Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Higlight des Tages waren auf jeden Fall unsere beiden Azubis, die 1.000 Briefe fertig machen sollten und jede Briefmarke angeleckt haben...

Wir haben eigtnlich einen Schwam für sowas. Aber wer will da schon klugscheißern :-)

Geschrieben

memo an mich selbst: kühler am 5 zylinder turbo tauschen ist was für menschen mit seeeehr kleinen fingern oder einer seeeeehr hohen schmerzgrenze.

 

und es geht ohne front demontage mein lieber rt5. hat allerdings etwa 4 stunden gedauert. eine davon habe ich damit zugebracht silentblöcke zu kaufen weil die alten natürlich fratze waren. naja immerhin ist der kahn jetzt zusammen und pinkelt nicht mehr.

 

jetzt noch 3 stunden beim alten malochen und dann ist der tag nach dem ich die werkstatt aufgeräumt habe gelaufen

Geschrieben

Bob ist die Partnerin von Alice und wird von Leonard Susskind herangezogen, um Paradoxien in der Physik zu verdeutlichen. Er hat sich da ziemlich lang mit Stephen Hawking gebattlet, bis Hawking eingestanden hat, dass die Hawkingstrahlung doch im Zusammenhang mit der Materie hinterm Ereignishorizont steht, was wiederum bedeutet, dass doch etwas einem schwarzen Loch entkommen kann. Susskind war übrigens zunächst Klempner in NYC.

Geschrieben

ich nur en bedingungsloses Grundeinkommen

 

... weil man dann nämlich weniger arbeiten will und mehr Zeit hat. - Sag ich doch: Kommunismus funktioniert nicht, weil sich niemand anstrengt, wenn es sich nicht lohnt. :-D:-D

 

 

Wieso bin ich eigentlich morgens immer wie erschlagen, obwohl ich grundsätzlich genug gepennt habe?

Wieso muss ich eigentlich aufstehen, wenn es noch dunkel ist?

Ich geh mal im Spiegel nachsehen, wer ich bin.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja: ... ich dachte der Bob sei der, der nicht trinken darf und fahren muss.                                              .... Scheisse... HollandSüd färbt ab. :rotwerd:

Bearbeitet von Biff
Geschrieben

Morgen,

hat noch zufällig jemand 80er PX Hälften liegen, die er schon lange wegschmeißen/ verkaufen wollte?

Aber wenn ohne geschweiße und so.

Geschrieben

Morgen,

hat noch zufällig jemand 80er PX Hälften liegen, die er schon lange wegschmeißen/ verkaufen wollte?

Aber wenn ohne geschweiße und so.

Hab noch nen 125er Cosa Block

Geschrieben

Wieso muss ich eigentlich aufstehen, wenn es noch dunkel ist?

 

...weil die olle die neben dir liegt immer fröhlich überall licht anmacht und dich morgens schon volllabert :-D

Geschrieben

...weil die olle die neben dir liegt immer fröhlich überall licht anmacht und dich morgens schon volllabert :-D

 

ich würde dich nach dem 2en mal versehentlich mit zum schlachter geben :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts aus mit Samstag? Will noch wer Beachtung bei der Planung finden? bzw mitfahren?

ODer hat schon gepalnt wo man sich anschliessen kann um nicht selbst zu planen?

Würde gerne Vormittags zeitig über Land düsen.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade mal den Bestand gecheckt und werde zum SCK mit dem Auto und einer Bierzeltgarnitur schüsseln.

Bißchen Pröll verkaufen.

Zylinder, Vergaser, vielleicht ne Primär, sowas.

 

Klaus und sonstige Interessenten: sämtliche ETS oder 75er DR Zylinder sind an Bord, kann also gerne da betatscht und gekauft werden.

Ferner nehme ich mal nen Sonnenschirm und was Plane mit.

Man liest ja noch durchwachsene Berichte übers Wetter.

Bearbeitet von dreckige13

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
    • Hätte auch ne 80er und eine Motovespa 200 abzugeben.   Gerne per Tel.oder WhatsApp 01791256117    
    • Einer unserer Mitstreiter hat einen defekten hinteren PX-Dämpfer. wir sind in der Jugendherberge. Kann uns jemand aushelfen?
    • Geht eigentlich. Das Ding hängt da schon ne ganze Weile... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung