Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde dann Marcel bescheid sagen das er dich jetzt jeden Abend anrufen soll, ob er seine Firmen Fahrzeuge reinsetzen darf, oder ob du noch inne UNSERE Halle rein musst. Mit dem Staub wird in ner Schreinerei zwar schwer, aber ich werde drauf achten das keiner mehr entsteht. Um den Drucker habe ich nie gebeten. Was mit dem P4 ist weiß ich nicht. Bei mir hat der vor 3 Wochen noch einwandfrei funktioniert!

cool danke :thumbsup:

war so nicht gemeint, kam nur blöd.

 

@Motte

Planste mir zwei SF Gehäuse anner Zylinderfußdichtfläche? Tausche gegen Sauerkirschmarmeldade. 100% Bio, Alter! :-D

attachicon.gifFoto.JPG

nö! stiffe hat erdbeermarmelade det reicht mir.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Hier ist doch n Battle Stiffes Erdbeermarmelade vs. Senior Pommez Sauerkirschmarmelade angesacht!

 

Ganz einfacher Modus: Jeweils ein originalverschlossenes Gefäß der Probanden an ein unabhängiges Testpaar im nördlicheren Bereich der Republik senden, das Paar wird dann unabhängig und in Ruhe bewerten, welche Kreation besser ist und anschließend das Urteil hier verkünden.

 

Gewinner wird mit einer Person Anhang zum Essen von georgischen Spezialitäten (hausgemacht) und anderen Leckereien hier eingeladen (gern auch schon bevor ein Haus fertsch is).

 

Allet klar? Und ab geht's (Adresse für den Versand gibbet per PN) :-D

Geschrieben

Nix,nix,Norddeutschland ist nicht unparteiisch genug.

Schicks ins Ausland und da wird das wirklich unabhängig bewertet.

;-)

Stiffes erdbeermarmelade ist auch schon hier...

Geschrieben

Nix,nix,Norddeutschland ist nicht unparteiisch genug.

Schicks ins Ausland und da wird das wirklich unabhängig bewertet.

;-)

Stiffes erdbeermarmelade ist auch schon hier...

 

Ich denke, hier hilft nur eine gnadenlose Jury-Erweiterung, um zu einem unabhängigen, international validen Urteil zu kommen ;-):-D

Belgien, Norddeutschland etc...

 

Stiffes Erdbeermarmelade ist auch SEHR lecker, ich würde mich also zum testen der Köööörschmarmelade vom Hammeltje anbieten. :-)

Und die georgischen Spazialitäten nehme ich auch so. ;-)

 

Darfst auch in die Jury ;-)

Georgische Spezialitäten: Gibbet nur exklusiv in Norddeutschland :-D .

Geschrieben

Die Idee mit dem gedroppten Trapezlenker hatte ich anfangs auch. Jetzt wo der Offi das wieder eingeworfen hat ... aber ist das nicht ein Todesurteil bzgl. TÜV?

Stimmt....

Wie immer: Alles was geil is, darf man nicht... Alte TÜV Regel! ;-)

Geschrieben

Offi, haste keine geilen TÜV-fähigen Ideen.

 

Wie ist das überhaupt mit Lenkern, von anderen Vespamodellen. Also so'n Vespa-Rohrlenker - die mit dem "Lenkkopf mit Lampe und Tacho" - sind ja dann doch eher sehr auffällig nicht Baujahrskonform. Ist sowas ein Problem. Oder egal, da Origibalteil. Wenn man da dann die Rohre en bisschen biegt, fällt das ja kaum auf.

 

@ Badluck: Kann ich bei Zeiten mal Deine T4-Backe an Deine (oder meine) PX halten? Ich müsste mal Maß nehmen.

 

 

 

 

Hat noch einer schrottreife Rahmen rumfliegen.

Habe gerade gehört, dass in letzter Zeit einige zum Müll gegangen sind. Ich könnte vielleicht einige Stücke brauchen.

Bitte vor dem Wegwerfen mal kurz Becheid geben!

Geschrieben

@spliffbiff ich hab noch nen t5 rahmen der als spender für laudes bösen zwilling dienen soll. da wird aber vermitlich nicht unendlich viel von gebraucht. sag mal an, was du brauchst.

Geschrieben

ich drücke die daumen.

ich hab positive rückmeldung in meinem fall von diversen seiten erhalten. hoffe mal, dass ich auch im august durch bin. kolloquium wird dann wohl auch stattfinden.

 

jetzti wird erstmal noch gepaukt bis zur klausurität.

Geschrieben (bearbeitet)

1500 Seiten!!! Glückwunsch Heizung.

 

 

@spliffbiff ich hab noch nen t5 rahmen der als spender für laudes bösen zwilling dienen soll. da wird aber vermitlich nicht unendlich viel von gebraucht. sag mal an, was du brauchst.

 

 

Ähhh ... vonne T5 wohl eher nix. Die vordere Spitze (großzügig) unter der Sitzbank vielleicht.

Ich wollte mir mehrere Rundungen herausschneiden.

Das rostige Heck von Deiner Inderin, für das Du Ersatz hast, möchte ich gerne. (Und wenn es nachher nur zur Übertragung der Form dient.)

 

Insbesondere Heckteile und die vordere Spitze unter Sitzbank sind interessant.

PX+PK: OK

V50 oder Ähnliches wäre hervorrragend. (Natürlich auch Rally, GS und Ähnliches, aber ausser dem völlig rostigen Heck vom Motte, wird sich da wohl nix fiinden.)

Bearbeitet von Biff
Geschrieben

@Klausklaus: Du hast mittlerweile auch alles weggeworfen, oder? Du hattest da doch z.B. die schrott-PK vonne Chefin und die Reste von ner PX.

Geschrieben (bearbeitet)

@biff hier in gk wird ein v50 chassis für ein paar wenige euronen verbimmelt. wäre ein anfang für nen bösen zwitter

 

steht nichtmehr drin, wird wohl weg sein. das schrott heck kannst du gerne haben.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

@Klausklaus: Du hast mittlerweile auch alles weggeworfen, oder? Du hattest da doch z.B. die schrott-PK vonne Chefin und die Reste von ner PX.

Der PX rahmen ist weg. Der PK Rahmen ist noch da wollte mir da doch noch was raus bassteln.

Geschrieben

@ Ravioli: Achso, ich dachte, Du hättest erzählt, der sei zu rott, um was zu basteln. Wollte Dir den nicht abschwatzen, sondern nur verhindern, dass der aufem Schrott landet

 

@ Motte: Schrottheck nehme ich gerne!!! Wann haste das rausgetrennt?

("Zwitter" ist nicht geplant. Benötige nur ein paar Rundungen und Ecken für ... naja, derzeit noch Gedankenspiele (Formveränderung, Hutze, Höcker und so Firlefanz))

Geschrieben

kannst dir die bude nebst schweißpunktfräser gerne holen. brauche nur die rahmennummer retour :-D

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wann das projekt gestartet wird. ich gehe mal von 2016 aus da die blechficker liste so aussieht:
 

-sprint herrin

-t5 laude 2

-px herrin

-super

-indien lowrider

 

:-D

Geschrieben

@ Ravioli: Achso, ich dachte, Du hättest erzählt, der sei zu rott, um was zu basteln. Wollte Dir den nicht abschwatzen, sondern nur verhindern, dass der aufem Schrott landet

 

Für auffe Strasse is der auch zu Rott aber fürn SpassRoller geht der noch irgendwie mit 1" Rohr und Falcheisen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir benötigen einen Laptop mit echter seriellen Schnittstelle

Hat jemand noch was rumliegen ?!

 

Zur Not PCMCIA auf Seriel sollte auch gehen

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Habe ich kürzlich weggeworfen ... und ärgere mich jetzt. - War wohl auch ein recht alter Laptop und mit integriertem Drucker.  ... jetzt ärgere ich mich. - Wieso habe ich eigentlich immer Sachen viele Jahre rumstehen und brauche die erst, nachdem ich mich endlich überwinde die wegzuwerfen? :wacko:

 

 

 

kannst dir die bude nebst schweißpunktfräser gerne holen. brauche nur die rahmennummer retour :-D

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wann das projekt gestartet wird. ich gehe mal von 2016 aus da die blechficker liste so aussieht:
 

-sprint herrin

-t5 laude 2

-px herrin

-super

-indien lowrider

 

:-D

 Die Sprint kommt aufe Straße!! :thumbsup:

 

Wie groß ist denn das Austauschteil? Schweisspunktfräser = ist das das gesamte Heck bis zum Trittblech?

Lieber wäre mir, Du trennst alles raus, was Du brauchst, damit ich nix kaputt mache, was Du nochmal benötigst. - Oder ich dann als Ausrede dafür diene, dass das Projekt doch nix wird. ;-)

 

Kömma nich nächste Woche mal mite Flex anne Garage vorbeifahren, oder so? :whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen.   Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg.   Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben.   Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe.   Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"
    • Werde mir wohl mal eine Blitzpistole zulegen. Kann man immer mal gebrauchen ;)   Der Vergaser öffnet bis Anschlag, der Choke schließt auch ordnungsgemäß. Sprich die Bohrung Luftfilterseitig wird komplett verschlossen. Sprit läuft in einem ordentlichen Strahl raus, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.   Habe gestern unterwegs mal den Luftfilter weggelassen. Dann fuhr sie eindeutig zu mager. Mit gezogenem Choke ging’s dann besser. Habe dann testweise mal eine 75er Düse verbaut. Damit beschleunigt sie jetzt bis 40km/h relativ zügig. Wobei mir eine 75er Düse sehr groß erscheint für einen kleinen 16.15er Vergaser und 50ccm.   Wenn sie bei den 40km/h angekommen ist fühlt es sich einfach so an, als ob der Motor keine Kraft mehr hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine Drehzahl gibt, die überwindet werden muss, damit er Kraft bekommt. So ist es in den anderen Gängen. Bis zu einer gewissen Drehzahl ist sie träge und sobald die überwunden ist kommt „Kraft“. Wobei ich mich schwer tue da von Kraft zu reden…   Würde eine kleinere/größere Nebendüse eventuell Sinn machen? Da die Nebendüse ja im Spritkanal über der Hauptdüse liegt beeinflussen diese sich ja. Oder meint ihr ich brauche einfach einen 16.16er Vergaser?
    • Beschreibung: Auspuff Fabrizi Silent für SF seitenfachtauglich, leistungsstarker Auspuff siehe    h t t p :// w w w .d o w n - a n d - f o r w a r d . d e / a u s p u f f t e s t. h t m l   Bei dem auf dieser Seite getesten Setup (Polini 130ccm bearbeitet, Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dell Orto 28mm PHB) ist der Fabrizi im Vergleich der Auspuff mit der 2. höchsten Leistung!!!   Meiner Frau war das allerdings zu viel, deshalb der Motortausch und Komponentenverkauf...   Preis: 290€ (Neupreis 370€) Standort: Laakirchen / Österreich   Gehört mir, ist noch montiert, aber da ein neuer Motor bereits in Arbeit ist, jederzeit demontierbar und abzugeben.  Wir vor dem Versand natürlich noch geputzt!   P.S. Der derzeit verbaute PK-Motor wär auch noch zu haben...  
    • Es ist der originale Gusskrümmer verbaut. Den hatte ich auch beim Motor zerlegen von innen gereinigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung