extraverdienst...die Tariferhöhung greift auch beim schlechten Arbeiter...

:baaa::angry::rotwerd::censored:

SOOOO NICH'!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube (!) das waren 35 Euro netto.

Das muß ich aber nochmal rein rechnen.

Das war jetzt so überschlägig.

 

Nee, watt schön.

Der Cutdown verliert Getriebeöl.

Und das an einem XL2 Motor mit gelagertem Schaltarm, Dichtring und 4m Spiel an den Seizügen.

Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Bzgl. AA, wäre es besser wenn Ringe drauf wären?

Ich glaube nicht Tim.

 

im zweiradbereich würde ich eher sagen schwingen.

ringe sind auch gut aber die haben leider keinen zweiradsektor. son 5 zylinder turbo duo moped hätte aber sicher wat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motte: bzgl. Motor - jajaja, der sollte in den Cut, der auch nicht fertig wird ... bzw nicht richtig angefangen.

Mein müder 90er-Jahre-Motor ist vielleicht nix für Schwanzvergleiche, kommt aber an, läuft - meistens - ganz gut und hat schön Drehmoment. :cool:

Da ist zwar einiges im Argen, aber nicht das Setup. - Was da im Argen ist, wird dieses Jahr wohl nun doch nichts mehr.

 

Außerdem bist Du doch sehr bald weg, und ich habe aus bekannten Gründen weder Zeit noch Geld und muss mich auf das andere größere Projekt konzentrieren.

= Währst Du nicht weg, würde ich Dich als erstes wegen Deines Transporters belästigen. Spätestens beim Umzug.

Hauptsache Du bringst die Membran zurück, bevor Du futt bist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
    • Ich bin unerwartet an einen 200er Motor gekommen und kann Dir eine nagelneue BGM Welle anbieten. Neu 199,00 bei mir auch neu inkl. Versand 170,00   Tausch gegen eine 200er Langhubwelle möglich. Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information